Fußball: 3. Liga Benno Möhlmann bleibt auf der Kommandobrücke der Preußen

Münster -

Wer die Tabelle lesen kann und das einfache Einmaleins beherrscht, der kann der Entscheidung des Preußen-Vorstands leicht folgen. Trainer Benno Möhlmann hat in 23 Punktspielen 37 Punkte erwirtschaftet und den SCP in den sicheren Hafen manövriert. Der Mann muss bleiben – und er bleibt ...

Fußball: 3. Liga Preußen feiern 111. Geburtstag mit Logo, Frühstück und Freibier

Münster -

Preußen Münster wird am Sonntag 111 Jahre alt. Der Verein und das Fanprojekt feiert diesen Geburtstag, der passend auf den Tag des Heimspiels gegen den FSV Zwickau fällt. Im Laufe des Jahres sollen weitere Aktionen folgen.

Von Thomas Rellmann

Preußen Münster

Fußball: 3. Liga Möhlmann und Metzelder – die Zukunft der Preußen

Münster -

Preußen Münster kann die Weichen für die nächste Drittliga-Saison stellen. Die Vertragsverlängerung mit Trainer Benno Möhlmann steht bevor. Gemeinsam mit Sportchef Malte Metzelder wird er das Aufgebot des SCP umgestalten.

Von Alexander Heflik

Fußball: 3. Liga Stoll bleibt bei den Preußen, gute Karten bei Schweers

Münster -

Lennart Stoll hat seinen Vertrag beim SC Preußen bis 2019 verlängert. Das Eigengewächs freut sich, in seiner Heimatstadt bleiben zu können. Auch auf eine Verlängerung des Arbeitspapiers von Lion Schweers, bestehen gute Aussichten, wie dessen Berater Gerd vom Bruch sagt.

Von Thomas Rellmann

Stadion-Pläne Preußen-Präsident Strässer trifft bei der CDU auf Skepsis

Münster -

Preußen-Präsident Christoph Strässer hat in der CDU-Ratsfraktion für die Neubaupläne des Vereins geworben. Aber es bleibt große Zurückhaltung.

Von Dirk Anger

Fußball: 3. Liga Lennart Stoll bleibt Preuße bis 2019

Münster -

Sein Trainer ist immer noch ein wenig traurig. Als Lennart Stoll vor wenigen Jahren den Tennis-Schläger an den berühmten Nagel hängte, war das ein herber Verlust für die Rückschlagsportler-Gilde – und ein großer Erfolg für den Fußball.

Fußball: 3. Liga 14 Preußen-Profis und Co-Trainer Ristic mit auslaufenden Verträgen

Münster -

Das werden wie immer interessante letzte Wochen beim SC Preußen. Sportlich sind die Dinge nahezu geklärt, der rechnerische Klassenerhalt scheint eine Frage der Zeit. 14 Spielerverträge (und dazu der des Co-Trainers) laufen aus. Sportdirektor Malte Metzelder führt die Verhandlungen erstmals.

Von Thomas Rellmann

Fußball: 3. Liga: Nullnummer in Erfurt Al-Hazaimeh rettet Preußen

Münster -

Die 45-Punkte-Marke ist erreicht, der letzte Platz in der Auswärtstabelle abgegeben. Mit dem 0:0 bei RW Erfurt konnte Preußen Münster am Sonntag ganz gut leben. Es war ein eher unterdurchschnittliches Fußballspiel, in dem es kaum Chancen gab.

Von Alexander Heflik

Fußball: A-Junioren-Bundesliga Preußen stecken nach 0:3 in Duisburg wieder mitten im Abstiegskampf

Münster -

Im Abstiegskampf wird es für die U 19 von Preußen Münster doch noch einmal richtig eng. Anstatt den frühzeitigen Klassenerhalt zu feiern, ließ das Team durch das 0:3 beim MSV Duisburg den Vorsprung auf den Drittletzten RW Essen auf zwei Punkte schrumpfen. Dazwischen liegt noch RW Oberhausen.

Von Uwe Niemeyer

Fußball: Westfalenliga Steigerung bringt Preußen II den Sieg gegen YEG Hassel

Münster -

Es war ein enges Spiel, das sich Preußen Münster II und YEG Hassel am Sonntagnachmittag lieferten. Doch am Ende setzten sich die Gastgeber durch, weil sie sich kurz vor der Pause zu steigern begannen und auch nach dem Wechsel die Oberhand behielten.

Von Max den Benken

Fußball: 3. Liga Video-Vorbericht: SCP-Trainer Benno Möhlmann vor dem Spiel gegen RW Erfurt

Am Sonntag gastiert Fußball-Drittligist Preußen Münster bei RW Erfurt. Die Gastgeber befinden sich dabei noch in Abstiegsgefahr fünf Spieltage vor dem Saisonende. Mit Trainer Benno Möhlmann sprach unser Redaktionsmitglied Alexander Heflik.

Von Alexander Heflik

Fußball: B-Junioren-Westfalenliga Preußens B-Junioren sind im Anflug auf die Bundesliga

Münster -

Acht Jahre am Stück spielten die B-Junioren des SC Preußen Münster in der Nachwuchs-Bundesliga. 2014/2015 stiegen die Talente dann in die Westfalenliga ab. Aktuell befindet sich das Team auf dem Weg zurück, ein Comeback im Oberhaus ist wahrscheinlich.

Von Uwe Niemeyer

Fußball: 3. Liga Preußen mal endlich ohne Sorgen

Münster -

Drittletztes Auswärtsspiel für den SC Preußen Münster in dieser Saison, es geht zu RW Erfurt am Sonntag um 14 Uhr. 16 Punkte aus den letzten sieben Partien führten das Team von Trainer Benno Möhlmann in ruhiges Fahrwasser.

Von Alexander Heflik

Fußball: 3. Liga Preußen könnten mit mehr TV-Geld ab Sommer von Telekom-Kanal profitieren

Münster -

Einer Zweitliga-Lizenz stünde für die Preußen wohl nichts im Wege. Sportlich dürfte es in diesem Jahr aber kaum mehr reichen. Weitaus interessanter für den Verein ist die Ankündigung, dass die Telekom mit einem eigenen Sender künftig alle Drittliga-Partien zeigt – womit das TV-Honorar ansteigt.

Von Thomas Rellmann

Fußball: 3. Liga Möhlmann sieht auch im Fan-Rückhalt Grund für wieder erstarkte Preußen

Münster -

Preußen Münster hat den Klassenerhalt fast geschafft. Auch die Fans haben ihren Beitrag dazu geleistet. Ausgerechnet in der sportlich schwierigsten Saison haben sie das Team bisher überragend unterstützt. „Alle zusammen für Preußen Münster“ heißt der Schlachtruf des Jahres.

Von Thomas Rellmann

Fußball: 3. Liga Scherder absolviert große Teile des Preußen-Mannschaftstrainings

Münster -

Simon Scherder hat eine 22-monatige Leidenszeit hinter sich. Zu großen Teilen kann der Innenverteidiger jetzt wieder im Mannschaftstraining des SC Preußen mitmischen. Ein Einsatz vor der Sommerpause ist aber nicht geplant. Sein Vertrag läuft am Saisonende aus.

Von Thomas Rellmann

Fußball: Kommentar Preußen-Kader bietet mehr als nur Mittelmaß

Seit Wochen präsentiert sich Preußen Münster in guter und immer besser werdenden Form. Der Klassenerhalt ist praktisch sicher, nun geht es in die Detailplanung für die Zukunft. Der Kader bietet, wie er gerade zeigt, mehr als Mittelmaß, schreibt Redaktionsmitglied Thomas Rellmann im Kommentar.

Fußball: 3. Liga Preußen liefern gegen Köln Gala auf dem Weg ins Klassenziel

Münster -

Schon am nächsten Sonntag, wenn es zu RW Erfurt geht, kann Preußen Münster auch rechnerisch den Klassenerhalt perfekt machen. Zweifel sind gerade nach dem 4:2 gegen Fortuna Köln am Samstag ohnehin nur noch theoretischer Natur.

Von Thomas Rellmann

Fußball: 3. Liga Preußen schlagen Fortuna Köln und sind fast am Ziel

Münster -

Preußen Münster fehlt nicht mehr viel, bis der Klassenerhalt erreicht ist. 44 Punkte und schon elf Zähler Vorsprung auf Rang 18 sind es fünf Runden vor Schluss. Wie erhofft, gelang gegen Fortuna Köln ein großer Schritt.

Von Thomas Rellmann

Re-Live Preußen Münster schlägt Fortuna Köln mit 4:2

Münster -

Die Preußen verbuchten gegen Fortuna Köln den zehnten Heimsieg - ein großer Schritt zur frühzeitigen Rettung in der 3. Liga. Hier der Spielverlauf zum nachlesen.

Von Alexander Heflik

Fußball: 3. Liga Einigung zwischen Preußen und Möhlmann in Reichweite

Münster -

Viel fehlt nicht mehr zum Klassenerhalt für Preußen Münster in der 3. Liga. Und viel fehlt auch nicht mehr zur Vertragsverlängerung mit Trainer Benno Möhlmann. Der 62-Jährige signalisiert große Bereitschaft, in Münster zu bleiben. Und Sportchef Malte Metzelder spricht mit keinem anderen Kandidaten.

Von Thomas Rellmann

Fußball: 3. Liga Heimstärke gibt Preußen Zuversicht vor Gastspiel von Fortuna Köln

Münster -

Zu Hause ist Preußen Münster eine Macht. 31 Punkte sammelte der Drittligist in 16 Partien an der Hammer Straße. Am Karsamstag kommt Fortuna Köln. Ein Sieg in diesem Heimspiel – und das Unternehmen Klassenerhalt wäre nahezu abgeschlossen.

Von Thomas Rellmann

Fußball: 3. Liga Im Interview: Preußen-Trainer Möhlmann vor dem Heimspiel gegen Fortuna Köln

Münster -

Benno Möhlmann steht mit Preußen Münster kurz vor dem erfolgreichen Abschluss der Mission Klassenerhalt. Vor dem Heimspiel gegen Fortuna Köln äußert sich der Coach im Video-Interview auch konkreter zu seinen Zukunftsplänen.

Von Thomas Rellmann

Volleyball: Damen-Bundesliga USC will neuen Trainer noch vor Ostern präsentieren

Münster -

Die Zeit der Entscheidung ist gekommen. Noch in dieser Woche will der USC Münster seinen neuen Trainer vorstellen. Verblieben sind sechs Kandidaten, darunter auch zwei Frauen. Auch mit diversen Spielerinnen sind die Gespräche bereits weit vorangeschritten.

Von Wilfried Sprenger

Fußball: 3. Liga Preußen-Talent Warschewski erst gegen Köln, dann gegen Dänemark?

Münster -

Tobias Warschewski ist ein gefragter Junge. Preußen-Trainer Benno Möhlmann benötigt ihn, um die allerletzten Zweifel am Klassenerhalt zu beseitigen. Und für die U-19-Nationalelf wurde er immerhin auf Abruf nominiert. Ein Spagat übers Osterwochenende.

Von Thomas Rellmann

mehr Artikel über Preußen Münster