Di, 23. Okt 2018

DBU-Förderung Mit Plakat zu mehr Nachhaltigkeit

Münster/Osnabrück - Ausgezeichnet: Im Juni 2017 entwickelte Juliane Baltes mit fünf weiteren Mitstreitern ein Projekt, um einen nachhaltigen Lebensstil zu fördern. Jetzt wurde es prämiert.

Di, 23. Okt 2018

Prozess wegen Bandendiebstahl Landgericht: Vier Einbrecher packen aus

Münster - Sie sind in die Lager von Fotogeschäften eingedrungen und haben Kameras und Objektive mitgehen lassen – so viel ist klar, die vier Einbrecher sind geständig.

Di, 23. Okt 2018

Fußgänger-Schutz „Radfahrer am Aasee mehr kontrollieren“

Münster - Radfahren am Aasee in Münster soll vermehrt vom Ordnungsamt kontrolliert werden, fordert die CDU in einem Antrag. Dafür gebe es gar keine Handhabe, kontert die Behörde. Und nun?

Di, 23. Okt 2018

Einsatz im Stadthafen Toter aus dem Kanal geborgen

Münster - Im Stadthafen ist am Dienstagabend ein toter Mann aus dem Kanal geborgen worden. Die Polizei ermittelt.

Di, 23. Okt 2018

Anlage Loevelingloh steht still Windrad fällt beim Lärmtest durch

Münster - Das Windrad ist schlicht zu laut. Unweit des Kappenberger Damms muss derzeit die „Windkraftanalage Loevelingloh“ repariert werden, weil es massive Probleme gibt.

Di, 23. Okt 2018

Entscheidung der Universität Burschenschaft Franconia bleibt Hochschulgruppe

Münster - Die Burschenschaft Franconia wird nicht von der Liste der WWU-Hochschulgruppen gestrichen. Das hat das Rektorat entschieden.

Di, 23. Okt 2018

Prozess am Landgericht Richter rügt „Herumgeeiere“

Münster - Einem münsterischen Rechtsanwalt wird zur Last gelegt, einer 25-jährigen Mandantin nicht den angemessenen anwaltlichen Beistand geleistet zu haben.

Di, 23. Okt 2018

Prozess wegen Bandendiebstahl Landgericht: Vier Einbrecher packen aus

Münster/Westerkappeln - Sie sind in die Lager von Fotogeschäften eingedrungen und haben Kameras und Objektive mitgehen lassen – so viel ist klar, die vier Einbrecher sind geständig.

Di, 23. Okt 2018

Stadion-Debatte Zehn Millionen Euro für Preußen-Stadion?

Münster - Während Fußball-Drittligist Preußen Münster mit einem Stadion in Bösensell liebäugelt

Di, 23. Okt 2018

Ehemaliger Nordstern-Wirt ist tot Erfolgreich mit der Hähnchen-Idee

Münster - Klaus Lodde führte 1967 erfolgreich seine Brathähnchen-Idee im Nordstern ein. Das Lokal war die erste Gastronomie in dieser Stadt, die bis drei Uhr nachts öffnen durfte.

Di, 23. Okt 2018

Polizeieinsatz 12-Jährige flüchtet nach Supermarkt-Einbruch mit Wodka-Flaschen

Münster - Teenies auf frischer Tat ertappt: Eine Gruppe Jugendlicher ist in der Nacht von Montag auf Dienstag an der Robert-Bosch-Straße in einen Supermarkt eingebrochen.

Di, 23. Okt 2018

Disco unterm Dino Party im Planetarium

Münster - Eine Nacht für Studenten und Junggebliebene im LWL-Museum für Naturkunde: Konzertshows im Planetarium, Disco unterm Dino

Di, 23. Okt 2018

Von Auto erfasst 68-Jährige schwer verletzt

Münster-Hiltrup - Verkehrsunfall in Hiltrup: Ein 81 Jahre alter Autofahrer hat eine Fußgängerin übersehen. Die Frau wurde bei der Kollision schwer verletzt.

Di, 23. Okt 2018

Trauerfeier Requiem für Weihbischof Ostermann am 2. November

Münster - Die Anteilnahme nach dem Tod von Weihbischof Friedrich Ostermann am Montag war riesig,. Nun steht fest, wann er beigesetzt wird.

Di, 23. Okt 2018

Entscheidung in Münsters Partnerstadt Ein Europa-Freund bleibt am Ruder

Münster/Lublin - In Münsters polnischer Partnerstadt hält weiter ein Europafreund die Zügel in der Hand. Die Nationalkonservativen hatten bei den Lokalwahlen in Lublin erneut das Nachsehen.

Di, 23. Okt 2018

Themenabend zum Westfälischen Frieden Der lange Weg zur Erinnerungskultur

Münster - Um den Westfälischen Frieden und die Erinnerungskultur in Münster geht es beim nächsten Themenabend des Stadtarchivs am kommenden Donnerstag.

Di, 23. Okt 2018

Feuer in der Gartenstraße Zigarette als Brandursache

Münster - Ein Toter, mehrere Verletzte: Der Brand an der Gartenstraße in der Nacht zum vergangenen Sonntag hatte verheerende Folgen. Jetzt ist die Ursache geklärt.

Di, 23. Okt 2018

Polizei sucht Zeugen Raubüberfall auf Tankstelle an der Hafenstraße

Münster - Ein unbekannter Mann hat am Dienstagmorgen eine Tankstelle an der Hafenstraße überfallen. Er floh mit einem dreistelligen Euro-Betrag. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.

Di, 23. Okt 2018

Die Linke Jonas Freienhofer verzichtet auf Aufwandsentschädigung

Münster - Der Linken-Politiker Jonas Freienhofer, Mitglied in der Bezirksvertretung Münster-Mitte, will für den Rest der Legislaturperiode auf seine Aufwandsentschädigung verzichten.

Di, 23. Okt 2018

Große Münster-Serie: 2009 wird Markus Lewe Oberbürgermeister Der Kommunikator

Münster - Die Dienstagsserie zur Entwicklung Münsters seit dem Stadtjubiläum hat das Jahr 2009 erreicht. In diesem Jahr wird Markus Lewe (CDU) Oberbürgermeister. Bis heute ist er Münsters Stadtoberhaupt.

zum Archiv Münster