Jubiläum
Im Melkerhaus fing alles an

Münster-Hiltrup -

Das Uhren- und Schmuckgeschäft Raring feiert das 70-jährige Firmenbestehen.

Freitag, 09.11.2018, 14:28 Uhr
Veröffentlicht: Freitag, 09.11.2018, 14:24 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Freitag, 09.11.2018, 14:28 Uhr
Gabriele Raring lädt gemeinsam mit ihren Mitarbeiterinnen Ursula Mangels und Jennifer Beuse dazu ein, das 70-jährige Bestehen des Juweliergeschäfts zu feiern. Foto: gro

Wer eine Besonderheit der Marktallee charakterisieren will, kommt gerne auf die inhabergeführten Geschäfte zu sprechen, die es an Hiltrups zentraler Einkaufsmeile allen Veränderungen zum Trotz weiterhin in bemerkenswerter Zahl gibt. Eines von diesen inhabergeführten Geschäften, in denen die Chefin täglich selbst hinter dem Tresen steht, ist der Juwelier Raring. In diesen Tagen feiert das Uhren- und Schmuckgeschäft von Gabriele Raring das 70-jährige Firmenbestehen.

Seit 2014, als ihr Mann starb, führt sie das Geschäft alleinverantwortlich weiter. Ohne ihre langjährige Mitarbeiterin Ursula Mangels und ohne Jennifer Beuse, die vor einem Jahr ihre Ausbildung bei Raring beendet hatte, wäre das kaum möglich. Auch von ihren Kindern Christina und Michael fühlt sich Gabriele Raring gut begleitet.

Im Melkerhaus der Villa Schencking (heute Landwirtschaftsverlag) fing 1948 alles an. August Raring hatte sich damals auf sakralen Schmuck konzentriert. Erst zwei Jahre später wurde das erste Ladenlokal in den Schenckingschen Kolonnaden in unmittelbarer Bahnhofsnähe eröffnet. 1965 folgte der Umzug an die Marktallee. 1985 starb August Raring, zwei Jahren später gestalteten Axel und Gabriele Raring das Ladenlokal grundlegend um und konzentrierten sich fortan auf Schmuck und Uhren.

Mit ihren Kunden möchte Gabriele Raring das 70-jährigen Firmenbestehen feiern. Dazu hat sie sich einiges einfallen lassen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6178057?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F138%2F
1700 Schweine in Flammen verendet
Spurensuche nach dem Großbrand: 1700 Schweine in Flammen verendet
Nachrichten-Ticker