Mo, 18. Nov 2019

Von-Steuben-Straße Bomben-Verdacht: Evakuierung droht

Münster - Am heutigen Montag geht die Feuerwehr einem Blindgänger-Verdacht an der Von-Steuben-Straße nach. Es drohen großflächige Sperrungen.

Mo, 18. Nov 2019

Informatik-Pädagoge wird in Berlin geehrt Deutscher Lehrerpreis für Hendrik Büdding

Münster - Sein Fach ist die Informatik – er bringt Jugendlichen bei, wie sie digitale Technik beherrschen, verstehen und lebensnah nutzen können.

Mo, 18. Nov 2019

Mögliche Evakuierung am Montag Verdacht auf Blindgänger im Bahnhofsbereich

Münster - Zu einer Evakuierung des Bahnhofsbereiches in Münster könnte es am heutigen Montag kommen

So, 17. Nov 2019

Musiker aus Münster Jöcker singt für guten Zweck

Münster - Der münsterische Musiker Detlev Jöcker und die österreichische Sopranistin Eva Lind haben sich für ein wohltätiges Projekt zusammengetan.

So, 17. Nov 2019

Zukunft der Sammlung ist gesichert Fotoschatz von Henning Stoffers geht ans Stadtmuseum

Münster - Die Zukunft der Sammlung von Henning Stoffers ist gesichert. Sie wird als Dauerleihgabe an das Stadtmuseum gehen. Neuer Besitzer ist die Münsterländische Bank Thie & Co.

So, 17. Nov 2019

Pängelanton Hendrik Holthaus ist Ehrenlokführer

Münster - Hendrik Holthaus ist neuer Ehrenlokführer des Fördervereins Pängelanton, „Denkmal-Lok“ – bei der Verleihung konnte er allerdings nicht persönlich vor Ort sein.

So, 17. Nov 2019

KG Narrenzunft vom Zwinger Doppelte Schlagertaufe

Münster - Die Karnevalsgesellschaft Narrenzunft vom Zwinger ist am Wochenende traditionsgemäß mit der Schlagertaufe in die Session gestartet.

So, 17. Nov 2019

KG Bremer Platz Ein Leuchtturm des Karnevals

Münster - Die KG Bremer Platz hat am Wochenende NZA-Präsident Mortimer Behrendt mit dem Goldorden ausgezeichnet.

So, 17. Nov 2019

Mut der münsterischen Frauen gelobt Auszeichnung für Maria 2.0

Münster - Im Rahmen der Jahrestagung der Arbeitsstelle Intra wurden zwei münsterische Gruppen, die sich interreligiös und ehrenamtlich für Verständigung zwischen den Religionen engagieren

So, 17. Nov 2019

Landesverband der Angehörigen psychisch Kranker in NRW „Unverzichtbar und wichtiger denn je“

Münster - Am Wochenende feierte der Landesverband der Angehörigen psychisch Kranker in NRW sein 30-jähriges Bestehen im Wolfgang-Borchert-Theater.

So, 17. Nov 2019

Mathematik-Olympiade 325 Schüler rechnen um die Wette

Münster - 325 Schülern nahmen am Wochenende an der Stadtrunde der 59. Mathematik-Olympiade teil. Sie kämpften um einen der elf begehrten Plätze für die Landesmeisterschaft in Hamm.

So, 17. Nov 2019

Feierstunde zum Volkstrauertag Aufruf zur Zivilcourage

Münster - Vertreter der Armeen und des öffentlichen Lebens begingen am Sonntag den Volkstrauertag. Auf dem Rathausinnenhof waren viele Kränze zu sehen.

So, 17. Nov 2019

Kontrollen am Wochenende Polizei legt zwei Autos still

Münster - Die Polizei hat am Wochenende in Münster Schwerpunktkontrollen durchgeführt. Zwei Pkw wurden noch an Ort und Stelle aus dem Verkehr gezogen.

So, 17. Nov 2019

Das Theater Gloster mit „Hartreiser­knopfschrecksprach“ in der Studiobühne Ein Hypochondrist feiert die Wonne des Denkens

Münster - Wer sich mit dem Dichter Karl Philipp Moritz befasst, landet womöglich bei einem Abend mit dem schönen Titel „Hartreiser­knopfschrecksprach“.

So, 17. Nov 2019

Stabat Mater in der Apostelkirche Marienklage mit großem Gefühl

Münster - Das „Stabat Mater“ von Antonin Dvořák ist ein besonders emotionsgeladenes Werk. Und so wurde es von der Kantorei an der Apostelkirche auch aufgeführt.

So, 17. Nov 2019

Dekadenkonzert in der Musikhochschule Dolores’ Beine und Bartóks Schlagzeug

Münster - In der Musikhochschule gab es zur Festwoche „Münster Musik“ ein Programm mit 100 Stücken aus 100 Jahren.

So, 17. Nov 2019

Der gute Onkel richtet alles Wenig zwingend: Shakespeares „Maß für Maß“ in Münsters Großem Haus

Münster - William Shakespeares Komödie „Maß für Maß“ feierte am Samstag im Großen Haus des Theaters Münster Premiere.

So, 17. Nov 2019

Missbrauchsskandal Transparent am Dom

Münster - Ein Transparent am Dom-Gerüst sorgte am Samstag für Gesprächsstoff auf dem Wochenmarkt. Das Domkapitel hat Anzeige erstattet.

So, 17. Nov 2019

Christian Berkel bei Weverinck Ein Apfelbaum voller Geschichte(n)

Münster - Der Schauspieler Christian Berkel hat in jahrelanger Arbeit die Geschichte seiner Familie recherchiert und zu einem Roman verdichtet.

So, 17. Nov 2019

Weltfrühchentag im St.-Franziskus-Hospital „Harte Zeit voller Angst“

Münster - Ein Frühchen braucht intensive Betreuung. Familie Hussein aus Steinfurt brauchte diese Betreuung gleich doppelt, denn zwei ihrer Kinder kamen deutlich zu früh auf die Welt.

zum Archiv Münster