„Reunion“-Band der Temptations im Jovel in Münster
Legenden der Soulmusik

Münster -

 Der ausgefeilte mehrstimmige Falsett- und Satzgesang ist noch immer ihr Markenzeichen. Und die „Boygroup“ von einst ist, wenn auch in anderer Besetzung, noch immer zu erleben. „The Temptations – Reunion of Legends“ reisen mit dem Programm „Motown Greatest Hits Tour 2019“ zu den Fans der großen Soulmusik made in USA und gastieren am 23. Mai in der Jovel Music Hall in Münster. Glenn Leonard, Joe Herndon und G. C. Cameron sind dabei.

Mittwoch, 27.02.2019, 09:30 Uhr aktualisiert: 27.02.2019, 10:45 Uhr
Vorbilder für viele und doch unverwechselbar: The Temptations prägten die große Soulmusik mit Welthits. Als „Reunion“-Band tourt eine Besetzung noch immer zu den Fans. Foto: Andreas Schuller

Welthits wie „Papa was a rolling stone“, „My Girl“ oder „Get ready“ und über 100 Millionen verkaufter LPs machten die „Temp‘s“ zu Legenden. Die 1960 in Detroit gegründete Band ist untrennbar mit dem dort ansässigen legendären „Motown Label“ verbunden. In der Hitfabrik erlangten viele Stars – Marvin Gaye, Stevie Wonder, „The Supremes“ oder „The Jackson 5“ mit dem jungen Michael Jackson – Weltruhm. Die Liste an Gold- und Platinauszeichnungen sowie Grammy Awards ist schier endlos. 1999 wurden die „Temptations“ in die „Vocal Group Hall of Fame“ aufgenommen und gelten bis heute als die beste amerikanische Soulband aller Zeiten. Glenn Leonard ist seit 1975 Leadsänger und hat über zehn Alben produziert.

Was heute quasi Showstandard ist, nämlich eine pfiffige Choreographie, wurde mit der ursprünglichen Besetzung ab Mitte der 1960er Jahre zum Lehrstück angehender Popstars.

Ticket-Info

Eintrittskarten für das Konzert von „The Temptations – Reunion of Legends“ am 23. Mai (Donnerstag, 20 Uhr) in der Jovel Music Hall (Albersloher Weg 54, 48155 Münster) sind u.a. erhältlich im WN-Ticket-Shop am Prinzipalmarkt 13-14 in Münster.

...
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6424399?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F198%2F1970558%2F
Liveticker: Mehr als 20.000 Teilnehmer beim "Fridays for Future"-Aktionstag
Klimastreik in Münster : Liveticker: Mehr als 20.000 Teilnehmer beim "Fridays for Future"-Aktionstag
Nachrichten-Ticker