Blauhai war schwer verletzt Hai-Alarm auf Mallorca: Tier gefangen und eingeschläfert

Ungewöhnlicher Hai-Alarm vor der Südwestküste Mallorcas. Am Samstag und Sonntag lösten mehrere Sichtungen unter Badegästen Panik aus. Ein Tier wurde gefangen - und eingeschläfert. Doch es bleibt eine offene Frage.

Von dpa

Schöner Schein Wim Wenders gibt sein Debüt als Opernregisseur

Fachwechsel mit 71 Jahren: Der Filmemacher Wim Wenders inszeniert erstmals eine Oper. Dafür hat er sich ein schweres Stück ausgesucht.

Von dpa

Geschäftsbetrieb geht weiter Italien stellt weitere Milliarden für Pleite-Banken bereit

Milliarden hat der italienische Staat bereits in marode Geldhäuser gesteckt. Die Europäische Zentralbank hat nun genug - und trifft eine wichtige Entscheidung. Ein Plan der Regierung in Rom trifft wieder den Steuerzahler.

Von dpa

Sonderparteitag in Dortmund Schröder macht der SPD Mut

Dortmund -

Hinter den Genossen liegen Wochen von Pleiten, Pech und Pannen, ja Demütigungen. In Dortmund bläst Kanzlerkandidat Martin Schulz zur Aufholjagd – und hält ein Plädoyer für ein neues Europa. Gerhard Schröder erinnert die Partei daran, was im Wahlkampf möglich ist.

Von Norbert Tiemann