Der Mond verdeckt in der Nähe von Redmond im Bundesstaat Oregon während einer totalen Sonnenfinsternis vollständig die Sonne.

Naturspektakel Amerika im Bann der totalen Sonnenfinsternis

Noch schöner als erwartet: Friedlich und begeistert haben die Amerikaner ihre «Great Eclipse» gefeiert. In einem schmalen Streifen quer durch die USA ging kurzzeitig das Sonnenlicht aus. Einige Tiere machten sich bettfertig.

Von dpa

Mit 103 Jahren Künstler Karl Otto Götz gestorben

Seine Bilder wirkten bis zuletzt ultramodern und avantgardistisch, nun ist der abstrakte Nachkriegskünstler Karl Otto Götz gestorben. Als Lehrer unterrichtete er etwa Gerhard Richter.

Von dpa

Börse in Frankfurt DAX: Schlusskurse im Späthandel am 21.08.2017

Frankfurt/Main (dpa) - An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 21.08.2017 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

Von dpa

Gerichtsurteil Chile: Lockerung des Abtreibungsverbots genehmigt

Santiago de Chile (dpa) - Chiles Verfassungsgericht hat für die Legalisierung von Abtreibungen in bestimmten Fällen grünes Licht gegeben.

Von dpa