So, 18. Jun 2017

DM in Luhmühlen Hoy feiert DM-Sieg - und verpasst Doppel-Erfolg

Zum vierten Mal siegt Bettina Hoy bei der DM. Dem ersten Triumph bei den nationalen Meisterschaften seit 2006 folgte indes eine Enttäuschung.


Do, 15. Jun 2017

Baltic-Horse-Show Aus für Kiel: Turnier-Sterben in Deutschland geht weiter

Miami, Shanghai, Dubai - der Reitsport wird immer internationaler. Das Ende des Turniers in Schleswig Holsteins Hauptstadt zeigt: Darunter leiden zunehmend heimische Veranstaltungen.


Mi, 14. Jun 2017

Turnier in Lüneburger Heide Jung und Auffarth Favoriten bei Vielseitigkeits-DM

Luhmühlen (dpa) - Michael Jung und Sandra Auffarth starten als Favoriten bei der deutschen Meisterschaft der Vielseitigkeitsreiter in Luhmühlen.


So, 11. Jun 2017

Deutsche Meisterschaften Blum feiert ersten Titel - Werth siegt mit Zweitpferd

Diese Reiterin ist derzeit nicht zu schlagen: Isabell Werth sichert sich drei Monate nach ihrem Weltcup-Triumph zwei weitere Titel - dabei startete sie nicht einmal mit ihrem besten Pferd.


Sa, 10. Jun 2017

Sieg im Grand Prix Special Werth ist auch mit ihrem Zweitpferd nicht zu schlagen

Die erste Entscheidung bei den deutschen Meisterschaften in Balve ist gefallen. Nach dem Titel im Grand Prix Special winkt der sechsmaligen Dressur-Olympiasiegerin Isabell Werth noch ein Erfolg.


Fr, 9. Jun 2017

Werth siegt ohne Weihegold Springreiter Kutscher reitet in Balve zur Führung

Die Favoritin in der Dressur siegt zum Auftakt der deutschen Meisterschaften. Bei den Springreitern patzt hingegen einer der hoch gehandelten Kandidaten auf den Titel.


Mi, 7. Jun 2017

Werths Spitzenpferd fällt aus Meisterschaft der Gegensätze: B-Kader bis Weltklasse

Côte d’Azur statt Sauerland: Die besten Springreiter starten am Wochenende in Cannes. Bei der DM kann sich der Nachwuchs für einen Platz im EM-Team empfehlen.


Mo, 5. Jun 2017

Sieg beim Großen Preis Wulschner reitet in Wiesbaden zum Sieg-Auto

Das Pfingstturnier in Wiesbaden hat drei große Gewinner. Springreiter Holger Wulschner brilliert im Großen Preis. Isabell Werth und Sönke Rothenberger dominieren in der Dressur.


Mo, 5. Jun 2017

Olympiasieger siegt Rothenberger gewinnt erstmals Special in Wiesbaden

Wiesbaden (dpa) - Der Mannschafts-Olympiasieger Sönke Rothenberger hat beim Pfingstreitturnier in Wiesbaden zum ersten Mal den Grand Prix Special in der Dressur gewonnen. Der 22-jährige Bad Homburger erhielt für die Vorstellung mit seinem Wallach Favourit eine Note von 73,843 Prozent.


Mo, 5. Jun 2017

Pfingstturnier Siebter Kür-Sieg für Isabell Werth

Wiesbaden (dpa) - Die mehrfache Olympiasiegerin und Weltmeisterin Isabell Werth hat zum siebten Mal die Grand Prix Kür beim Pfingstturnier in Wiesbaden gewonnen.


So, 28. Mai 2017

Frühjahrs-Meeting Großer Preis von Iffezheim: Guignol galoppiert zum Sieg

Beim Frühjahrs-Meeting im badischen Iffezheim hat der Hengst Guignol den Großen Preis gewonnen. Etwas zu feiern gab es auch für den früheren Fußball-Nationalspieler Klaus Allofs: Sein Pferd Langtang entschied vor den Toren Baden-Badens das Derby Trial für sich.


So, 28. Mai 2017

Überraschung in Hamburg Pato Muente gewinnt deutsches Derby

Ein für Slowenien startender, gebürtiger Argentinier mit Wohnsitz in Soltau hat für die Überraschung beim deutschen Derby gesorgt.  Springreiter Pato Muente holte sich den Sieg in Hamburg. Der emotionale Höhepunkt des Turniers war aber schon am Samstag.


So, 28. Mai 2017

Finalspiele in Mannheim UHC-Damen und MHC-Herren sichern sich die Feldhockey-Titel

Die Damen vom Uhlenhorster HC haben ihren Feldhockey-Titel in Mannheim verteidigt. Bei den Herren entthronte der gastgebende MHC den Titelverteidiger Rot-Weiss Köln und sicherte sich damit die erste Meisterschaft der Clubgeschichte.


So, 28. Mai 2017

Erster Briten-Sieg seit 1967 Emile Faurie gewinnt deutsches Dressur-Derby

Hamburg (dpa) - Emile Faurie hat als erster Brite seit 50 Jahren das deutsche Dressur-Derby gewonnen.


Sa, 27. Mai 2017

Großer Preis beim Derby Bengtsson und Casall siegen zum Abschied

Rolf-Göran Bengtsson gewinnt den Großen Preis von Hamburg und sichert sich 99 000 Euro des Preisgeldes aus dem Springen der Global  Champions Tour. Doch das ist nur eine Randnotiz. Denn es war der letzte Auftritt seines Ausnahmepferdes Casall im großen Sport.


Sa, 27. Mai 2017

«Wimbledon» für Springreiter Der Derby-Parcours: Erfinder Pulvermann blieb nie fehlerfrei

Hamburg (dpa) - Das deutsche Spring-Derby ist eine Institution im Reitsport. Der dreimalige Sieger André Thieme vergleicht es mit «Wimbledon im Tennis». Auch wenn mittlerweile die Top-Paare in der Starterliste fehlen, zieht die Hatz über den Wall oder Pulvermanns Grab die Zuschauer an.


Sa, 27. Mai 2017

Hamburger Derby Dreifachsieger Thieme: «Man braucht Mut, Mut, Mut»

André Thieme ist Stammgast beim deutschen Derby. Nur wenige haben soviel Erfahrung mit dem Traditionsparcours in Hamburg und kennt die speziellen Herausforderungen wie der dreimalige Sieger des Klassikers.


Fr, 26. Mai 2017

Auf Don Johnson Favoritin Werth gewinnt Dressur-Grand Prix in München

München (dpa) - Die sechsmalige Dressur-Olympiasiegerin Isabell Werth ist beim Reitturnier in München ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Die Rheinbergerin gewann auf ihrem erfahrenen Wallach Don Johnson den Grand Prix.


Mi, 24. Mai 2017

Auftakt in Hamburg Springreiter Schmidt vor Derbysieger Twomey

Hamburg (dpa) - Heiko Schmidt hat das wichtigste Springen am ersten Tag beim deutschen Derby in Hamburg gewonnen. Der 46-Jährige aus dem mecklenburgischen Werder war mit seinem Hengst Chap der schnellste fehlerfreie Reiter in der mit 10 000 Euro dotierten Prüfung.


Mi, 24. Mai 2017

Reitsport Treffen der Serien beim deutschen Derby in Hamburg

Reitsport ist vor allem durch den Pferdeverkauf ein Millionen-Business. Für die Reiter wird der Sport auch dann lukrativ, wenn sie eine der zahlreichen Serien gewinnen.