Roxeler Schützenverein „Die Fusion“
„Fusionisten“ jetzt an neuer Wirkungsstätte

Münster-Roxel -

Die Schützen der Roxeler „Fusion“ sind umgezogen: Neues Vereinslokal ist das „K 2“. Dort fand jetzt erstmals die Jahresversammlung statt.

Montag, 21.11.2016, 16:11 Uhr

Tagt künftig im „K 2“: der Vorstand der „Fusionisten“ (v.l.) um Sven Janning, Markus Holstiege, König Björn Matthiesen, Bastian Schäper, Ingo Böckmann und Guido Groneick.
Tagt künftig im „K 2“: der Vorstand der „Fusionisten“ (v.l.) um Sven Janning, Markus Holstiege, König Björn Matthiesen, Bastian Schäper, Ingo Böckmann und Guido Groneick. Foto: apr

Auf ein gelungenes Schützenfest blickten die Mitglieder des Roxeler Schützenvereins „Die Fusion “ in ihrer neuen Stammkneipe zurück: hohe Besucherzahlen, ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm für Jung und Alt sowie eine erfolgreiche Tombola. Damit war auch in diesem Jahr die Hauptfinanzierung gedeckt. Björn Matthiesen , amtierender König, resümierte: „Die Spendenbereitschaft war sehr hoch. Wir sind dankbar, dass uns so viele münsterische Unternehmen unterstützt haben.“

Zusammen mit Birgit Schäper führt Matthiesen noch bis zur Mitte des kommenden Jahres die „ Fusionisten “ an – dazu gehört auch die Planung des nächsten Schützenfests. Es soll im Juni 2017 voraussichtlich auf dem Hof Berning stattfinden.

Zu den organisatorischen Punkten des Abends zählte ebenso die Wahl des neuen Kassenwarts Markus Holstiege. Zudem wurde der Einzug ins neue Vereinslokal „K 2 Hagedorn“ mit dem traditionellen Aufhängen des Kettenkastens zelebriert, der die Insignien des Vereins, Wimpel und Königskette, enthält.

Zur Feier des Tages wurde das Preisgeld, das der Verein im Frühjahr bei der Tombola der Stadtteilreinigungsaktion „ Roxel räumt auf“ gewonnen hatte, in geselliger Runde ausgegeben. Besagte Aktion, ausgerichtet von der Stadt Münster, unterstützt der Schützenverein seit nunmehr einem Jahrzehnt.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4450099?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F142%2F4848259%2F4848261%2F
Liveticker: Würzburger Kickers – Preußen Münster
Fußball: 3. Liga: Liveticker: Würzburger Kickers – Preußen Münster
Nachrichten-Ticker