Katholische Pfarrei St. Liudger
Gottesdienst in Roxeler Industriehalle

Münster-Roxel -

Läuft alles nach Plan, dann gibt es in der Pfarrei St. Liudger am 1. September in Roxel einen ganz besonderen Ort, an dem der Sonntagsgottesdienst stattfindet.

Donnerstag, 15.08.2019, 20:00 Uhr aktualisiert: 15.08.2019, 20:15 Uhr
Pfarrer Weissenberg und Cornelia Hesse laden zum Gottesdienst in die Firma Schäper ein.

Die katholische Pfarrei St. Liudger will neue Wege gehen. Deshalb feiert sie am 1. September (Sonntag) um 11 Uhr einen Gottesdienst in einer Roxeler Industriehalle. „Wir bewegen uns dorthin, wo die Menschen ihren Alltag verbringen“, erklärt Pfarrer Dr. Timo Weissenberg .

Bei „Schäper Sportgerätebau“ (Nottulner Landweg 107) sind die Pfarreimitglieder zum Gottesdienst willkommen, selbst die Kinderkirche wird ausnahmsweise vom Pfarrheim in einen separaten Nebenraum der Halle verlegt. In den Sommerferien wird die Organisation laut einer Mitteilung der Pfarrei vorangetrieben. Schon jetzt steht fest: „Im Anschluss an den Gottesdienst dürfen wir noch verweilen, einen Imbiss vom Grill genießen“, freut sich Pfarrer Weissenberg. Wer mag, könne auch mit den Kindern noch ein wenig Fußballspielen. Der Pfarrer ist ein Fußballfan und findet den Ort spannend, an dem Tore für die ganze Welt entstehen. „Natürlich gibt es bei uns auch Sitzbänke“, betonen die Inhaber Cornelia und Josef Hesse, „und wer Interesse an unserer Firma hat, für den machen wir auch gerne eine kurze Führung.“

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6850588?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F142%2F
Punkteteilung gegen Uerdingen: Preußen bleiben im eigenen Rund ungeschlagen
Fußball: 3. Liga: Punkteteilung gegen Uerdingen: Preußen bleiben im eigenen Rund ungeschlagen
Nachrichten-Ticker