Unter Deck geht die Post ab. Auf dem Tisch tanzt Pasquale Aleardi (M.) als Costa.

Film der Woche „Ich war noch niemals in New York“: Musical mit Hits von Udo Jürgens

Wenn Uwe Ochsenknecht als parfümierter Gigolo Otto seine alte Liebe Oma Maria (Katharina Thalbach) mit „17 Jahr, blondes Haar“ anschmachtet, weiß man spätestens, wohin die Reise auf dem Luxusdampfer MS Maximiliane hingeht.

Von Hans Gerhold

Verlosung Karten für „Die drei ???“ im Live-Hörspiel zu gewinnen

Halle/Westfalen -

Wohlig gruselige Spannung: Zum 40-jährigen Hörspiel-Jubiläum gibt es mit „Die drei ??? und der dunkle Taipan“ wieder ein eigens für die Bühne geschriebenes Live-Stück. Zu erleben ist es am 1. November  im Gerry-Weber-Stadion in Halle/Westfalen. Hierfür verlosen die WN jetzt Karten.

Konzert von Annett Louisan / WN verlosen Tickets Erwachsen in der neuen Rolle

Münster -

Bevor Annett Louisan im März ihr neues Album vorlegte, nahm sie sich fast vier Jahre (Aus-)Zeit. Wie ihr Werk „Kleine große Liebe“ nennt sie auch ihre Tournee. Und auf der besucht sie am 9. November (Samstag, 20 Uhr) das MCC Halle Münsterland. Die WN verlosen Karten für dieses Konzert.

Außer der Rand und der Band Pawel Popolski in der Halle Münsterland

Münster -

Wussten Sie, wer die ersten Pyramiden gebaut hat? Ägypter? – Von wegen. Es waren die Mayek in Polen. Wo übrigens auch der Techno-Beat erfunden wurde. Klingt unglaublich? Für Comedian Pawel Popolski keineswegs. Er hat am 2. November in der Halle Münsterland ganz plausible Erklärungen im Gepäck.

Münsterland Festival holt rauen Funk ins Rock’n’Popmuseum „Jungle by Night“ sorgt für einzigartige Musikmischung

Gronau -

Diese neun Jungs lassen sich in keine Schublade stecken. Rock, Hip Hop, Jazz, Indie – bei „Jungle by Night“ macht’s die Mischung. Das Münsterland Festival holt sie am 26. Oktober (Samstag) ins Rock’n’Popmuseum.

Tribute-Show feiert das Abba-Zeitalter Die Legenden der Popmusik

Warendorf/Münster -

Der bekannte Sound unter der Discokugel, der richtige Glamour und die passenden Plateauschuhe – alles das bietet die Musikshow „Swedish Legend – Absolut Abba Tribute“, die 2020 in Warendorf und Münster gastiert.

„Swing and More“ gibt Herbstkonzert Eine Band wird erwachsen

Drensteinfurt -

Den 18. Geburtstag feiert man ja gerne etwas größer. Auch die Big-Band „Swing and More“ wird in diesem Jahr „erwachsen“ und hat zu diesem Anlass etwas Besonderes geplant: ein Konzert, das den Titel „Ein Feuerwerk der Musik“ trägt. Es findet am 16. November statt.

Lagos-Ausstellung von Emeka Bob-Anyeji im Bennohaus Mikrokosmos eines ganzen Landes

Münster -

Mit Afrika verbinden viele nur bittere Armut und politisch-gesellschaftliche Unterdrückung. Doch Afrika kann mehr: Das beweist Emeka Bob-Anyeji mit seiner Fotoausstellung im Bennohaus, die sich mit der nigerianischen Hauptstadt Lagos beschäftigt. Am Freitag (18. Oktober) wird sie eröffnet.

Carl Carlton spielt im Jovel Der Weltbürger ist zurück

Münster -

Er gilt als musikalischer Weltbürger. Nun kehrt er mit seiner legendären Band „The Songdogs“ in das münsterische Jovel zurück: Carl Carlton. Im Interview spricht der auch im wahren Wortsinn große Musiker über die Wiedervereinigung der Band.

Von Wolfgang Kleideiter

Herbstferien im Naturkundemuseum Illusionen erleben, Eiszeit erforschen

Münster -

In den Herbstferien bietet das LWL-Museum für Naturkunde in Münster Kindern wieder mehrere Veranstaltungen, bei denen sie auf unterhaltsame Weise Interessantes lernen können. Ihre Sinne können die Teilnehmer dabei vor allem in einem Feriennachmittag zur neuen Ausstellung „Das Gehirn“ testen.

Klötzchentage in der Stadtbücherei Youtuber aus Münster zu Gast

Münster -

Ab Samstag (12. Oktober) sind in der Stadtbücherei wieder große kleine Baumeister und Konstrukteure gefragt: Denn bei den Klötzchentagen, die bis zum 19. Oktober gehen, darf wie immer gebaut, umgebaut, programmiert und neu erfunden werden

Römermarkt Gartenideen und vieles mehr

Lengerich -

Treffen die verschiedenen Wetterprognosen zu, wird es am Sonntag, 13. Oktober, rappelvoll in der Innenstadt. Zum 26. Mal lädt die Werbegemeinschaft (WGL) zum Römermarkt ein.

Von Michael Baar

Musical-Aufführung am 17. Oktober in der Aula des Gymnasiums Isaak – so sehr geliebt

Gronau -

70 talentierte Teenager und eine junge, peppige Live-Band auf der Bühne: Mit dem Musical „Isaak – so sehr geliebt“ erwartet das Publikum eine ganz besondere Veranstaltung.

Vier Tage Herbstkirmes Rund 50 Schausteller bieten buntes Vergnügen

Gronau -

Vier Tage Kirmesvergnügen an der Bürgerhalle: Ab Freitag drehen sich auf der Gronauer Herbstkirmes wieder die Fahrgeschäfte für Freunde rasanter Unterhaltung. Und die werden bei den Angeboten von rund 50 Schaustellern ganz sicher auf ihre Kosten kommen. Wie wäre es beispielsweise mit einer turbulenten Runde im „Take off“?

mehr Freizeit-Artikel