Handball | Bezirksliga Münsterland
Arminia muss sich beweisen

ochtrup -

Nach dem enttäuschenden 32:32 beim Tabellenletzten HSG Gremmendorf/Angelmodde stehen die Handballer von Arminia Ochtrup in der Pflicht. Schließlich gilt es, sich den am letzten Wochenende verlorenen Punkt irgendwie und irgendwann wiederzuholen.

Freitag, 02.02.2018, 02:02 Uhr

Kehrt zurück: Luca Lehmann.
Kehrt zurück: Luca Lehmann. Foto: Thomas Strack

Ob das jetzt schon am Samstag gelingt, ist fraglich, denn mit der Warendorfer SU stellt sich der Tabellenzweite in der Töpferstadt vor.

Im Hinspiel wurden die Arminen geteert und gefedert. Bei der 20:31-Klatsche waren es vor allem die schnellen Gegenangriffe, die dem SCA das Leben schwer machten. „Warendorfs Torwart hat die langen Anspiele sehr gut raus. Das heißt im Umkehrschluss für uns, vorne so wenig Fehlwürfe wie möglich zu produzieren“, betont Heinz Ahlers . Der Trainer weiß aber, dass das leichter gesagt als getan ist. „Warendorf ist ein für Bezirksligaverhältnisse hochklassiger Gegner, dessen sind wir uns bewusst.“

Da die Arminen in eigener Halle (10:2 Punkte) ein anderes Gesicht zeigen als auswärts, aktuell sehr fleißig trainieren und in Bestbesetzung an den Start gehen, dürften beide Konkurrenten annähernd in der gleichen Gewichtsklasse kämpfen.

Fakt ist, dass Luca Lehmann in der kommenden Saison wieder für die Ochtruper spielt. Nach nur einer Spielzeit beim TB Burgsteinfurt kehrt der Torwart zu seinem Heimatverein zurück. Dass der SCA mit Michael Seggers, Alex Bradley und Julian Lenz schon über ein starkes Torwarttrio verfügt, ist für Ahlers kein Problem: „Sehr gute Torleute brauchst du immer. Man weiß ja nie, wie sich die Lage entwickelt. Und Konkurrenz belebt ja auch das Geschäft.“

►  Anwurf: Samstag, 19.15 Uhr, Halle I, Schulzentrum Ochtrup.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5477722?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35329%2F
Anwohner bezahlen rund 340 000 Euro
Die Kanalstraße wird nicht nur demnächst gesperrt, auf die Anlieger kommen auch Kosten zu.
Nachrichten-Ticker