Sa, 13. Jul 2019

Ramponierte Wildblumenwiese Messdiener entschuldigen sich

Epe - Die Geste zeugt von Verantwortung für das eigenen Handeln und verdient Anerkennung: Nachdem bei einem Geländespiel von Kindern am Mittwoch eine Wildblumenwiese im Eper Park in Mitleidenschaft

Fr, 12. Jul 2019

Gronau Technischer Defekt Ursache für Kirchenbrand in Hengelo

Hengelo - Ursache für den Brand, bei dem am Montagmorgen die Mutter-Teresa-Kirche in Hengelo zerstört wurde, war ein technischer Defekt in der Stromversorgung.

Fr, 12. Jul 2019

Fridays for future-Demonstration in Gronau „Doetkotte, werd’ aktiv!“

Gronau - Sie waren zwar schon mehr, sind aber immer noch laut: Am Freitag haben die Organisatoren der Fridays for future-Demonstration sogar gewartet

Fr, 12. Jul 2019

Gronau Mit 174 km/h über die B 54

Gronau/Kreis Borken - Mit Tempo 174 war ein Autofahrer bei maximal zulässigen 100 km/h auf der B 54 in Gronau unterwegs. Er gehörte zu den „Spitzenreitern“ bei den Kontrollen, die die Polizei vom 4. bis 10.

Fr, 12. Jul 2019

EKMD-Theatergemeinschaft lädt zu kulturellen Veranstaltungen Oper, Schauspiel, Ballett und Musical

Gronau - Ruckzuck sind die Fahrten der Theatergemeinschaft im EKMD normalerweise ausgebucht.

Fr, 12. Jul 2019

Motorrollerfahrer übersehen 55-Jähriger leicht verletzt

Gronau - Mit scheinbar schwersten Verletzungen ist am Freitagnachmittag ein 55-jähriger Ochtruper nach einem Unfall auf der alten B 54 (L 510) in die Klinik nach Enschede geflogen worden.

Fr, 12. Jul 2019

Gronau Schwer Unfall auf der L 510

Polizei und Rettungsdienst sind derzeit auf der L 510 im Einsatz. Dort hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach dem derzeitigen Stand sind ein Auto und Motorrad beteiligt.

Fr, 12. Jul 2019

Fragen zur Rathaus-Sanierung Antworten erst im September

Gronau - Fragen gibt es schon heute reichlich, Antworten darauf aber erst im September.

Fr, 12. Jul 2019

EU-Recht wirkt bis in Details der Gronauer Kommunalpolitik Brüssel und die Parkplätze

Gronau - Was haben Parkplätze in der Gronauer Innenstadt mit EU-Recht zu tun? Auf den ersten Blick nichts, auf den zweiten aber jede Menge.

Fr, 12. Jul 2019

Angebot auch für Nicht-Mitglieder TV Gronau bietet Fitness-Ferien

Gronau - Während der Sommerferien gibt es beim TV Gronau ein Spezial-Angebot für alle, die nicht gerade im Urlaub sind und für ihre Fitness etwas Gutes tun möchten.

Fr, 12. Jul 2019

Konzert heute in der Turbine „Timeless“ spielt die schönsten Sommerhits

Gronau - Zum „Sommer-Special“ lädt am heutigen Freitag die Gronauer Band „Timeless“ ein. Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr.

Do, 11. Jul 2019

Wildblumenwiese bleibt ramponiert zurück Geländespiel hinterlässt Spuren

Epe - Bei einem Geländespiel der Messdiener von St.

Do, 11. Jul 2019

Studienreise des VdK Epe Strauß voraus

Epe - Eine Reisegruppe des VdK Epe trat am Sonntag eine dreitägige Studienreise an Rhein und Mosel an.

Do, 11. Jul 2019

Doppeltes Jubiläum Verein Horizont lädt ein

Gronau - Am Sonntag (14. Juli) findet von 11 bis 16 Uhr ein Tag der offenen Tür im Psychosozialen Zentrum Gronau im „alten Gesundheitsamt“ (Eschweg 8) statt.

Do, 11. Jul 2019

Rechtsstreitigkeiten verhindern Baubeginn Drei Verfahren gegen geplante Bebauung an der Lennéstraße

Gronau - Das Glashaus: schon lange abgeräumt. Die Baugrube: schon einige Zeit ausgehoben. Bau der Mehrfamilienhäuser: dagegen liegen Klagen vor, mit denen sich aktuell die Gerichte auseinandersetzen.

Do, 11. Jul 2019

Wortgefecht mit spitzer Feder Die Rückkehr der Frau Bögehold

Gronau - Lustiger Briefwechsel am Rande eines eigentlich ernsten Themas: Im Zusammenhang mit der geplanten Wohnraumverdichtung im Bögehold gab es jetzt eine mit spitzer Feder geführte Korrespondenz.

Mi, 10. Jul 2019

Gronauer Politik lehnt Bebauung ab Ausschuss fühlt sich hintergangen

Gronau - Die Einen sahen eine wilde Aufwuchsfläche, andere einen kleinen Wald und es durfte nicht auf der Fläche gebaut werden. Jetzt sind die Bäume weg. Alles legal, sagt die Stadtverwaltung.

Mi, 10. Jul 2019

Erfolgreicher Aktionstag TVG bringt Senioren in Bewegung

Gronau - Über 60 Personen haben am Mittwoch im Vereinsheim des TV Gronau am Aktionstag „Bewegt älter werden“ teilgenommen.

Mi, 10. Jul 2019

Urlaubszeit „Schauen Sie in Ihren Reisepass“

Gronau - Beginnen Sie Ihren Urlaub entspannt und prüfen Sie vor Antritt der Reise, ob Ihre Reisedokumente vollständig und gültig sind. Dazu rät die Bundespolizei.

Mi, 10. Jul 2019

Ungeplante Hausgeburt Notfallsanitäter als Geburtshelfer

Gronau - Viel Zeit zum Überlegen hatten Tobias Wessendorf und Alexander Bloem am Freitag nicht. In der Mittagszeit wurden die Notfallsanitäter zu einer Wohnung an der Gildehauser Straße beordert.

zum Archiv Gronau