Mitsinger gesucht
Polizeichor ernennt Ehrenmitglieder

Ahaus -

Drei Mitglieder sind während der Generalversammlung des Polizeichors Hamaland zu Ehrenmitgliedern ernannt worden. Damit solle deren jahrzehntelanges Engagement gewürdigt werden.

Freitag, 10.05.2019, 06:00 Uhr aktualisiert: 10.05.2019, 17:44 Uhr
Der Polizeichor wird geführt von (v.l.) Ulrich Rathmer (Chronist), Alfons Vennemann (2. Vorsitzender), Michel Jansen (Notenwart), Thorsten Ohm (IT-Beauftragter), Richard Epping (Schriftführer), Harald Teichert (1. Vorsitzender), Manfred Lindemann (1. Kassierer), Ferdinand Thesing (2. Vorsitzender), Josef Heying (2. Kassierer) und Klaus Vöcker (Beisitzer). Foto: privat

Drei Mitglieder sind während der Generalversammlung des Polizeichors Hamaland zu Ehrenmitgliedern ernannt worden: Alois Deuker , Josef Niemann und Jochen Otting, allesamt Männer der ersten Stunde. Damit solle deren jahrzehntelanges Engagement gewürdigt werden, so der Vorsitzende Harald Teichert.

Thorsten Ohm, der beim Bundestreffen des Chorverbands der Polizei in Wiesbaden den Polizeichor Hama-land vertrat, gab über das Treffen einen Überblick. Dort bescheinigte der hessische Innenminister Peter Beuth (CDU) den Polizeichören, dass sie das „Aushängeschild der Polizei“ seien.

Chorleiter Jürgen Etzrodt und die Leiterin des Polizeikinderchores, Anna-Lena Rehring, blickten zufrieden auf das vergangene Jahr. Um bei Chorreisen im Bedarfsfall schnell und effektiv Hilfe leisten zu können, werden ein Defibrillator und ein Notfallkoffer angeschafft.

Der Ausblick auf das laufende Chorjahr verspricht ein vielfältiges Programm: Die viertägige Chorreise in die sächsische Landeshauptstadt Dresden steht unmittelbar bevor. Das Sommerfest, einige chorinterne Jubiläen, das Herbstkonzert mit dem Polizeichor Dresden am 2. November und das kleine Konzert im Heinrich-Albertz-Haus zur Adventszeit versprechen ein ereignisreiches Jahr.

Als neuer Beisitzer wurde Klaus Vöcker und als Kassenprüfer Jochen Hunkemöller einstimmig gewählt.

Männer, die Lust haben, beim Polizeichor Hamaland Ahaus mitzusingen, sind zur Probe jeweils montags von 18.30 bis 20 Uhr in der Aula der Canisiusschule, Hindenburgallee 30, eingeladen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6599904?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F146%2F
Wechselchaos in Halle – Preußen holen ein 2:2 beim Spitzenreiter
Fußball: 3. Liga: Wechselchaos in Halle – Preußen holen ein 2:2 beim Spitzenreiter
Nachrichten-Ticker