Mi, 3. Mai 2017

Tischtennis Pira holt fünften Titel

Die Tischtennisspieler der Warendorfer Sportunion ermittelten am Samstag ihre Vereinsmeister. Fünf Stunden standen sich die Akteure an den Spieltischen gegenüber, boten tolle Ballwechsel und Tischtennis auf hohem Niveau.


Di, 2. Mai 2017

Reitsport Platz fünf für Elena Otto-Erley

Vielseitigkeit vom Feinsten wurde Samstag und Sonntag auf der Reitanlage der Westfälischen Reit- und Fahrschule Münster am Gut Havichhorst in Handorf geboten.


Di, 2. Mai 2017

Leichtathletik Vier Titel für die LG Ems

Das Werfer-Trio der LG Ems Warendorf war bei der Kreismeisterschaft in Telgte nicht zu schlagen.


Mo, 1. Mai 2017

Fußball: Bezirksliga 7 WSU auch in Dedinghausen sieglos

Bei der Warendorfer SU geht gar nichts mehr. Nach fünf sieglosen Spielen fingen sich die Kreisstädter am Sonntag auch noch eine 1:2 (0:1)-Schlappe bei Schlusslicht BW Dedinghausen ein.


So, 30. Apr 2017

Handball: Frauen-Oberliga Aufholjagd mit Punkt belohnt

Mit einem 22:22 (10:14)-Unentschieden trennten sich die Handballerinnen des SC DJK Everswinkel vom TuRa Bergkamen. Nachdem die Gastgeber lange zurückgelegen hatten, lag am Ende sogar noch der Sieg im Bereich des Möglichen.


So, 30. Apr 2017

Fußball: Frauen-Regionalliga Grütter lässt WSU jubeln

Drei enorm wichtige Punkte fuhren die Fußballerinnen der Warendorfer Sportunion: Durch ein frühes Tor von Wencke Grütter gewannen sie das Kellerderby gegen die Sporthochschule Köln mit 1:0.


So, 30. Apr 2017

Fußball: Kreisliga A1 Hoetmar verliert und zittert

Anstatt des erhofften Befreiungsschlags war es eher ein gefühlter Schlag in die Magengrube. Mit 1:2 (0:1) unterlagen die Fußballer des SC Hoetmar beim Tabellenletzten GW Westkirchen und haben jetzt nur noch vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.


So, 30. Apr 2017

Fußball: Bezirksliga 7 Freckenhorst gibt Sieg aus der Hand

Andreas Strump war sauer. „So darf man sich gegen einen Absteiger nicht präsentieren“, ärgerte er sich über das 3:3 (3:2)-Heimunentschieden seines TuS Freckenhorst gegen den SVE Heessen.


So, 30. Apr 2017

Fußball: B-Junioren-Bezirksliga Stan Schubert glänzt beim 6:0 per Hattrick

Eine Halbzeit lang bereiteten Altenberges B-Juniorenkicker der Warendorfer SU Probleme, dann brachen sie auseinander. „In der ersten Halbzeit hat Altenberge uns richtig gefordert und gut nach vorne gespielt. Das Spiel war sehr umkämpft“, erklärte Warendorfs Trainer Gregor Surmann nach dem überraschend deutlichen 6:0 (1:0)-Erfolg.


Sa, 29. Apr 2017

Fußball: Vorschau WSU-Frauen unter Druck

Der fünftletzte Spieltag steht am Sonntag auf dem Programm. Ein besonders wichtiges Spiel bestreiten die abstiegsgefährdeten WSU-Fußballerinnen um 13.30 Uhr daheim gegen die Sporthochschule Köln.


Fr, 28. Apr 2017

Handball: Landesliga SC DJK vor dem Abstieg

Nachbarschaftshilfe gab es nicht, dafür die nächste Niederlage: Everswinkels Handballer verloren am Freitagabend das Derby gegen den TV Telgte in eigener Halle mit 34:35 (16:15) Toren und sind damit praktisch aus der Landesliga abgestiegen.


Fr, 28. Apr 2017

Reiten Alles neu am Letter Weg

Wochenlang haben die Mitglieder des RFV Ostenfelde-Beelen gearbeitet, jetzt ist alles so gut wie fertig und aufgebaut: Am Samstag und Sonntag lädt der Verein nach Ostenfelde (Letter Weg) zu seinem Vielseitigkeitsturnier ein, das es in dieser Form zuletzt vor rund 20 Jahren gab.


Fr, 28. Apr 2017

Radrennen am 6. Mai WSU erweckt Radsport zum Leben

Am 6. Mai findet in Warendorf wieder ein Radrennen statt. Ausrichter des 1. Warendorfer Karrees wird die Radsportabteilung der Warendorfer SU sein, Ort des Geschehens das Gelände der Sportschule der Bundeswehr.


Do, 27. Apr 2017

Handball: Frauen-Landesliga Everswinkel steigert sich in Hälfte zwei

Eine deutliche Steigerung im zweiten Spielabschnitt brachte Everswinkels Landesliga-Handballerinnen einen klaren 35:24 (17:15)-Heimsieg über Sparta Münster ein.


Do, 27. Apr 2017

Handball: Landesliga SC DJK muss gewinnen

Vor 17 Jahren stiegen Everswinkels Handballer in die Landesliga auf – nun droht die Rückkehr. Um diese zu vermeiden, müssen die Schützlinge von Trainer Marcel Graefer zunächst einmal den Nachbarn aus Telgte schlagen. Der Anpfiff erfolgt bereits morgen um 19 Uhr in der Kehlbachhalle.


Mi, 26. Apr 2017

Trainerwechsel in Warendorf Frank für Frank: Woycke löst Plagge ab

Nach zwei Jahren Pause ist Frank Woycke zurück im Trainergeschäft. Er übernimmt im Gespann mit André Kuhlmann die Aufgaben von Frank Plagge, der erst vor dieser Saison zur Sportunion gekommen war und ab kommenden die D-Jugend von Preußen Münster trainiert.


Mi, 26. Apr 2017

Reitsport Landesnaturschutzgesetz bereitet Sorgen

Der Vorstand des Kreisreiterverbandes Warendorf (KRV) stellt sich neu auf. Auf der Jahreshauptversammlung am Montagabend wurden einige Posten neu besetzt, darüber hinaus will sich der Verband insgesamt personell breiter aufstellen.


Mi, 26. Apr 2017

Reitsport Kristina Weitkamp auf Rang zwei

Der RFV Telgte-Lauheide kann sich wahrlich nicht beklagen. Das Wetter hielt, die Teilnehmerfelder waren groß und hielten, was die über 1200 Voranmeldungen versprachen, und auch sportlich konnte es für die Gastgeber kaum besser laufen.


Di, 25. Apr 2017

Badminton WSU erreicht ein Remis

Die Badminton-Schülermannschaft nahm an den Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaft teil und erreichte ein 4:4-Unentschieden.


Di, 25. Apr 2017

Tischtennis Zweite setzt die Glanzlichter

Saisonbilanz 2016 / 2017 der Warendorfer SU fällt durchwachsen aus.