Karl-May-Festspiele Alexander Klaws wird „Old Surehand“

Bad Segeberg -

Er war schon "Tarzan", "Superstar" und Ranger im "Schuh des Manitu" - jetzt zieht Alexander Klass weiter. Im Sommer steigt der Musical-Darsteller aus Sendenhorst bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg ein.

Von dpa
Alexander Klaws 
Alexander Klaws  Foto: dpa

Alexander Klaws (33), im Jahr 2003 der erste Sieger der RTL-Castingshow „ Deutschland sucht den Superstar “ und zuletzt „Tarzan“-Musicalheld in Oberhausen , übernimmt die Titelrolle als „Old Sure­hand“ bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg . Premiere ist am 24. Juni 2017, wie die Veranstalter am Freitag mitteilten. Das Stück steht dann bis 3. September auf dem Programm.

Für Alexander Klaws ist es nicht sein erstes Engagement auf einer Open-Air-Wildwest-Bühne: In Tecklenburg spielte er unter anderem eine Hauptrolle im Cowboy-Klamauk-Musical „Der Schuh den Manitu “.

Mathieu Carrière (66) spielt den kaltblütigen General Douglas - für ihn bedeutet dies die Rückkehr nach 17 Jahren zu den Karl-May-Festspielen. Damals verkörperte er den Ölprinzen.

Mehr zum Thema

Interview: Privates und Berufliches vermischen – klappt das immer gut? Ein Interview mit Alexander Klaws und seiner Freundin und Kollegin  Nadja Scheiwiller .

Familienglück: Alexander Klaws und seine Freundin Nadja Scheiwiller erwarten ein Kind .

Tarzan: Derzeit spielt Alexander Klaws in Oberhausen die Hauptrolle im Musical "Tarzan"

Als bildschöne Comanchin Lea-thsina (Weiße Feder) ist Sila Sahin (31, „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, „Verbotene Liebe“) dabei. Als Apachenhäuptling Winnetou wird Jan Sosniok die fünfte Saison im Freilichttheater für Gerechtigkeit sorgen.

Leserkommentare
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4635199?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F197%2F1806699%2F