Polizeifahrzeug mit der Leuchtschrift «Unfall».

Unfall Motorradfahrer aus Münster nach Kollision mit Traktor gestorben

Werther/Münster -

Bei einem Zusammenstoß mit einem Traktor in Werther im Kreis Gütersloh ist ein 23 Jahre alter Motorradfahrer aus Münster ums Leben gekommen.

Von dpa

Feuerwehreinsatz Waldrand zwischen Dörenthe und Saerbeck

Saerbeck -

In einem Waldgebiet im Bereich Ibbenbürener Straße/Peilweg hat es am Dienstagabend gebrannt. Feuerwehrleute löschten das Feuer mehrere Stunden.

Schwerer Unfall in Tönnishäuschen Junger Radfahrer prallt gegen Pkw

Tönnishäuschen -

Beim Queren der Münsterstraße ist am Dienstagabend ein elfjähriger Radfahrer von einem Pkw erfasst worden. Der Junge wurde schwer verletzt ins Krankenhaus transportiert.

Streifzug durchs Amtsvenn „Natur pur“ – aber wie lange noch?

Gronau -

Die Kröte ist winzig. Und braun wie die Erde, auf der sie sich bewegt. Ralf „das Auge“ Oude Lansink hat sie trotzdem entdeckt und lässt sie auf seiner Handfläche Platz nehmen. An diesem Septembertag ist es noch mal warm geworden. Die Blätter der Pflanzen zaubern ein Spiel aus Licht und Schatten auf den Boden. Die Luft riecht würzig.

Von Frank Zimmermann

Urteil zu Windrädern Wer zuerst kommt, dreht zuerst

Münster -

Stehen Windkraftanlagen zu dicht beieinander, muss eines von ihnen bei bestimmten Windbedingungen abgeschaltet werden. Welches, das entschied jetzt das Oberverwaltungsgericht Münster.

Von dpa

32-Jähriger schwer verletzt Krad-Kollision: B 61 voll gesperrt

Dolberg -

Schwer verletzt wurde ein 32-jähriger Kradfahrer am Dienstagabend nach einer Pkw-Kollision auf der B 61 ins Krankenhaus gebracht.

Von Ulrich Gösmann

Bahnhof Enschede Nachts kein Bahnhofsklavier-Geklimper

Enschede -

Schöne Idee, aber den Nachbarn reicht's: Das Bahnhofsklavier in Enschede darf künftig nicht mehr nach 22 Uhr bespielt werden.

City Edition jetzt bei Hasbro Warendorf-Monopoly in der Produktion

Warendorf -

Die Warendorf-Version des Spieleklassikers „Monopoly“ liegt komplett fertig gestaltet beim Hersteller und geht jetzt in die erste Auflage von 2000 Stück.

Von Jörg Pastoor

Wohnserie So lebt es sich auf einem umgebauten Bauernhof

Nottuln -

Landleben pur: Hühner, Ponys, Hofhund - das Anwesen in Darup wirkt auf den ersten Blick wie ein Bauernhof aus alten Zeiten. Doch die Wohnform, die hier gelebt wird, ist alles andere als traditionell. Einblicke in eine „selbst gestrickte Großfamilie“:

Von Doerthe Rayen

Sexuelle Gewalt in der Kirche Bistum Münster legt neue Zahlen vor

Münster -

Das Bistum Münster will am kommenden Dienstag, 25. September, auf einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz aktuelle Zahlen zum Thema „Sexuelle Gewalt“ im Bistum Münster vorlegen.

Von Johannes Loy

Produktion von und mit Adrian Topol „Schneeflöckchen“ zieht‘s nach Ahlen

Ahlen -

Schneeflöckchen“ hat auf mehreren Festivals schon gute Noten bekommen. Der Film, den Adrian Topol als Schauspieler und Produzent mitgestaltete, ist am Samstag, 13. Oktober, für einen Abend im „Cinema Ahlen“ zu sehen.

Von Christian Wolff

Untersuchungshaft Einbrecher flexen Tresore auf

Coesfeld -

Zwei Männer sitzen in U-Haft, weil sie in den vergangenen Wochen in acht Filialen einer Modekette im Kreis Coesfeld, in Münster, im Ruhrgebiet und am Niederrhein ein­gebrochen sein sollen.

Rechtsextremismus Nach Streit um Neonazi-Festival: Kreistagsfraktionschef verlässt AfD

Osnabrück - Der mögliche Besuch von Osnabrücker AfD-Mitgliedern bei einem Rechtsrock-Festival zu Hitlers Geburtstag stürzt die Partei in der Stadt in eine tiefe Krise. Jetzt ist der Fraktionschef im Kreistag zurückgetreten. Der Landespartei reicht das aber noch nicht.

Von dpa

Aus sieben Metern Höhe gestürzt 31-Jähriger aus Bocholt schwer verletzt

Bocholt -

Der Holzboden gab nach: Ein 31-jähriger Mann aus Bocholt ist am Montagnachmittag in einer Lagerhalle in die Tiefe gestürzt und auf dem Betonboden gelandet.

Flughafenchef wehrt sich gegen Grünen-Kritik „Startbahn-Verlängerung ist nur aufgeschoben“

Greven -

Aufgeschoben, nicht aufgehoben. Flughafenchef Prof. Dr. Rainer Schwarz reagiert scharf auf die Bemerkungen des Grünen-Fraktionschefs Michael Kösters-Kraft im jüngsten Hauptausschuss.

Von Günter Benning

«Kommt ein Zettelchen, räumen wir» Kurioser Fall vor Gericht: Eine Waschmaschine und die Strafe Gottes

Warendorf -

Stein des Anstoßes: eine Waschmaschine in einem Mietshaus in Warendorf. Die soll Tag und Nacht laufen und angeblich zu gewerblichen Zwecken genutzt werden. Das jedenfalls behauptet eine Mieterin, die seit 17 Jahren in einer Dreizimmer-Wohnung im Erdgeschoss wohnt und sich durch das ständige Laufgeräusch aus dem Keller arg belästigt fühlt.

Von Joachim Edler

Junge Mutter schwer verletzt 82-Jähriger missachtet Rotlicht

Ahlen -

Die Fahrt zum Kindergarten, wo der knapp zweijährige Sohn auf Abholung wartete, endete für eine 30-jährige Mutter am Dienstagmittag im Krankenhaus. Ein 82-jähriger Pkw-Fahrer war mit dem Wagen der Ahlenerin auf einer Kreuzung kollidiert – offenbar, weil er das Rotlicht missachtet hatte.

Von Christian Wolff

Kooperation mit LR Health & Beauty Guido Maria Kretschmer verlängert Vertrag

Ahlen -

Guido Maria Kretschmer wirbt weiter mit Namen und Düften für das Ahlener Direktvertriebsunternehmen LR Health & Beauty.

Anzeigen aus dem Münsterland

mehr Artikel aus dem Münsterland