Unfall in Borken
Vier Personen nach Autokollision leicht verletzt

Borken-Burlo -

Drei Personen sind bei einem Verkehrsunfall am späten Dienstagnachmittag im Borkener Ortsteil Burlo leicht verletzt worden. Ebenfalls verletzt wurde ein Passant durch ein Hinweisschild, das bei dem Vorfall durch die Luft geschleudert wurde.

Mittwoch, 21.03.2018, 15:03 Uhr

Der Unfall ereignete sich am späten Dienstagnachmittag auf der Kreuzung Voßkamps Diek/Klosterdiek. Foto: Polizei Borken

Nach Angaben der Polizei verursachte eine 65-jährige Fahrerin aus Südlohn gegen 16.45 Uhr den Unfall.

Richtung Rheder Straße fahrend wollte sie in Höhe der Kreuzung Voßkamps Diek/Klosterdiek nach links auf den Klosterdiek einbiegen. Dabei missachtete sie nicht nur die Beschilderung, sondern übersah außerdem einen von rechts kommenden Autofahrer, wodurch es zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich kam. Die Autoinsassen, ein 69-jähriger Fahrer und eine 66-jährige Beifahrerin aus Vreden, die auf dem Weg nach Burlo unterwegs waren, wurden leicht verletzt.

Verkehrsunfall1

Das Auto des Vredeners prallte gegen ein Verkehrszeichen und ein Hinweisschild, bevor es in einem angrenzenden Graben zum Stillstand kam. Foto: Polizei Borken

Das Auto des Vredeners prallte gegen ein Verkehrszeichen und ein Hinweisschild, bevor es in einem angrenzenden Graben landete.

Passant von umgefahrenen Hinweisschild getroffen

Durch den Aufprall wurde das Hinweisschild durch die Luft geschleudert und traf einen unbeteiligten 70-jährigen Passanten aus Burlo, der dabei leichte Verletzungen erlitt. 

Verkehrsunfall2

Kräfte der Feuerwehr befreiten die im Auto eingeklemmten Verletzten. Foto: Polizei Borken

Kräfte der Feuerwehr befreiten die im Auto eingeklemmten Verletzten. Auch die Südlohnerin wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Rettungskräfte brachten sie und die beiden Vredener in ein Krankenhaus. Sie konnten nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

Der Gesamtschaden wurde auf über 20.000 Euro geschätzt.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5608413?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F
2020 sollen die Abfallgebühren steigen
Erste Anhebung seit zehn Jahren: 2020 sollen die Abfallgebühren steigen
Nachrichten-Ticker