AKG feiert mit Alexianer-Bewohnern
Die Lady ist stets mittendrin

Münster-Amelsbüren -

Die AKG „Emmerbachgeister“ feierte mit den Alexianer-Bewohnern einen besonderen Nachmittag. Es wurde viel getanzt.

Sonntag, 10.02.2019, 21:00 Uhr aktualisiert: 11.02.2019, 17:44 Uhr
Tanzten, was die Fläche des Roncalli-Hauses hergab: Lady Carneval und Kapitän Ulli Schulz. Die Amelsbürener Karnevalsgesellschaft feierte mit den Alexianer-Bewohnern. Foto: anh

Volles Programm gab es am Samstag für die Bewohner der Alexianer im Roncalli-Haus: Die AKG war zu Gast. Mit dabei war das Kinderprinzenpaar Sabela Weduwen Lohren und Ben Fleischer , Piet Fleischer , der Emmerbachgeist, mit Pferd: Da hatte er vielleicht an die Pferde-Liebhaberin Janina I. Vennemann gedacht, die Lady Carneval.

Der Spielmannszug der St. Sebastian Schützenbruderschaft hatte als Jüngsten einen 8-Jährigen, Manuel Schubert, an der Trommel dabei und heizte ein.

„Hilfe, die Gallier kommen“ – das Männerballett der Narrenzunft Aasee begeisterte auf seiner Reise von Gallien bis Ägypten, Obelix bis Cleopatra. Der Dank für die Vorbereitung auf Seiten der Alexianer galt namentlich Claudia Bergmann, Michael Müller und Katja Bach vom Organisations-Team, aber auch vielen anderen.

Geschäftsführer Stephan Dransfeld würdigte auch gegenüber unserer Zeitung die Mühe, die die AKG sich für diesen besonderen Nachmittag mache. Auch Bewohner aus den externen Wohnbereichen seien gekommen, insgesamt wohl 140 bis 150, so viele wie nie.

Dabei seien die Bewohner jünger als früher, da habe er sich schon ein wenig gesorgt, ob für sie Karneval noch so ziehe. Das Alter reiche von 18 bis 80 Jahren. Aber die Jüngeren seien besonders begeistert dabei, sagte er. Wie die anderen auch freuten sie sich auf das karnevalistische Ereignis. In der Tat waren auch allerhand Kostümierte zu sehen, von Batman bis zum Kapitän, den die Lady Carneval über die volle Tanzfläche steuerte. Dass die Fläche voll war, dafür sorgte Christel Walenda von der BSG Amelsbüren, dem Verein für Behindertensport.

Im Programm vorgesehen war auch Ines Miling, Tanzmariechen der AKG, eine Büttenrede, das Stadtjugendprinzenpaar, die Flotte und die Emmerbachfunken der AKG – und das Lied von Daniel Rieke und Markus Schmiemann aus dem Elferrat mit der Lady Carneval.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6382440?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F133%2F
Gericht fordert Transparenz
Das Oberverwaltungsgericht am Aegidiikirchplatz in Münster 
Nachrichten-Ticker