Sa, 24. Aug 2019

Neues Banner der Frauengemeinschaften Zeichen der Zugehörigkeit

Gronau - Die beiden Gronauer Frauengemeinschaften von St. Josef und St. Antonius (KFD) haben sich ein neues Banner zugelegt.

Sa, 24. Aug 2019

Schulanfang und Verkehr Sicherheit für i-Dötzkes

Die Erstklässler gehen am Donnerstag erstmals zur Schule. Viele Eltern machen sich Sorgen, wenn die Kleinen alleine losziehen.

Sa, 24. Aug 2019

Ina Alies stellt sich beim THW ständig neuen Herausforderungen Die Frau, die es immer hinkriegt

Gronau - Sie stehe nicht gern im Mittelpunkt

Fr, 23. Aug 2019

Sommerkrimi, letzte Folge Ein Landrat ist sehr zufrieden

„Warum dauert das so lange?“, drängelt Wiesel ungeduldig. Nach einer endlos erscheinenden Minute öffnen sich die Schranken im Schneckentempo.

Fr, 23. Aug 2019

Figuren an der Kanzel und Säulen in der St.-Agatha-Kirche Epe Vier Evangelisten und ein Ungetüm

Epe - Wer seinen Blick auf Details lenkt, entdeckt oft Interessantes. Zum Beispiel in der Eper St.-Agatha-Kirche. Die Kanzel und vier Säulen weisen Figuren der vier Evangelisten auf.

Fr, 23. Aug 2019

Gronau Einbruch in Pfarrheim

Gronau - In der Nacht zum Freitag drang ein Einbrecher in das Pfarrheim an der Mühlenmathe ein. Sämtliche Räume wurden

Fr, 23. Aug 2019

Gronau Unfallflucht dank Zeugen geklärt

Epe - Ein 80-jähriger Autofahrer aus Hengelo beschädigte am Donnerstag gegen 16 Uhr auf einem Geschäftsparkplatz in Epe einen anderen Pkw

Fr, 23. Aug 2019

Gronau Eine Verletzte bei Verkehrsunfall

Epe - Bei einem Unfall ist am Donnerstag eine Frau verletzt worden. Nach Angaben der Polizei bog ein 38 Jahre alter Autofahrer

Fr, 23. Aug 2019

FBS: Ausstellung und Vortrag Haie stehen im Fokus

Gronau - Neun Menschen wurden im Jahr 2015 von Haien getötet. Im gleichen Jahr starben rund 100 Millionen Haie durch Menschen.

Fr, 23. Aug 2019

Neues Kursangebot des TV Gronau Von Power Fitness bis zum Seniorentanz

Gronau - Im Sommer gibt es viele Freizeitaktivitäten in der Natur, die fit und mobil halten. Damit das auch im Herbst und Winter so bleibt, bietet der Turnverein Gronau eine große Auswahl an Sportkursen an.

Fr, 23. Aug 2019

Gildehauser Straße Baustelle für Anlieger und Schulbusse passierbar

Gronau - Die Straßen-NRW-Regionalniederlassung Münsterland saniert seit Anfang Juli die Gildehauser Straße (L 572) vom Ortsausgang Gronau bis zur Landesgrenze Niedersachsen.

Do, 22. Aug 2019

Sommerkrimi, Folge 12 Flucht auf dem Fahrrad

In wenigen Sätzen legt Burg den anderen seine Vermutung dar. „Hmm, könnte sein“, sagt Blösing.

Do, 22. Aug 2019

Projekt Insektenwiese auf dem Acker der Landwirte Wo es brummt und summt

Epe - Über 8000 Quadratmeter ist er groß, der Blumenacker, den im Frühjahr Landwirte unweit des Ochtruper Landwegs in Epe angelegt haben.

Do, 22. Aug 2019

Ecstasy-Tabletten und Amphetamin Drogen im Wert von 100 000 Euro entdeckt

Gildehaus - 4140 Gramm Ecstasy-Tabletten und 9970 Gramm flüssiges Amphetamin im Wert von rund 100 000 Euro haben Osnabrücker Zöllner am Mittwochmorgen bei einer Fahrzeugkontrolle auf der Autobahn 30 an der

Do, 22. Aug 2019

DRK lädt ein Erst Blut spenden, dann „Wandern im Westen“

Epe - Der DRK-Blutspendedienst macht darauf aufmerksam, dass Blutspenden auch in der Urlaubszeit dringend gebraucht werden.

Mi, 21. Aug 2019

Sommerkrimi, Folge 11 Der Baurat plant den Kahlschlag

„Verflixt, jetzt stehen wir wieder ganz am Anfang“, ärgert sich Blösing beim Herausgehen. „Lasst uns noch mal zum Westpark fahren.

Mi, 21. Aug 2019

Jürgen Mantke-Albers restauriert und wartet Oldtimer – im Beruf und privat „Das Schönste ist das Fahren“

Gronau - Jürgen Mantke-Albers ist Kfz-Meister. Aber einer, der nach Feierabend den Schraubenschlüssel nicht einfach fallen lässt. Auch in seiner Freizeit befasst er sich mit Autos.

Mi, 21. Aug 2019

Prozess gegen Enscheder wegen schwerer Brandstiftung Unterbringung in Psychiatrie zur Bewährung ausgesetzt

Gronau/Münster - In die geschlossene Psychiatrie soll jener Mann aus Enschede eingewiesen werden, der – wie berichtet – am 22.

Mi, 21. Aug 2019

Gronau Einbruch gescheitert

Epe - Am Dienstagvormittag scheiterten Einbrecher beim Versuch, die Eingangstür eines Wohnhauses am Heidkamp in Epe aufzuhebeln. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo in

Mi, 21. Aug 2019

Gronau Hausbrand war Müllentsorgung

Gronau - Anwohner der Gronauer Innenstadt alarmierten am Dienstagabend gegen 23.50 Uhr die Feuerwehr, weil sie eine starke Rauchentwicklung festgestellt hatten und einen Brand in einem Wohnhaus befürchteten.

zum Archiv Gronau