Mi, 16. Jan 2019

Das ganze Jahr Energie sparen Verbraucherzentrale gibt jetzt kostenlos individuelle Tipps

Gronau - Mit manchen guten Vorsätzen ist es so eine Sache: So stark sie am 31. Dezember noch erscheinen mögen – schon in den ersten Januartagen verblassen sie.

Mi, 16. Jan 2019

Alisa Schmitz ausgezeichnet Gronauerin ist Super-Azubi

Gronau/Nordhorn - Alisa Schmitz aus Gronau gehört nicht nur zu den besten Auszubildenden der Region – sie ist eine der bundesweit Besten überhaupt.

Mi, 16. Jan 2019

Infotag „Rund um die Geburt“ Erstes Wissen zum ersten Kind

Gronau - Das Thema ist so alt wie die Welt, doch bei Fragen rund um die Geburt stehen besonders jene, die ihr erstes Kind erwarten oder noch junge Eltern sind, vor einem Schritt ins Unbekannte.

Mi, 16. Jan 2019

17. Prinzenfrühstücks-Party Bachusjünger lassen es krachen

Epe - Die Jecken des Münsterlands verstehen sich als eine große Familie. Da dürfen auch gute Ideen vom jeweils anderen übernommen werden.

Di, 15. Jan 2019

Radiostudio im Amtshaus Heimatverein Epe stellt sich im Bürgerfunk vor

Epe - Radio von Bürgern für Bürger, so einfach lässt sich das Prinzip des Bürgerfunks beschreiben.

Di, 15. Jan 2019

Dritter Kandidat für Bürgermeisterwahl Christoph Leuders tritt an

Gronau - Als dritter Kandidat für die Bürgermeisterwahl am 10. März hat jetzt der Eperaner Christoph Leuders seinen Hut in den Ring geworfen. Das bestätigte am Dienstag auf Anfrage die Stadtverwaltung.

Di, 15. Jan 2019

Tabata-Kurs beim Turnverein Auspowern mit Vorsatz

Gronau - „Drei, zwei, eins!“ Die Stimme aus dem Lautsprecher ist unerbittlich. Wie schnell zehn Sekunden zu Ende sind – kaum zu glauben.

Di, 15. Jan 2019

Stadtwerke verschicken die Jahresabrechnungen Die meisten Kunden erhalten Geld zurück

Gronau - Die meisten Stadtwerke-Kunden können der Abrechnung für das Jahr 2018 beruhigt entgegensehen: Über 60 Prozent verfügen dank gut bemessener monatlicher Abschläge über ein Guthaben bei dem

Di, 15. Jan 2019

RV Epe ehrte die Meister 2018 Rückschau auf erfolgreiches Jahr

Epe - Die Meister des Jahres 2018 sind am Samstag von der Reisevereinigung (RV) Epe geehrt worden.

Mo, 14. Jan 2019

450 Gäste in der Borkener Stadthalle Leidenschaft für die Landwirtschaft

Kreis Borken - Abendgarderobe statt Arbeitskleidung – so lautete am Freitagabend beim „Fest der Landwirtschaft“ die Devise in der Borkener Stadthalle.

Mo, 14. Jan 2019

Ev. Posaunenchor von 1886 Mit Musik ins Neue Jahr

Gronau - Die Musiker und Musikerinnen des Evangelischen Posaunenchores von 1886 freuen sich darauf, das Neue Jahr mit einem Konzert in der Festscheune des Hotels Bügener in Epe einzuläuten.

Mo, 14. Jan 2019

Frauentag der KFD St. Agatha Plauderstunde mit Ette und Lilly

Epe - Männer beim Frauentag! Geht das überhaupt? Bauchredner Ette war am Sonntagvormittag zum Frauentag der KFD St. Agatha vorsichtshalber in weiblicher Begleitung erschienen. . .

Mo, 14. Jan 2019

Unfall auf der K 25 (Heidehof - Graes) 20-Jährige lebensgefährlich verletzt

Epe/Graes - Mit schweren Verletzungen ist eine 20-jährige Gronauerin nach einem Unfall auf der K 25 (Heidehof - Graes) in die Klinik nach Enschede eingeliefert worden.

Mo, 14. Jan 2019

Jugendfeuerwehr zählt 42 Mitglieder Nachwuchs ist ehrgeizig und engagiert bei der Sache

Epe - Während der Löschzugversammlung berichtete Stadt-Jugendfeuerwehrwartin Nina Schölzchen über die Ausbildung der Jugendfeuerwehr, besonders der Gruppe Epe.

Mo, 14. Jan 2019

Versammlung des Löschzuges Epe Eper Wehr rückte 157 mal aus

Epe - Ihre Aufgabe ist es, bei Bränden, Unfällen, Überschwemmungen und ähnlichen Ereignissen Hilfe zu leisten.

Mo, 14. Jan 2019

Jubilare geehrt und Ruheständler verabschiedet Dank für großes Engagement

Gronau - Bürgermeisterin Sonja Jürgens hat jetzt im Rahmen einer Feierstunden Jubilaren der Stadtverwaltung gratuliert. Gleichzeitig wurden Mitarbeiter der Stadt in den Ruhestand verabschiedet.

Mo, 14. Jan 2019

Dialog soll weiter geführt werden Zu Gast bei der Bezirksregierung

Gronau/Münster - Vertreter des syrisch-orthodoxen Kirchenkreises Nordrhein-Westfalen waren jetzt bei der Bezirksregierung Münster zu Gast.

So, 13. Jan 2019

29. Ball des Sports Pole Dance, Hits & stolze Sportler

Gronau - Sport ist die schönste Nebensache der Welt.

So, 13. Jan 2019

Jugendkarneval Epe 2019 Tanzender Prinz, Comedy und bunter Narrenauflauf

Epe - Das muss man den Karnevalisten lassen: Wenn es um Zusammenhalt in der eigenen Zunft geht, passen nicht mal plattgefahrene Kamelle zwischen die Gronauer und Eper Narren.

So, 13. Jan 2019

Seelenamt am nächsten Samstag Pfarrer Alfons Frye ist gestorben

Epe - Im Alter von 85 Jahren ist am Samstag Anfons Frye, langjähriger Pfarrer der Eper Kirchengemeinde St. Agatha, in Lüdinghausen gestorben.

zum Archiv Gronau