Volleyball: NWVV-Verbandspokal Trotz Kältestart: Tebu-Damen strahlender Sieger

Tecklenburger Land -

Die Verbandsliga-Volleyballerinnen der Tecklenburger Land Volleys zur Zeit nicht nur in der Meisterschaft einen guten Lauf, gleiches gilt auch für den Pokalwettbewerb. Am Wochenende gewannen die Tebu-Spielerinnen in Peine den Verbandspokal.

Von Josef Gaida
Die Damen der Tecklenburger Land Volleys gewannen in Peine den Verbandspokal.
Die Damen der Tecklenburger Land Volleys gewannen in Peine den Verbandspokal. Foto: Josef Gaida

Für die Tebus war es am Sonntag aufgrund der widrigen Straßenverhältnisse eine Anreise nach Peine mit Hindernissen. Verspätet trafen die Tebus in Peine ein. So ging es gleich aus der Umkleidekabine zum Einschlagen auf´s Spielfeld. Mit von der Partie waren die Teams vom GfL Hannover II und der Gastgeber VSG Steder-dorf/Wipshausen. Da die SVA Salzbergen kurzfristig abgesagt hatte, wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden bei zwei Gewinnsätzen gespielt.

Auch ohne das gewöhnliche Aufwärmen und Einspielen starteten die Tebus gegen den Verbandsligisten GfL Hannover II gut. Mit 25:18 und 25:19 wurden die Sätze gewonnen. In der zweiten Partie gewann HannoverI gegen Gastgeber VSG Stederdorf/Wipshausen mit 2:0 (29:27, 25:22). Damit war für die Tebus klar, dass ihnen im zweiten Spiel ein Satzgewinn zum Pokalgewinn reichen würde.

Gegen die Gastgeber starteten die Tebus gut und führten schnell. Dann bekamen sie jedoch Probleme mit der starken Feldabwehr der VSG. Doch die Tebus berhielten die Nerven und brachten den Satz mit 25:23 nach Hause. Damit standen die sie als Pokalsieg fest. Im zweiten Satz spielten die „First Ladies“ befreit auf und zeigten dem Gegner deutlich die Grenzen auf, sodass der Satz mit 25:12 deutlich gewonnen wurde.

„Wir sind super zufrieden mit dem Wochenende. Heute waren wir einfach das beste Team und konnten das auch über vier Sätze zeigen. Die Mädels haben sich den Pokal verdient“, so der glückliche Trainer Julian Keller.

Leserkommentare
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5336649?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F194%2F