Dankeschön an Katechetinnen
Kommunion unter der Lupe

Gronau -

Danke sagen – die Gelegenheit wollten die Seelsorger und Seelsorgerinnen der Pfarrgemeinde St. Antonius nicht verstreichen lassen. Deshalb wurden die Katechetinnen und Katecheten zu einem Dankeschön-Abend ins Jugendzentrum St. Josef eingeladen.

Samstag, 15.06.2019, 13:16 Uhr aktualisiert: 15.06.2019, 13:20 Uhr
Zu einem Dankeschön-Abend haben die Seelsorger der Pfarrgemeinde St. Antonius Gronau die Katechetinnen und Katecheten ins Jugendzentrum St. Josef eingeladen. Foto: privat

Danke sagen – die Gelegenheit wollten die Seelsorger und Seelsorgerinnen der Pfarrgemeinde St. Antonius nicht verstreichen lassen. Deshalb wurden die Katechetinnen und Katecheten, die die Erstkommunionkinder auf das Sakrament der Eucharistie vorbereitet hatten, am Mittwoch zu einem Dankeschön-Abend ins Jugendzentrum St. Josef eingeladen.

Nach einem ausgiebigen Essen fanden sich alle mithilfe einer vorbereiteten Reflexion in lebhaften Gesprächsgruppen zusammen. Diese Reflexion dient dem Leitungsteam dazu, die nächste Erstkommunionvorbereitung genau unter die Lupe zu nehmen. „Denn: nach der Kommunion ist vor der Kommunion“, heißt es in einer Mitteilung der Pfarrgemeinde.

Insgesamt zeigten sich die Katechetinnen und Katecheten sehr zufrieden mit der Vorbereitung. „Die Zeit ist wie im Flug vergangen und inhaltlich war es sehr gut machbar“, äußerten sich viele.

Am Ende des gelungenen Abends stellten sich alle zu einem gemeinsamen Foto auf und traten dann gut gelaunt und weinselig den Heimweg an.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6690601?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F150%2F
Fällt am Donnerstag sogar die 40-Grad-Marke?
Rekordverdächtig heiß könnte es am Donnerstag werden.
Nachrichten-Ticker