Sportpark Roxel
Center steht zum Verkauf

Münster-Roxel -

2,6 Millionen Euro, so viel soll das Sport- und Freizeitcenter am Roxeler Rohrbusch kosten. Der Eigentümer will sich von der Gewerbeimmobilie trennen.

Freitag, 11.08.2017, 20:08 Uhr

Steht wieder zum Verkauf: das Sport- und Freizeitcenter am Rohrbusch.
Steht wieder zum Verkauf: das Sport- und Freizeitcenter am Rohrbusch. Foto: sch

So manchen Roxeler dürfte es interessieren: Das Sport- und Freizeitcenter am Rohrbusch steht – mal wieder – zum Verkauf. Bereits in den Jahren 2011 sowie 2013 hatte es, wie berichtet, seitens des Besitzers Bestrebungen gegeben, die Gewerbeimmobilie zu veräußern. Jetzt unternimmt die in Münster ansässige Almacor GmbH einen weiteren Anlauf. Das Center mit der Adresse Am Rohrbusch 81 / 85 ist wieder auf dem Markt.

Für 2,6 Millionen Euro wird der aus zwei Gebäuden bestehende Komplex, der auf einem 6000 Quadratmeter großen Grundstück angesiedelt ist, von einer münsterischen Immobilienfirma offeriert. Das Center mit seiner Nutzfläche von rund 5850 Quadratmetern beherbergt in seinem im Jahre 1991 erbauten Hauptgebäude einen Sport- und Fitnessbetrieb (3000 Quadratmeter), den „Sportpark Roxel“, sowie im aus dem Jahr 1976 stammenden und 2010 kernsanierten Zweitgebäude (2850 Quadratmeter) die Bowlinganlage „XTrike“ mit 20 Bahnen nebst Gastronomie, die Indoor-Minigolfanlage „Schwarzlicht-Semester“ und zwei kleine Wohnungen. Das Center soll über 140 Stellplätze verfügen, von denen knapp ein Fünftel in einer 750 Quadratmeter großen Tiefgarage untergebracht sind.

Gab es im Jahr 2013 noch einen Leerstandstand, so ist das Sport- und Freizeitcenter nach Auskunft der Immobilienfirma mittlerweile „vollständig vermietet“. Das dürfte vermutlich die Chancen erhöhen, die Roxeler Gewerbeimmobilie in neue Hände zu bringen.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5071652?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F142%2F
Güterzug kollidiert mit Auto: Frau schwer verletzt
Bahnübergang Glücksburger Straße: Güterzug kollidiert mit Auto: Frau schwer verletzt
Nachrichten-Ticker