Die Polizei wurde über den Diebstahl informiert.

Gasflaschen gestohlen Diebstahl an der Daimlerstraße in Telgte

Telgte -

In der Nacht zu Montag haben unbekannte Täter gleich mehrere Gasflaschen von einem Firmengelände an der Daimlerstraße gestohlen.

Nachts im Garten Was raschelt denn da?

Lüdinghausen -

Wenn es dunkel wird, kehrt im heimischen Garten nicht unbedingt Ruhe ein. In der Dämmerung machen sich Igel, Fledermaus oder auch das Käuzchen auf die Suche nach Futter. Aber auch bei den nachtaktiven Tierarten ist ein deutlicher Rückgang zu verzeichnen, wie die Leiterin des Biologischen Zentrums, Dr. Irmtraud Papke, weiß.

Von Beate Nießen

Glamouröse Weltstadt-Diva Cassy Carrington verzauberte das Publikum in der Kulturhalle

Schöppingen -

Sie entspricht jedem Diva-Klischee – und überrascht darum umso mehr durch Tiefgründigkeit: Cassy Carrington aliasRalf Rotterdam. Bei ihrem Auftritt in Schöppingen verzauberten die Kölner Drag-Queen und ihr Begleiter Herr Cosler das Publikum. Sie gab sich empathisch und aktuell.

Von Sabine Sitte

Hantavirus breitet sich aus Starker Anstieg der Mäusepopulation im Münsterland

Münster -

Im Münsterland häufen sich in diesem Jahr die Erkrankungen durch Hantaviren. Ursache: Eine massenhafte Vermehrung der Rötelmäuse, die der häufigste Überträger des Virus sind.

Von Claudia Kramer-Santel

Prozess wegen Betrugs fortgesetzt 33 Geschädigte im Zeugenstand

Altenberge/Rheine -

Während des zweiten Verhandlungstag beim Prozess um Betrug sagten Zeugen aus, die offenbar um mehrere Tausend Euro betrogen wurden.

Von Monika Koch

Gefangen im Paragrafen-Netz Grevener Landwirte teilen die Sorgen der demonstrierenden Kollegen

Greven -

Bei den Landwirten gärt es. Nächsten Dienstag ruft eine Netz-Gemeinde von Bauern jenseits der Bauernverbände zum Protest in Bonn auf. Auch in Münster soll demonstriert werden. 

Von Günter Benning

Belohnung ausgesetzt Hoher Gebäudeschaden nach Geldautomatensprengung

Dülmen/Coesfeld -

Drei Räuber haben in Dülmen bei der Sprengung eines Bankautomaten mit Brachialgewalt Bargeld erbeutet. Wie die Polizei Coesfeld mitteilt, war der Tatort ein Geldautomat im Vorraum eines Verbrauchermarkts "Auf dem Quellberg".

Von dpa

Herbstferien Bauarbeiten bei Bahn rund um Münster - Pendler brauchen Geduld

Münster -

Wer in der zweiten Herbstferien Woche mit der Bahn nach Münster möchte, braucht in den meisten Fällen Geduld. An diversen Strecken in die Stadt wird gebaut.

Von dpa

Feuerwehr im Dauereinsatz Schwerer Unfall und mutmaßlicher Munitionsfund

Telgte/Westbevern -

Mehrere Einsätze forderten am Wochenende die Mitglieder der Feuerwehr. Unter anderem gab es einen Munitionsfund und einen schweren Unfall sowie die Nachwirkungen der schweren Sturmböen am Freitag.

Von A. Große Hüttmann

Ehering: Nach 44 Jahren Besitzer gesucht Eine güldene Überraschung

Greven/Havixbeck -

Eine verrückte Geschichte: Ein Mann findet einen Ehering, den ein Grevener vor 44 Jahren verloren hat. Aber: Er weiß den Namen nicht und sucht ihn deshalb.

Von Peter Beckmann

Stork holt Fachhandelspreis in Gold Der beste Weinhändler Deutschlands sitzt in Lüdinghausen

Lüdinghausen -

Statt guten Morgen sagt der nette Herr, der gerade den Laden betritt: „Herzlichen Glückwunsch.“ Der gilt Karin Stork, die den Kunden in Empfang nimmt.

Von Bettina Laerbusch

Heilig-Geist-Stiftung hat Lösung gefunden Neubau ersetzt Altenheim-Gebäude

Ascheberg -

Sie haben geplant, verworfen, neu geplant und präsentieren nun eine Lösung: Das Altenheim St. Lambertus wird im nördlichen Bereich des Geländes an der Biete neu gebaut.

Von Theo Heitbaum

Uhrmachermeister restauriert altes Schätzchen Turmuhr aus Bauschutt gerettet

Everswinkel/Alverskirchen -

In den Jahren von 1890 bis 1978 hat die mechanische Turmuhr in der St. Agatha-Kirche in Alverskirchen brav ihren Dienst verrichtet. Mit der Turmrenovierung kam dann das Aus für das gute Stück, denn es wurde durch ein elektrisches Uhrwerk ersetzt.

Von Günther Wehmeyer

Straßen.NRW nimmt Stellung Ausbau der B 51: Antworten auf viele Fragen

Telgte -

Die Fragen, Mails und Anregungen zum geplanten Ausbau der B 51 zwischen Münster und Telgte sind nach Angaben von Straßen.NRW gelesen, bearbeitet und beantwortet.

Koch-Abend der Fairtrade-Gemeinde Viele Männer verfeinern den Brei

Ladbergen -

Zimt, Olivenöl, Tomaten-Sauce, Schokolade, Hackfleisch und vieles mehr: Die Palette an Lebensmitteln, die Kristin Duwenbeck in die Küche des DRK-Kindergartens mitgebracht hatte, bot eine große Vielfalt – und doch haben alle Produkte einen gemeinsamen Kern: „Alle sind fair gehandelt“, berichtet die Fachfrau aus Münster.

Von Luca Pals

Gespräch mit Initiative gescheitert Hühnerställe ruhen still

Greven -

Ein Gespräch zwischen den beiden potenziellen Betreibern von Hühnerställen am Postdamm und der Grevener Bürgerinitiative für gesunde Luft und unbelasteten Boden hat unlängst stattgefunden. „Aber wir haben kein Ergebnis gefunden“, erklärt der Landwirt Tobias Werning.

Von Günter Benning
Anzeigen aus dem Münsterland

mehr Artikel aus dem Münsterland