So, 11. Mai 2014

Landrat Dr. Zwicker übergab Rotem Kreuz neuen Rettungstransportwagen für Rettungswache Gescher „Jetzt sind wir noch besser hörbar“

Gescher. Eine mehr als 80-jährige Tradition findet in Gescher ihre Fortsetzung: Landrat Dr.

So, 11. Mai 2014

Feuerwehr im Einsatz / Niemand verletzt Windhose knickt Bäume am Freibad um

Gescher (ffg). Zu einem Unwetter-Einsatz ist ein Zug des Löschzuges Gescher-Stadt am Freitagabend an den Mühlengrund in Höhe des Freibades gerufen worden.

Fr, 9. Mai 2014

Maria Wewers blickt mit 90 Jahren auf ein bewegtes Leben: Sechs Töchter musste sie früh allein großziehen „Das Leben ist trotz Härten schön“

Gescher. „Das Leben kann noch schön sein, auch wenn es hart ist.“ Diese Liebeserklärung an die neun Jahrzehnte ihres Lebens kommt Maria Wewers überzeugend und heiter über die Lippen.

Fr, 9. Mai 2014

Lehrerkabarett „die Daktiker“ gastiert am 23. Mai mit „Mischen Impossible“ / Grundschulen laden ein Über den täglichen Schulwahnsinn lachen

Gescher.

Fr, 9. Mai 2014

Gescher Kriminalfällen in Münster auf der Spur

Gescher. Zu einer Münsteraner Krimi-Tour lädt das Katholische Bildungswerk Gescher am Montag, 2. Juni, ein.

Fr, 9. Mai 2014

Gescher Bürener ehren ihre Könige

Gescher. Im Rahmen des Preisschießens der St.-Hubertus-Schützengilde Büren am 17./18.

Do, 8. Mai 2014

Public Viewing startet mit dem ersten Deutschland-Spiel am 16. Juni / Harwicker Schützen weichen aus Stadion-Atmosphäre am Rathaus

Gescher. Seit Donnerstag wissen Deutschlands Top-Kicker, wer sich Hoffnung auf eine WM-Teilnahme machen darf. 30 Spieler sind für das Turnier in Brasilien nominiert.

Do, 8. Mai 2014

Fotokünstlerin Eva Horstick-Schmitt: Junge Mädchen sollen ihre Zimmer fotografieren „Einrichtung spricht für diese Generation“

Gescher (wr/pd). Eva Horstick-Schmitts Serie „Töchter“ geht weiter. Die Fotokünstlerin, die in Gescher geboren wurde, hat vor Monaten junge Gescheranerinnen für diese Serie fotografiert.

Do, 8. Mai 2014

Gescher Wieder Gang zwischen den Gängen

Gescher. Für den Gang zwischen den Gängen am Sonntag (18. 5.) sind noch einige Plätze frei.

Do, 8. Mai 2014

Gescher „Kleine Welt“ lädt zum Tag der offenen Tür

Gescher. Das DRK-Familienzentrum „Kleine Welt“ Gescher lädt zum Tag der offenen Tür ein.

Mi, 7. Mai 2014

Ausstellung „Wurzeln“ ab 18. Mai im Alten Kutschenmuseum / Vier Künstler mit unterschiedlichen Ansätzen Auseinandersetzung mit dem Leben

Gescher. „Wurzeln“ heißt eine Kunstausstellung, die vom 18. Mai bis 22. Juni – nach erfolgter Dachsanierung – im Alten Kutschenmuseum Gescher gezeigt wird.

Mi, 7. Mai 2014

Europa- und Weltmeister Lokhorst als Trainer verpflichtet / Selbstverteidigung ohne Aggression SV erweitert Angebot um neue Kampfsportarten

Gescher. Mit neuem Trainingsangebot in verschiedenen Kampfsportarten – wie zum Beispiel Ju-Jutsu und Tai-Jutsu – erweitert der SV Gescher sein Sportangebot.

Mi, 7. Mai 2014

Theatergruppe „GrOße Freiheit“ tritt am Freitag mit „Machtlos“ im Festsaal von Haus Hall auf „Ich brauche dich – ohne deinen Alkohol“

Gescher. „Ich hasse mich, ich hasse dich. Manchmal will ich sterben, aber ich weiß, dass das keine Lösung ist.

Mi, 7. Mai 2014

Gescher Frau aus Südlohn schwer verletzt

Gescher/Südlohn. Schwer verletzt wurde eine Frau bei einem Unfall, der sich am Dienstag gegen 15.40 Uhr auf der Kreisstraße 53 zwischen Südlohn und Gescher ereignet hat.

Di, 6. Mai 2014

Europa- und Kommunalwahlen am 25. Mai / Benachrichtigungen verschickt / Abends Wahlstudio „Briefwahlgeschäft geht los“

Gescher. Grau, rosa, blau und grün – mit diesen Farben bekommen es die Bürger am 25. Mai zu tun.

Di, 6. Mai 2014

Pankratius-Schützen legen Termine fest Maibaum wird an Pfingsten errichtet

Gescher. Der Vorstand der St.-Pankratius-Schützengilde traf sich jetzt im Hotel Grimmelt, um die Aktivitäten für das Jahr 2014 zu besprechen.

Di, 6. Mai 2014

Gescher Vortrag: „Darf ich über meinen Tod selbst bestimmen?“

Gescher.

Mo, 5. Mai 2014

Grüne feiern 30-jähriges Bestehen mit Partynacht im Saal Grimmelt / Reggaeband aus Düsseldorf spielt Party mit karibischer Leichtigkeit

Gescher. Die Grünen feiern das 30-jährige Bestehen des Ortsverbandes in Gescher und veranstalten aus diesem Anlass eine große Party für alle Gescheraner und Musikinteressierten.

Mo, 5. Mai 2014

Supertalent gekürt Alex rappt am besten

Gescher.

Mo, 5. Mai 2014

Gescher Graffiti-Schaden an Realschule

Gescher. Graffiti-Schaden am Schulzentrum: In der Nacht zum 2. Mai gab es eine Sachbeschädigung am WC-Gebäude der Realschule.