Polizei stoppt 49-Jährigen: Rasender Mofa-Fahrer war frisch operiert

Polizei stoppt 49-Jährigen Rasender Mofa-Fahrer war frisch operiert

Ein 49-Jähriger, der mit einem frisierten Mofa durch Hiltrup raste, hatte gerade erst eine Operation hinter sich. Die Polizei stoppte den Mann.

Anwohner klagen über Lärmbelästigung Party-Studenten mischen Wohnviertel auf

Münster -

Viele der ehemaligen Briten-Reihenhäuser am Torminweg werden an Studierende vermietet, auch an Studenten des Zoll. Andere Anwohner klagen über hohe Lärmbelästigung.

Von Pjer Biederstädt

Auf frischer Tat ertappt Polizei nimmt Fahrraddiebe fest

Münster -

Zwei Fahrraddiebe sind am Mittwoch um 1.54 Uhr der Polizei ins Netz gegangen. Die Beamten nahmen die beiden Männer an der Gasselstiege fest, als diese zwei gestohlene Leezen in ihren Opel einluden wollten.

Konzert am 1. Dezember Die Wiener Sängerknaben kommen

Münster -

Einer der berühmtesten Chöre der Welt kommt am 1. Dezember nach Münster – die Wiener Sängerknaben. „Weihnachtliches aus aller Welt“ steht auf dem Programm.

Gymnasium soll saniert werden 45 Millionen Euro für das Schlaun

Münster -

Mit dem sanierungsbedürftigen Schlaun-Gymnasiums soll es jetzt wirklich vorangehen. Im Haushaltsplan stehen 45 Millionen Euro für den Neu- beziehungsweise Umbau der Schule.

Von Karin Völker

Spitzenleistung „made in Münster“ IHK und Kaufmannschaft ehren 148 Auszubildende

Münster -

Insgesamt 148 Auszubildende haben ihren Prüfungsabschluss mit der Note „sehr gut“ bestanden. Für ihre Spitzenleistungen wurden sie von der Kaufmannschaft und von der IHK Nord Westfalen besonders gewürdigt.

Von Gabriele Hillmoth

Klarastift: Teure Personalentscheidung für die Stadt Mitarbeiter fühlen sich hintergangen

Münster -

Die Mitarbeiter des Altenzentrums Klarastift haben sich mit einer Brandmail an Vertreter von Politik und Verwaltung gewandt. Der Umgang mit den Mitarbeitern und dem abgesetzten langjährigen Geschäftsführer Dr. Michael Lucas sei eine Schande. Die Personalentscheidung kommt die Stadt zudem teuer zu stehen.

Von Karin Höller, Ralf Repöhler

Kritik am „Bestellerprinzip“ Makler-Verband lehnt Vorstoß der Justizministerin ab

Münster -

Der Immobilienverband Deutschland tagt in Kassel. Mit dabei ist Bernard Homann aus Münster. Die Maklerbranche kritisiert Pläne von Bundesjustizministerin Barley. Sie möchte das Bestellerprinzip, das bereits für Mietwohnungen existiert, auch auf Immobilienverkäufe übertragen.

Von Gabriele Hillmoth

Internationales Treffen am Hansa-Berufskolleg Europäische Kooperation

Münster -

Lehrer aus mehreren Ländern Europas trafen sich jetzt im Hansa-Berufskolleg. Sie wollen einen grenzübergreifenden Austausch von Schülern und grenzübergreifende Projekte voranbringen.

Sämtliche Auftritte abgesagt Karnevalsauftakt ohne Prinz Leo

Münster -

Die Prinzengarde hat sämtliche öffentlichen Auftritte des neuen Karnevalsprinzen Leo Squillace für das Jahr 2018 abgesagt. Die Mutter von Prinz Leo ist am Sonntag gestorben. Trotzdem: Der Karnevalsauftakt findet am Samstag statt.

Von Ralf Repöhler

Umfrage des ADFC läuft noch bis zum Monatsende Fahrradklima-Test: Meinungen aus Münster sind gefragt

Münster -

Wenn jemand Ahnung hat rund um das Thema Fahrrad, dann ja wohl die Menschen in Münster. Beste Voraussetzungen also, um sich am Fahrradklima-Test des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) zu beteiligen. Gelegenheit dazu ist noch bis Ende November.

Verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol „Voll ist out“: Kampagne geht ins 15. Jahr

Münster -

Die Volksdroge Alkohol ist bei jungen Menschen nicht mehr so angesagt. Die Stadt kämpft dennoch weiter für Aufklärung mit einer bewährten Kampagne.

Von Björn Meyer

Renitenter Verkehrsteilnehmer Radfahrer greift Polizeibeamte an

Münster -

Drei Polizeibeamte sind am Mittwochnachmittag in der Innenstadt von einem renitenten Fahrradfahrer angegriffen.

Acht Projekte ausgezeichnet Platz eins für „Fossil Free Münster“

Münster -

Der Umweltpreis 2018 ist vergeben worden. Auf Platz 1 hat es die Gruppe „Fossil Free Münster“ geschafft, die Gelder aus klimafeindlichen Investitionsanlagen abziehen will.

Von Arndt Zinkant

Mehrere Radfahrer verunglückt Rutschiges Laub: Drei Verletzte

Münster -

Herbstzeit – Unfallzeit: Rutschiges Laub auf den Straßen hat am Mittwoch drei Verletzte gefordert.

Gesucht Vermisster Mann zuletzt in Münster gesehen

Münster/Solingen -

Im Rahmen einer Vermisstensuche nach einem 39-jährigen Solinger bittet die Polizei die Öffentlichkeit um Mithilfe. Der Mann ist zuletzt in Münster gesehen worden.

Interview mit Kampfmittelbeseitiger In Münster liegen noch Tausende Bomben im Boden

Münster -

Vermutlich liegen noch Tausende in Münster unter der Erde: Die Rede ist von Fliegerbomben aus dem Zweiten Weltkrieg. Einmal im Jahr, so ein Experte, detoniere eine solche Bombe im deutschsprachigen Raum von ganz allein.

Von Björn Meyer

Angeblicher Lottogewinn WestLotto warnt vor betrügerischen Anrufen

Münster -

Das staatliche Lotterieunternehmen WestLotto warnt eindringlich vor betrügerischen Anrufen, die in diesen Tagen bei Privatpersonen eingehen.

Katie Melua und ihr Chor in der Halle Münsterland Lieder, die der Seele schmeicheln

Münster -

Mit einem stimmungsvollen Wintersong-Programm hat Katie Melua (34) am Mittwochabend ihr Publikum in der Halle Münsterland in Stimmung gebracht.

Von Werner Zempelin

Erste Anhebung seit zehn Jahren Abfallgebühren steigen: keine Anhebung 2019 - aber 2020

Münster -

2020 werden in Münster voraussichtlich die Abfallgebühren steigen. Es wäre die erste Anhebung seit einem Jahrzehnt.

Von Klaus Baumeister

Sicherheit und Ordnung Reaktion auf Vandalismus und Einbrüche: Videokameras am Schulzentrum

Münster-Hiltrup -

Die Schäden durch Einbrecher sind im Hiltruper Schulzentrum groß. Immer wieder gibt es Diebstahl und Vandalismus zu beklagen. Eine Videoüberwachung soll Abhilfe schaffen. Die Polizei wurde im Jahr 2017 hundertmal zum Schulzentrum gerufen.

Von Michael Grottendieck

Oxford-Kaserne Studenten-Notunterkünfte: Bislang nur fünf Betten belegt

Münster -

Die Nachfrage hält sich trotz Wohnungsknappheit in Grenzen: Bislang sind in der Notunterkunft für Studierende in der ehemaligen Oxford-Kaserne nur fünf Betten belegt.

Von Karin Völker

Gedenken am Volkstrauertag Kränze für Opfer von Krieg und Gewalt

Münster -

Am Sonntag ist Volkstrauertag. Die zentrale Gedenkfeier für die Opfer von Krieg und Gewalt wird auf dem Platz des Westfälischen Friedens und im Rathaus stattfinden.

Weltkriegs-Blindgänger in Gremmendorf Bombe entschärft – Albersloher Weg wieder frei

Münster -

Die Weltkriegsbombe in Gremmendorf ist entschärft: Um 21.20 Uhr meldete die Feuerwehr Münster am Mittwochabend Vollzug. Die Entschärfung hatte ungewöhnlich lange gedauert.

Von Helmut Etzkorn, Jürgen Grimmelt

Wechsel in der Geschäftsführung Klarastift: Aufsichtsratschefin Hakenes tritt zurück

Münster -

Das Altenpflegezentrum Klarastift hat die Konsequenzen aus der wirtschaftlichen Talfahrt der vergangenen Monate gezogen. Gesundheitsmanager Dr. Holger Praßel hat am Mittwoch den bisherigen kaufmännischen Geschäftsführer Dr. Michael Lucas abgelöst. Aufsichtsratsvorsitzende Anna Hakenes, die Lucas bis zum Schluss verteidigte, trat am Abend zurück.

Von Ralf Repöhler

mehr Artikel aus Münster

Anzeigen aus dem Münsterland