Mo, 24. Sep 2018

Ehrenamtsfest am 5. Oktober „Danke“ sagen für großes Engagement

Gronau - Sie sind viele – und das ist gut so. Denn ohne ihre Arbeit würde es viele Angebote und Dienste in der Pfarrgemeinde St. Antonius Gronau nicht geben.

Mo, 24. Sep 2018

Ingo Fischer liest aus „Lebenswege“ Plädoyer für eine würdevolle Sterbebegleitung

Gronau - Der Titel des Buches ist Programm. Der examinierte Altenpfleger aus Dinslaken hat im Laufe der Jahre sehr viele Menschen sterben sehen und dabei traurige Erfahrungen gemacht.

Mo, 24. Sep 2018

Gronau Gronauer Abiturientia von 1978 traf sich im Driland

1978 war die Abiturientia am Werner-von-Siemens-Gymnasium knapp 70 Leute stark. 45 von ihnen hatten sich zum Abi-Treffen nach 40 Jahren angemeldet, das am Samstag im Gasthof Driland stattfand.

Mo, 24. Sep 2018

Gronau Klassentreffen 50 Jahre nach der Entlassung aus der Luisenschule

Viel zu erzählen hatten sich am Samstag die ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Abschlussjahrgangs 1967/68 der Luisenschule.

Mo, 24. Sep 2018

Einrichtung besteht 15 Jahre „Tag der offenen Tür“ bei der Tafel

Gronau - Die Gronauer Tafel besteht seit 15 Jahren. Dieses kleine Jubiläum wird am 3. Oktober (Mittwoch) mit einem „Tag der offenen Tür“ gefeiert.

Mo, 24. Sep 2018

Gronau Kegelclub „Grüne Grenze“ feiert 60-jähriges Bestehen

Seit 60 Jahren besteht der Gronauer Kegelclub „Grüne Grenze“. Er wurde 1958 von Zoll- und Grenzschutzbeamten aus der Taufe gehoben.

Mo, 24. Sep 2018

Gronauer Band Gum Bucket stellt ihr neues Album vor Auf jeden Fall ist es Rock

Gronau - „Changes“ (Veränderungen) lautet der Titel des brandneuen Tonträgers, den die Gronauer Band Gum Bucket in der kommenden Woche vorstellt. Was die Zuhörer erwartet?

Mo, 24. Sep 2018

Elisabeth Reinermann geehrt 40 Jahre lang im Schuldienst

Gronau/Ahaus - Für ihre 40-jährige Tätigkeit im öffentlichen Schuldienst des Landes Nordrhein-Westfalen ist Elisabeth Reinermann aus Gronau (tätig an der Anne-Frank-Realschule

Mo, 24. Sep 2018

Dauerregen So was von trostlos: Aktionen fallen ins Wasser

Epe - Das war wohl der erste Michaelismarkt in Epe, an dem jeder einzelne Besucher mit Handschlag begrüßt hätte werden können.

Mo, 24. Sep 2018

Gronau Wiedersehen 50 Jahre nach der Entlassung aus der Annette-von-Droste-Hülshoff-Schule

54 Schülerinnen waren im Sommer 1968 von Lehrerin Jäckel aus der Annette-von-Droste-Hülshoff-Schule in Epe entlassen worden.

So, 23. Sep 2018

18-Jährige bricht nach dem Duschen zusammen Verdacht auf Kohlenmonoxid-Vergiftung

Gronau - Wegen des Verdachts auf eine Kohlenmonoxid-Vergiftung ist am Samstagnachmittag gegen 14.30 Uhr eine 18-jährige Gronauerin ins Krankenhaus eingeliefert worden.

So, 23. Sep 2018

Kandidatensuche hat begonnen Schüler wählen ihr Parlament

Gronau - Die erste Wahlperiode des Jugendschülerparlaments in Gronau ist beendet. Die gewählten Vertreter der Schulen kamen am Mittwochabend zu ihrer letzten Versammlung zusammen.

Sa, 22. Sep 2018

Mehrgenerationen-Platz auf dem Laga-Gelände Spielmöglichkeiten für alle

Gronau - In Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Spielleitplanung, der Seniorenbeauftragten und dem Seniorenbeirat der Stadt Gronau ist es jetzt gelungen, das Projekt Mehrgenerationen- Spielplatz umzusetzen.

Sa, 22. Sep 2018

Gesamtschule Gronau Massive Schäden nicht bekannt

Gronau - Gleich zwei Mal hat Jörg von Borczyskowski (UWG) jetzt in öffentlicher Sitzung gefragt, ob der Verwaltung Fälle von Vandalismus an der Gesamtschule Gronau bekannt seien.

Sa, 22. Sep 2018

SPD-Antrag beschäftigt Verkehrsausschuss Grenzpatt soll breiter werden

Gronau - Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt hat angeregt, den Grenzweg (Tieker Damm) zwischen Grenzübergang Overdinkel und Gildehauser Straße zu ertüchtigen und auszubauen.

Sa, 22. Sep 2018

Tag der offenen Tür an der Georgschule Orientierung vor der Anmeldung

Epe - Auf ein Zeichen von Annika Rensing hin wird es in der Klasse leise. Die Lehrerin unterrichtet gerade in der Klasse 1a der Georgschule. Und interessierte Eltern können dabei zuschauen.

Sa, 22. Sep 2018

Astrid-Lindgren-Kita erhält Auszeichnung als Faire Kita NRW Die Schöpfung im Blick

Epe - Die warmen Worte sind gesprochen, die kleine Feierstunde steuert auf ihren Höhepunkt zu: Elf Mädels, als Bienchen ausstaffiert

Sa, 22. Sep 2018

Zu wenig Hebammen für die Geburtshilfe Männer an die Nabelschnur?

Was Frau Fuchs wohl dazu sagen würde?

Sa, 22. Sep 2018

Tschüss. Hertie! Ein Stuhl steht über dem Abgrund

Der Abriss des riesigen Kaufhausgebäudes zieht viele Zuschauer in den Bann. Allein die schiere Größe – die der Ruine ebenso wie die der Baufahrzeuge – ist schon faszinierend.

Sa, 22. Sep 2018

Innenstadt: Rat spricht sich für Entwurf des Büros SAL aus „Meilenstein für die Zukunft“

Gronau - Die Planung verspricht ein neues Stadterlebnis, eine urbane Innenstadt, die zum Bummeln und Verweilen einlädt.

zum Archiv Gronau