Do, 4. Mai 2017

TV-Tipp Lotta & der Ernst des Lebens

So manche TV-Figur wächst dem geneigten Zuschauer über die Jahre hinweg so richtig ans Herz. Auch wenn man sie höchstens einmal im Jahr zu sehen bekommt.


Mi, 3. Mai 2017

Gedankenaustausch ProSieben spricht mit Stefan Raab

Ende 2015 hat sich Stefan Raab vom Bildschirm verabschiedet. Der Kontakt zu seinem Haussender ProSieben ist aber nicht abgerissen.


Mi, 3. Mai 2017

Einschaltquoten ARD-Serien haben Ronaldo im Griff

Fiction trotzt dem Fußball: Die ARD-Serienklassiker waren im TV gefragter als die Champions League, bei der allerdings auch keine deutsche Mannschaft im Spiel war.


Mi, 3. Mai 2017

TV-Tipp Toter Winkel

Ist Blut dicker als Wasser? Und macht es bei der Frage einen Unterschied, ob der Sohn Rechtsextremist ist? Herbert Knaup muss sich im ARD-Film «Toter Winkel» diesen Problemen stellen. Ein Drama um Abschiebungen, Ausländerhass und Familie.


Di, 2. Mai 2017

Fortsetzung folgt Hollywood-Star Kevin Bacon dreht lieber Serien

Kinofilme haben es in Zeiten von Streamingdiensten immer schwerer. Serien sind das neue Hollywood.


Di, 2. Mai 2017

Meinungsumschwung Hollywood-Star Kevin Bacon dreht lieber Serien

Zum Fernsehen ist Kevin Bacon lange Zeit auf Distanz gegangen. Das aber hat sich inzwischen geändert. Un Serien würde er die anspruchsvollen Rollen finden, die das Kino nur noch selten bieten würde, meint der Schauspieler.


Di, 2. Mai 2017

Einschaltquoten «Die Toten vom Bodensee» auf Nummer eins

Ein Film mit acht Millionen Zuschauern ist im Fernsehen selten. Das Kunststück ist nun dem Südwestkrimi «Die Toten vom Bodensee» geglückt.


Di, 2. Mai 2017

TV-Tipp Um Himmels Willen

Kein Frühling ohne «Um Himmels Willen»: Die populäre ARD-Serie geht in eine neue Runde. Gleichzeitig wird schon wieder gedreht - und der Hauptakteur Fritz Wepper ist besonders froh, wieder dabei zu sein.


Mo, 1. Mai 2017

Einschaltquoten «Tatort»-Ermittler Batic und Leitmayr schwächeln

Der Krimi schaffte am Vorabend des 1. Mai aber trotzdem den Quoten-Sieg, die anderen Sender blieben dahinter deutlich zurück: Im ZDF-«Herzkino» kam die zweite Folge des Dreiteilers «Honigfrauen» am Sonntagabend auf 3,87 Millionen Zuschauer.


Mo, 1. Mai 2017

TV-Tipp Die Toten vom Bodensee - Die Braut

Am Tag ihrer Hochzeit wird die Braut Maja von Freunden entführt - was ein traditioneller Spaß sein soll, endet im ZDF-Krimi «Die Toten vom Bodensee» in einem Alptraum. Denn die Braut kehrt nie mehr wieder.


So, 30. Apr 2017

Einschaltquoten Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen ARD und ZDF

Krimi und Quiz waren am Samstagabend zur Primetime die Favoriten bei den TV-Zuschauern. Am späten Abend konnte RTL mit dem Klitschko-Boxkampf punkten.


So, 30. Apr 2017

TV-Tipp Tatort - Der Tod ist unser ganzes Leben

Ein halbes Fernsehjahr ist vergangen, seit die Münchner «Tatort»-Kommissare Leitmayr und Batic scheiterten und den Mörder davonkommen lassen mussten. Nun klärt sich der mysteriöse Mord von damals doch noch auf - aber damit fängt das Drama erst an.


Sa, 29. Apr 2017

Tanz-Show «Let's Dance»: Blackouts und ein tänzerischer K.O.

In der sechsten Tanzrunde von «Let's Dance» erzielte Schlagersängerin Vanessa Mai mit ihrem Paso doble die meisten Punkte. Boxerin Susi Kentikian und ihr Tanzpartner Robert Beitsch flogen aus der Show.


Sa, 29. Apr 2017

Comedy TV-Kultserie «Roseanne» soll neu aufgelegt werden

Sie war in den 1980er und 1990er Jahren eine der beliebtesten US-amerikanischen Sitcoms - nun sollen von «Roseanne» neue Folgen entstehen.


Sa, 29. Apr 2017

96 Jahre Journalist und TV-Moderator Erich Helmensdorfer gestorben

Er war als Quizmaster («Alles oder nichts») und ZDF-Moderator («Themen der Woche») bekannt, schrieb Bücher und arbeitete als Journalist. Nun ist Erich Helmensdorfer 96-jährig gestorben.


Sa, 29. Apr 2017

Einschaltquoten Lieber küssen statt killen - die Quoten

Nicht der Krimi, sondern die romantische Komödie holte am Freitag den Quotensieg: 4,73 Millionen Menschen verfolgten den Film «Verliebt in Amsterdam» im Ersten.


Sa, 29. Apr 2017

TV-Tipp Allmen und das Geheimnis der Libellen

Ein Gentleman-Gauner und sein selbstbewusster Diener - solch ein TV-Gespann hat es lange nicht gegeben. In zwei Filmen mimen Heino Ferch und Samuel Finzi ein gewitztes, anachronistisch elegantes Krimi-Duo.


Fr, 28. Apr 2017

Majestätsbeleidigung „Lex Böhmermann“ auf den Weg gebracht

Am heutigen Freitag wurde bei der ersten Lesung über die Abschaffung des umstrittenen Paragrafen 103 des Strafgesetzbuches, die sogenannte „Lex Böhmermann“ auf den Weg gebracht. Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) nutzte die Parlamentsbedatte für Kritik an Erdogan.


Fr, 28. Apr 2017

ZDF-Special «Matula» darf noch mal ran

Die Spürnase des ZDF-Ermittlers funktioniert auch im Alter noch einwandfrei. Claus Theo Gärtner schlüpft noch einmal in seine Paraderolle, die ihn deutschlandweit bekannt gemacht hat.


Fr, 28. Apr 2017

Satiriker Bayerischer Ehren-Fernsehpreis für Gerhard Polt

Der seit 1989 verliehene Bayerische Fernsehpreis, der Blaue Panther, gehört zu den renommiertesten Auszeichnungen im deutschen Fernsehen. Der Preis wird am 19. Mai verliehen.