Mi, 29. Nov 2017

„Der kleine Prinz“ erstmals in Münster Das Musical für große und kleine Menschen

Münster - „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry (1900 – 1944) wurde in 110 Sprachen übersetzt und ist eines der meistgelesenen Bücher der Welt.

Mi, 10. Mai 2017

New-Names-Konzert am 11. Mai 2017 Wohnzimmermusikanten im Kult-Club

Ein Abend, drei Bands und viele Musikstile – das klingt schwer nach den New Names. Am Donnerstagabend (11. Mai 2017) spielen wieder drei Acts im Jovel und zeigen, wie vielfältig Musik sein kein.

Mi, 10. Mai 2017

Benefiz-Kochevent „RudiRockt“ Eine leckere Art, neue Leute zu treffen

Auch in diesem Jahr kommt das Drei-Gänge-Menü „RudiRockt“ wieder nach Münster. Zusammen mit der Trinkwasserinitiative „Viva con Agua de St.

Mi, 3. Mai 2017

„Summer-Feeling“ am 6. und 7. Mai in der Drensteinfurter Innenstadt Buntes Treiben mit allerlei Programm

Am 6. und 7. Mai lädt der Drensteinfurter Gewerbeverein wieder zum „Summer Feeling“ in die Innenstadt ein. Geboten wird ein buntes Programm mit viel Musik.

Di, 2. Mai 2017

Architekturrundgang „Münster vor Ort“ Vom Dorf zum Stadtteil

Der nächste „Münster vor Ort“-Rundgang führt erstmals nach Hiltrup – und damit in den einwohnerstärksten Stadtteil der Stadt.

Do, 27. Apr 2017

Sebel singt schon am Sonntag Jule Malischke, Matt Walsh und Christian Bleiming sind Gäste im Jovel

Die kuriose Gleichung „Sebel+?=Montag“ geht diesmal nicht auf. Wegen des Feiertags am 1. Mai weicht die feine Veranstaltungsreihe im Jovel aus.

Di, 25. Apr 2017

Oldtimer-Treffen am 1. Mai Ausschau nach Raritäten

Das Oldtimer-Treffen in Velpe hat einen guten Namen. Der Ortswechsel zum Kirchplatz nach Westerkappeln hat der Veranstaltung im vergangenen Jahr nicht geschadet.

Mo, 10. Apr 2017

Osterferienspaß Alles startklar für Halli-Galli

Halli-Galli startet vom heutigen Montag an: Für Kinder zwischen sechs und 13 Jahren warten viele Sport- und Spielangebote in der Sporthalle Ost.

Mo, 10. Apr 2017

„Biete Leben“ Kunstaktion während der Karwoche in der Jugendkirche „effata“

„Leben“ – diese fünf Buchstaben werden bald den Kirchplatz vor der Jugendkirche „effata“ schmücken.

So, 9. Apr 2017

Ostereiersuche im Schlossgarten Kinder, aufgepasst!

Wenn sich am kommenden Montag (17. April) von 11 bis 14 Uhr die Tore zum Schlossgarten für die große Ostereiersuche öffnen, schlagen nicht nur Kinderherzen höher.

Fr, 7. Apr 2017

Samstags-Aktion im Zoo Streicheln, Striegeln und Satteln ist im Pferdemuseum bald inklusive

„Ran ans Pferd

Sa, 1. Apr 2017

Till Brönner und Aron Koos-Hutas am 3. Mai beim Jazzfest Trompeten-Sounds

Lange Jahre galt Till Brönner als „Deutschland wichtigster Nachwuchstrompeter“.

Fr, 31. Mär 2017

„Neue Wände“-Festival Hochschule macht Theater

Vom 5. bis zum 7. Mai gibt es im Theater eine gebündelte Ladung Hochschulkultur. Zum dritten Mal geht es für 630 Studierende auf die Bretter, die die Welt bedeuten.

Mi, 22. Mär 2017

Programm für „Greven an die Ems“ steht Vorfreude auf eine sonnige Saison

Greven - Meist startet die Beach-Saison mit dem Greven-Grass-Festival. Diesmal wird die Standbar schon zehn Tage vorher geöffnet.

Di, 21. Mär 2017

Bettina und Wolfram Born in Walstedde Geschichten voller Sehnsucht und Leidenschaft

Freunde des argentinischen Tangos dürfen das nächste Konzert in der Kaminhalle von „Haus Walstedde“ am Sonntag, 26. März, um 17 Uhr auf keinen Fall verpassen.

Mi, 15. Mär 2017

Mehr Platz und eine zweite Hauptbühne am Hawerkamp Das Docklands Festival wächst

Das Docklands Festival rückt Münster am 17. und 18. Juni 2017 schon zum achten Mal deutschlandweit in den Fokus.

Di, 7. Mär 2017

Loud-Fest feiert am 26. August Premiere Noch ein Festival am Kamp

Münster - Münster bekommt ein weiteres Festival! Am 26. August feiert am Hawerkamp das „Loud-Fest“ Premiere.

Di, 7. Mär 2017

New-Names-Konzert am 9. März 2017 Indie-Pop, Symphonic Metal und Rock'n'Roll

Münster - Solo mit Gitarre der eine, laut mit Band die anderen, geradezu sinfonisch-opulent die Dritten im Bunde: Das nächste New-Names-Konzert spannt wieder einen weiten musikalischen Bogen.

Mo, 6. Mär 2017

Der Rock zurück am Ring Musikfestival findet wieder am Nürburgring statt / Spektakuläres Line-up / Nur noch wenige Tickets

Als die ersten Tickets für Rock am Ring 2017 in den Verkauf gingen, da stand auf ihnen noch Mendig als Veranstaltungsort.

Mo, 6. Mär 2017

Training zum Diktatwettbewerb „Münster schreibt“ / Finale am 4. April Jeder Buchstabe zählt

Deutsch ist fies.