Pyeonchang 2018 Winter-Olympia für Südkoreaner noch eine unbekannte Welt

Shorttrack ist Nationalsport in Südkorea. Doch von den meisten anderen Wintersportarten haben die meisten Einwohner im Land des Olympia-Gastgebers kaum Ahnung. Deshalb wollen die Macher nun einen Boom entfachen, auch damit die Arenen nach Olympia nicht verfallen.

Von dpa

Pyeongchang Cakmakli verpasst Halfpipe-Finale bei Olympia-Testevent

Pyeongchang (dpa) - Beim einzigen Weltcup der Ski-Freestyler in der Halfpipe der Olympischen Winterspiele 2018 hat es die Deutsche Sabrina Cakmakli nicht ins Finale geschafft.

Von dpa

Eisschnelllauf-Star Pechstein: Olympia auch mit 50 ein Thema

Berlin (dpa) - Claudia Pechstein hat nach dem Gewinn ihrer WM-Silbermedaille bekräftigt, dass sie nicht daran denke, nach den Olympischen Winterspielen 2018 abzutreten.

Von dpa

Einigung in Sicht Chance auf erneute NHL-Pause für Olympia größer

Wenn in einem Jahr die Olympischen Winterspiele beginnen, wird die NHL wohl doch wieder pausieren und die besten Eishockey-Spieler der Welt entsenden. Lange sah dies anders aus, bis IOC-Präsident Bach doch noch Zugeständnisse machte.

Von dpa

Tests decken auch Mängel auf Olympiastätten in Südkorea: Konzept mit «viel Hirnschmalz»

Nach etwa einem Drittel aller Testwettbewerbe für die Olympischen Winterspiele klingt die Einschätzung von Trainern und Athleten überwiegend positiv. Doch es gibt auch vereinzelte Kritik. Ein Jahr ist noch Zeit, erkannte Mängel abzustellen.

Von dpa

weitere Wintersport-Artikel