Adventsfeier der Mecklenbecker Senioren
Gitarrenklänge und Krippenspiel

Münster-Mecklenbeck -

Im Bürgerzentrum Hof Hesselmann herrschte eine heimelige vorweihnachtliche Stimmung: Trotz Schnee und Glätte hatten dort etliche ältere Mecklenbecker zur traditionellen Adventsfeier der Senioren zusammengefunden.

Mittwoch, 13.12.2017, 19:12 Uhr

Heinz Lepping trug mit seinem Gitarrenspiel und Gesang zum Gelingen der Adventsfeier bei.
Heinz Lepping trug mit seinem Gitarrenspiel und Gesang zum Gelingen der Adventsfeier bei. Foto: sn

Würden trotz Schnee und Glatteis die Mecklenbecker Senioren zur Adventsfeier im Bürgerzentrum Hof Hesselmann kommen? Das war die bange Frage der Organisatoren. Doch schnell war klar: Die Beteiligung ließ auch in diesem Jahr nichts zu wünschen übrig.

„Wir sind froh, dass so viele hier sind“, freute sich Maria Häming und begrüßte etliche Senioren des Stadtteils. Frisch gebrühter Kaffee, Schoko-Weihnachtsmänner auf den Tischen und schmackhafte Christstollen waren eine Einladung, das Programm im gemütlichen Ambiente zu verfolgen.

Heinz Lepping griff zur Gitarre und sang aus vollem Herzen: „Wir sagen Euch an, den lieben Advent“. Später trug er noch Plattdeutsches vor. Viele Geschichten waren an diesem adventlichen Nachmittag ebenso zu hören, und natürlich ging es in ihnen vor allem um das bevorstehende Weihnachtsfest.

Höhepunkt des Nachmittags war ein Krippenspiel, das Viertklässler der Peter-Wust-Schule unter der Leitung von Schwester Ludwina einstudiert hatten. So mancher Teilnehmer freute sich bereits auf die Adventsfeier im nächsten Jahr.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5355808?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F140%2F
Zigarette als Brandursache
 
Nachrichten-Ticker