Do, 17. Jan 2019

Wider das Vergessen Biografischer Vortrag über NS-Zeit im Schillergymnasium

Münster - Erinnerungskultur für die nächste Generation: Am Schillergymnasium hat der Autor Paul Glaser Neuntklässlern über das Leben seiner jüdischen Tante Rosie und deren Überlebensgeschichte im

Do, 17. Jan 2019

Nach umstrittenem Treffen Rüffel aus Düsseldorf für den Polizeichef

Münster/Düsseldorf - Über sein umstrittenes Treffen mit Vertretern der zum islamistischen Spektrum zählenden Imam-Mahdi-Moschee hat Münsters Polizeipräsident Hajo Kuhlisch weder das Düsseldorfer Innenministerium

Do, 17. Jan 2019

Keine Steuer für Wettbüros geplant Stadt wiegelt ab: Aufwand größer als Ertrag

Münster - Wettbüros besteuern, um damit Programme gegen die Spielsucht zu finanzieren. Das klingt gut, funktioniert aber nicht. So jedenfalls die Auskunft der Stadt Münster.

Do, 17. Jan 2019

Klage gegen Sportplatz des Bistums Nachbarn wollen „Zöli-Bad“ stilllegen

Münster - Das Bischöfliche Priesterseminar unterhält eine eigene Sportanlage am Aasee. Dort geht es zu laut zu, meinen Nachbarn - und klagen.

Do, 17. Jan 2019

Gutachterinnen sagen im Prozess gegen 36-jährigen Polen aus Angeklagter hat vor Vergewaltigung Drogen konsumiert

Münster - Gutachten und das Vorstrafen-Register standen im Mittelpunkt des dritten Verhandlungstages im Prozess gegen einen 36-jährigen Polen.

Do, 17. Jan 2019

Mit 1,6 Promille auf dem Fahrrad unterwegs Betrunkener Mann will bei Polizeikontrolle flüchten

Münster - Die Polizei hat am Mittwochabend einen äußerst hartnäckigen Mann von der Fahrt mit dem Rad unter Alkoholeinfluss abgehalten. Allerdings erst im zweiten Anlauf.

Do, 17. Jan 2019

Trickbetrüger rufen Münsteraner an Falsche Polizeibeamte am Telefon

Münster - Die Polizei warnt aktuell vor Anrufen von Betrügern. Diese geben sich als Polizeibeamte aus und setzen die Angerufenen massiv unter Druck, ihnen ihr Bargeld oder ihren Schmuck auszuhändigen.

Do, 17. Jan 2019

Suche nach Vermisstem fortgesetzt Polizeitaucher finden keine Spur

Münster - Am Donnerstag haben Polizeitaucher den Kanal nach dem 20-jährigen Münsteraner abgesucht, der seit Sonntag vermisst wird.

Do, 17. Jan 2019

15. Komische Nacht Münster Spaß-Marathon auf acht Bühnen

Münster - Marathon für die Lachmuskeln: Am 21. März (Donnerstag) steigt die 15. Komische Nacht in Münster. Diese Künstler treten in den acht teilnehmenden Locations der Stadt auf.

Do, 17. Jan 2019

Vorverkaufsstart fürs Konzert der Zucchini Sistaz Frauenpower im Rathaus

Münster - Für den Internationalen Frauentag am 5.

Do, 17. Jan 2019

FDP-Parteitag in schwierigen Zeiten Ortsverbände signalisieren Unterstützung

Münster - Münsters FDP steckt nach drei Rücktritten in der Krise. Kurz vor dem außerordentlichen Parteitag am Freitag gibt es aber auch versöhnliche Signale.

Do, 17. Jan 2019

Interview mit Comedian Ingmar Stadelmann „Wir leben in gefilterten Blasen“

Münster - Ingmar Stadelmann kommt nach Münster. Im Kap. 8 am Idenbockplatz stellt der 38-jährige Stand-up-Comedian sein neues Programm „Fressefreiheit – Ein Meinungsstresstest“ vor.

Do, 17. Jan 2019

UKM-Anästhesie setzt auf Mehrweg statt Einweg Gegen den Plastikmüll

Münster - Larynxmasken aus Kunststoff sichern die Atemwege unter Narkose. Am Universitätsklinikum Münster werden davon jede Menge benötigt. Sie setzt nun auf Mehrweg- statt Wegwerfartikel.

Do, 17. Jan 2019

Friska-Viljor-Konzert in der Sputnikhalle Achterbahnfahrt der Emotionen

Münster - Rauschende Konzert-Nacht mit nachdenklicher Einlage: Friska Viljor, der Indiepop-Exportschlager aus Schweden

Do, 17. Jan 2019

Initiative «Dein Brunnen für Münster» Eisenman-Brunnen: Entscheidung im Februar

Münster - Die Entscheidung, ob der Eisenman-Brunnen nach Münster zurückkehrt, wird wohl im kommenden Monat fallen.

Do, 17. Jan 2019

Umstrittenes Treffen NRW-Innenausschuss spricht über Münsters Polizeipräsident

Münster - Der Innenausschuss des Landes NRW beschäftigt sich am Donnerstag mit Münsters Polizeipräsidenten Hajo Kuhlisch und seinem Treffen mit Mitgliedern eines umstrittenen islamischen Zentrums

Do, 17. Jan 2019

Messkatamaran erhebt Daten „Riverboat“ geht Aasee auf den Grund

Münster - „Riverboat“, ein autonomer Mess-Katamaran, untersucht ab Freitag den Aasee. Seine Daten sollen helfen, das Fischsterben im vergangenen Hitze-Sommer zu ergründen.

Mi, 16. Jan 2019

Foto-Ausstellung „Florian Glaubitz CHOR“ Aus unbefangener Perspektive

Münster - Zehn Besuche in der Stadt, zahlreiche Fotos

Mi, 16. Jan 2019

Prozess gegen Müllsammler Landgericht rollt Verfahren neu auf

Münster - Vom 29. Januar an beschäftigt sich das Landgericht Münster mit dem stadtbekannten Müllsammler aus Kinderhaus.

Mi, 16. Jan 2019

Lage in Münsters britischer Partnerstadt York Der Brexit-Streit: Nur Ratlosigkeit verbindet

Münster - Das Brexit-Chaos wühlt die Menschen in Münsters britischer Partnerstadt York auf. Auf die Frage, wie es nach der Abstimmung im Parlament nun weitergehen soll, haben alle dieselbe Antwort: no idea.

zum Archiv Münster