+++
NACHRICHTEN
TICKER
+++

V.l.: Eva, Hanni, Gastgeber Claus, Filippi und Eduardo „Eddi“

TV-Show in Münster Das perfekte Dinner: Um Haaresbreite geschlagen

Münster -

Ein letztes Mal kulinarisch international unterwegs sind die münsterischen Kandidaten der Vox-Koch-Show „Das perfekte Dinner“ Hanni (32), Eduardo (42), Eva (29) und Filippi (32) am Freitagabend. Die spannende Frage: Kann Claus aus Greven die führende Spitzenreiterin Eva übertrumpfen?

Von Sophie Gothan

Video: Indian Summer So wundervoll ist der goldene Herbst im Münsterland

Münsterland -

Der goldene Oktober zaubert ein atemberaubendes Farbschauspiel in die Landschaft des Münsterlandes. Wir haben das schöne Naturphänomen von oben gefilmt und präsentieren Bilder aus verschiedenen Orten der Region, die wie gemalt scheinen.

Polizei verzeichnet Steigerung von 80 Prozent Häusliche Gewalt nimmt deutlich zu

Münster -

79,4 Prozent. So hoch ist die Zunahme der Fallzahlen von häuslicher Gewalt in den vergangenen zehn Jahren in Münster. Das ist mehr als doppelt so hoch wie der ebenfalls steigende Landestrend (38 Prozent).

Von Ralf Repöhler

Filmteam an der Frauenstraße Wilsberg-Dreh: Bielefelder schweigen eisern

Münster -

Acht Tage lang wurde in Bielefeld gedreht, aber nur einen Tag lang in Münster: Die beiden neuen Wilsberg-Folgen muten ihrem lokalpatriotischen Publikum einiges zu . . .

Von Lukas Speckmann

Kommentar und Netzreaktionen Der Rundumschlag der Bayern-Bosse

Münster/München -

In einer denkwürdigen halben Stunde haben sich die Bosse des FC Bayern München zur aktuellen Berichterstattung über den Fußball-Rekordmeister geäußert. Die Aussagen von Präsident Uli Hoeneß und Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge finden nicht überall Gefallen.

Von Wilfried Sprenger
Anzeigen aus dem Münsterland

Aktuelle Fotos und Videos

Polizei: Täter (25) lebt in Herforder Flüchtlingsunterkunft Mutige Zeuginnen verhindern Vergewaltigung in Bielefeld

Durch ihr mutiges Eingreifen haben zwei Zeuginnen am frühen Sonntagmorgen in der Bielefelder Innenstadt eine Vergewaltigung verhindert. Der später gefasste Täter ist nach Polizeiangaben ein 25-jähriger Marokkaner, der in einer Herforder Flüchtlingsunterkunft lebt.

Fußball: 3. Liga Kleinigkeiten dürften Duell zwischen Preußen und Würzburg entscheiden

Münster -

Es ist das Topspiel des zwölften Spieltages: Der Dritte, die Preußen aus Münster, erwarten den Fünften, die Kickers aus Würzburg. Einzig die Kulisse wird diesem Duell wohl keinen würdigen Rahmen verleihen.

Von André Fischer

„Keinen Meter den Nazis“ will protestieren AfD-Parteitag im Rathaus: Demonstration geplant

Münster -

Am 3. November wird die AfD im Rathaus ihren Kreisparteitag abhalten. Das Bündnis „Keinen Meter den Nazis“ hat umgehend eine Demonstration angekündigt.

Von Martin Kalitschke

Unfall auf der A 1 Sechs Personen ins Krankenhaus gebracht

Ascheberg -

(Update 17.10 Uhr) Nach einem Unfall bei Ascheberg war die A 1 in Richtung Süden bis zum späten Freitagnachmittag gesperrt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Sechs Personen wurden verletzt.

Von Theo Heitbaum