Mo, 21. Mai 2018

Golf: Stadtmeisterschaften Clausings Erfahrung ausschlaggebend, auch Ziffus abgebrüht

Münster - Die erfahrene Anne Clausing behielt bei den Frauen die Nerven, der junge Luis Ziffus setzte sich bei den Herren durch.

Fr, 18. Mai 2018

Fußball: 3. Liga Sommerfahrplan: Sieben Testspiele für den SC Preußen Münster

Münster - Die Preußen haben just ihre Spielzeit in Liga drei abgeschlossen, da beginnen die Planungen für die neue Serie 2018/19. Nach dem Leistungstest am 13. Juni bittet Trainer Marco Antwerpen am 16.

Fr, 18. Mai 2018

Fußball: Westfalenliga Preußen Münster II trifft auf den 1. FC Gievenbeck

Münster - Jannik Borgmann darf nicht mehr spielen, ein Punkt Rückstand auf Schermbeck: Sören Weinfurtner, Trainer der zweiten Preußen-Garde, ist aktuell nicht unbedingt zu beneiden.

Fr, 18. Mai 2018

Handball: Frauen-Landesliga Sparta hatte Relegation nicht auf der Rechnung

Münster - Einen Umweg zur Rettung müssen die Handball-Frauen von Sparta Münster gehen.

Fr, 18. Mai 2018

Volleyball: Frauen-Bundesliga USC-Angreiferin Vanjak steht vor ihrem Länderspiel-Debüt

Münster - Über 8000 Kilometer liegen zwischen Münster und Suwon – eine stattliche Distanz, die Ivana Vanjak aber gerne bewältigt.

Fr, 18. Mai 2018

Motorsport 15 Jahre – und auf der Überholspur: Münsteraner will Berufsfahrer werden

Wenn sich Louis Leidinger in seinem Rennoverall in Position bringt, wirkt er mit seinen 15 Jahren wie ein hünenhafter Adoleszenter.

Do, 17. Mai 2018

Boxen: Europameisterschaft der Frauen Das schönste Geschenk ist schon da

Münster - Dilara Gökalan ist für die Europameisterschaft der Frauen im Boxen vom 2. bis 13. Juni im bulgarischen Sofia nominiert worden. Sie ersetzt in der Klasse bis 54 Kilogramm die verletzte Azize Nimani.

Do, 17. Mai 2018

Triathlon: 2. Bundesliga Puzzlearbeit soll sich für Tri Finish Münster lohnen

Münster - Die Vorbereitung ist vorbei, am Sonntag hebt sich der Vorhang für die 2. Bundesliga. Los geht es mit dem Teamsprint in Gütersloh. Die Farben von Tri Finish Münster vertreten die Männer und Frauen.

Do, 17. Mai 2018

Reiten: Pfingstturnier in Wiesbaden Ingrid Klimke ist Stammgast vor dem Biebricher Schloss

Münster - Beim 81. Pfingstturnier in Wiesbaden erlebte Ingrid Klimke im vergangenen Jahr ein emotionales Auf und Ab.

Do, 17. Mai 2018

Tennis: 2. Bundesliga Der TC Union Münster steht vor einem Doppelpack mit Fragezeichen

Münster - Nach zwei Spieltage, also nach einem Drittel der Saison, liegt der TC Union Münster nicht nur im Soll, er hat sogar seine Erwartungen mit dem 5:4-Erfolg über den LTTC RW Berlin übertroffen.

Do, 17. Mai 2018

Beachvolleyball: Romund nun mit Meyer Der Routinier mit dem Jungspund

Münster - Im Herbst 2016 beendete Jan Romund seine Profi-Karriere als Beachvolleyballer. Als Berufsschullehrer startete er in seine zweite Job-Karriere, der Sport im Sand rückte in den Hintergrund.

Do, 17. Mai 2018

Leichtathletik: SC Preußen Münster am Start Preußen Münsters Leichtathleten auf der Jagd nach DM-Normen

Münster - (Fast)alle Blicke richten sich auf die nationalen Titelkämpfe in diesem Sommer. Auch die der Leichtathleten des SC Preußen Münster.

Do, 17. Mai 2018

Golf: 19. Stadtmeisterschaft in Münster Ein Mini für den Schlag ins Glück auf der Anlage des Golf-Clubs Tinnen

Münster - Die Stadtmeisterschaft im Golf blickt auf eine lange Tradition zurück. Über Pfingsten steigen die Titelkämpfe bei den Herren und Damen zum 19. Mal.

Mi, 16. Mai 2018

Basketball: Zweite Liga – ProB WWU Baskets Münster warten auf richtungweisende Staffeleinteilung

MünsTer - Die WWU Baskets sind erst sportlich und jetzt auch amtlich in der ProB angelangt – jetzt warten die Basketballer aus Münster auf den Routenplaner aus der Liga-Zentrale aus Köln.

Di, 15. Mai 2018

Leichtathletik: Münsterlandmeisterschaften Preußen und LG Brillux knacken DM-Normen in Ahlen

Münster - In Ahlen waren bei den Münsterlandmeisterschaften die drei großen Leichtathletik-Vereine aus Münster am Start.

Di, 15. Mai 2018

Fußball: 3. Liga Für Preußens Zukunft hängt fast alles am erhofften Stadion-Neubau

Münster - Nun ist die siebte Drittliga-Saison des SC Preußen in Folge Geschichte. Wieder einmal lieferte Münster zwei ziemlich unterschiedliche Halbserien, eine sehr mäßige erste, eine erfrischende zweite.

Di, 15. Mai 2018

Rudern: Deutschland-Vierer RVM-Athlet Felix Brummel erhält den Zuschlag

Münster - Felix Brummel ist am Ziel. Zumindest am Etappenziel. Der Athlet des RV Münster erhielt am Dienstagmorgen den Zuschlag für den Deutschland-Vierer.

Di, 15. Mai 2018

Fußball: 3. Liga Viele offene Fragen und reichlich Arbeit für Preußen-Sportdirektor Metzelder

Münster - Vier Spieler wollen die Preußen noch holen, die finanzielle Lage lässt aber weiter keine großen Sprünge zu.

Di, 15. Mai 2018

Fußball | Frauen-Bezirksliga: Borussia Emsdetten 2 - Fortuna Gronau Vier Treffer reichen Fortuna nicht

Gronau - Der Erste trat beim Zweiten an – aber es ging um nichts mehr. So kann Frauenfußball-Bezirksligist Fortuna Gronau die 4:5 (2:1)-Niederlage bei der Reserve von Borussia Emsdetten verschmerzen.

Mo, 14. Mai 2018

Fußball: 3. Liga Die große Preußen-Bilanz – Menig ist der Dauerbrenner

Münster - Zeit, um Bilanz zu ziehen. 38 Spieltage sind rum, die Preußen haben die Drittliga-Saison auf dem zehnten Platz beendet. Alles gesagt?

zum Archiv Münster