Störenfried
Erst Rettungseinsatz gestört, dann Unfall verursacht

Gronau -

Erst störte er einen Rettungseinsatz und bedrohte hinzugerufene Polizisten, dann verursachte er einen Verkehrsunfall: Der stark alkoholisierte 21-Jährige pöbelte auf der Ochtruper Straße die Rettungskräfte an, die gegen 22.20 Uhr eine verletzte Person versorgten. Nach Angaben der Polizei beleidigte und schubste er die Retter und hielt sie somit von der Versorgung der verletzten Person ab.

Freitag, 16.11.2018, 08:07 Uhr
Veröffentlicht: Donnerstag, 15.11.2018, 18:19 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Freitag, 16.11.2018, 08:07 Uhr
Foto: dpa (Symbolbild)

Hinzugerufene Polizeibeamte bedrohte er während der Personalienfeststellung, dass er diese „abstechen“ würde. Ein Atemalkoholtest ließ auf einen Wert von etwa 1,2 Promille schließen. Der Gronauer wurde mit dem Hinweis entlassen, dass er bei einer weiteren Störung der öffentlichen Ordnung mit zur Polizeiwache müsste.

Gegen vorbeifahrenden LKW geworfen

Nur wenige Minuten später kam es an derselben Stelle zu einem Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen hatte sich der 21-Jährige gegen die Seite eines vorbeifahrenden Lkws geworfen. Dadurch wurde er herumgeschleudert und blieb auf der Fahrbahn liegen. Noch während der Anfahrt der Rettungskräfte entfernten sich sowohl der Gronauer als auch der beteiligte Lkw-Fahrer von der Unfallstelle.

Der Randalierer suchte die Polizeiwache auf und gab an, bei dem Unfall verletzt worden zu sein. Die Aussage des 21-Jährigen wurde aufgenommen. Danach musste der Störenfried zur Verhinderung weiterer Straftaten in einer Zelle erst einmal seinen Rausch ausschlafen. Die Beamten leiteten entsprechende Strafverfahren ein.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter ✆ 02561 9260 beim Verkehrskommissariat in Ahaus zu melden, so die Polizei.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6193848?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F150%2F
Erwartet ruhiger Beginn bei gutem Erlös
Aktion „Zahl', was Du willst!“ im Allwetterzoo: Erwartet ruhiger Beginn bei gutem Erlös
Nachrichten-Ticker