Fußball: 3. Liga Möhlmann: „Im März wird keine Entscheidung fallen“

Münster. -

Der SC Preußen Münster ist nach dem 1:3 in Mainz auf einen Abstiegsrang zurückgefallen. Alles deutet darauf hin, dass der Drittligist einen verdammt langen Atem haben muss, um die Klasse zu halten.

Fußball: DFB-Pokal - SF Lotte gegen BVB Daumen hoch für den Shootingstar Atalan

Münster -

Ismail Atalan hat eine bewegende Vergangenheit und eine äußerst lebendige Gegenwart. Am Dienstag steht der angehende Fußball-Lehrer vor seinem sportlichen Höhepunkt: Im Viertelfinale des DFB-Pokals trifft er als Trainer des Drittligisten Sportfreunde Lotte auf Borussia Dortmund.

Von Thomas Rellmann

Sportfotos aus Münster

Volleyball: Bundesliga USC Münster: Keine Zeit für die Narretei

Münster -

Das wird jetzt ganz eng für die Volleyballerinnen des USC Münster. Nach dem Verlust des sechsten Platzes ist der direkte Einzug in die Playoffs akut gefährdet. Im Heimspiel am Mittwoch gegen Aachen muss unbedingt ein Sieg her.

Von Wilfried Sprenger

Triathlon: Zwei Trainingslager bringen Münsteraner in Form Patrick Dirksmeiers Saisonstart mit vielen offenen Fragen

Münster -

Das lässt auf eine gute Saison hoffen: Erst belegt Patrick Dirksmeier beim Powerman Mallorca Platz zwei, dann bereitet sich der 32-Jährige auf den Half-Ironman in Ocean Side in Kalifornien vor. Was sich zunächst einmal gut anhört, birgt aber für einen Profi auch einige Unwägbarkeiten. Und die gilt es abseits des Wettkampfes zu organisieren.

Von Alexander Heflik

Leichtathletik: U-20-DM in Sindelfingen Preuße Björn-Ole Klehn entthront

Münster -

Björn-Ole Klehn ist entthront. Bei der U-20-DM in Sindelfingen musste das Talent des SC Preußen Münster mit der Bronzemedaille vorlieb nehmen.

Von André Fischer

Fußball: 3. Liga Der Rohrkrepierer von Mainz

Mainz -

Die Luft zum Atmen wird für den SC Preußen nach der desaströsen 1:3 (0:1)-Auswärtsniederlage bei Schlusslicht FSV Mainz 05 II wieder extrem dünn. Der Druck steigt im Abstiegskampf fast schon wieder ins Unerträgliche. Am kommenden Samstag kommt nun der Hallesche FC, leichter wird es für den Fußball-Drittligisten nicht mehr.

Von Alexander Heflik

Reiten: Turnier in Albachten Christina Gierlich nutzt Heimvorteil

Münster -

Wieder ein großer Erfolg war das Reitturnier beim RV Albachten. Sportlich stand dabei das S-Springen im Fokus. Christina Gierlich nutzte den Heimvorteil.

Von Verena Hagedorn

Fußball: A-Junioren-Bundesliga SCP-Junioren mit Köpfchen gegen Köln

Münster -

Dieser Sieg kann noch sehr wertvoll werden: Verdient 2:1 bezwang A-Junioren-Bundesligist Preußen Münster am Samstag den Nachwuchs des Erstligisten 1. FC Köln. Es könnte ein Meilenstein auf dem Weg zum Klassenerhalt gewesen sein.

Von Thomas Austermann

Tischtennis: Bundesliga Düsseldorf siegt auch ohne Timo Boll

Münster -

Großes Tischtennis erlebten über 1500 Zuschauer am Sonntag in Münster. In der Sporthalle Berg Fidel spielten Borussia Düsseldorf und der 1. FC Saarbrücken um Bundesliga-Punkte. Obwohl Superstar Timo Boll verletzt passen musste, kamen die Fans auf ihre Kosten.

Von Sohrab Dabir

Volleyball: 2. Bundesliga „Zweite“ des USC punktet gegen Dingden und in Gladbeck

Münster -

Die zweite Mannschaft des USC Münster lässt im Kampf um den Klassenerhalt nicht locker. Am Wochenende feierte sie jeweils 3:2-Erfolge über Dingden und in Gladbeck. „Es war ein gutes Wochenende für uns. Wir werden sehen, ob es am Ende reicht“, sagte Trainer Christian Wolf.

Von Niklas Sprenger

Volleyball: Bundesliga Wieder keine Punkt für den USC Münster

Münster -

Im Kampf um den direkten Einzug in die Playoffs haben die Frauen des USC Münster an Boden verloren. Beim MTV Stuttgart unterlag das Team 0:3. In der Tabelle zog Wiesbaden an den Unabhängigen vorbei. „Noch sind wir aber nicht weg“, sagt Trainer Andreas Vollmer.

Von Wilfried Sprenger

Volleyball. 3. Liga Der TSC verliert und ist doch am Ziel

Münster -

Der TSC Gievenbeck hat die Ligazugehörigkeit verlängert. Ein Punkt bei der 2:3-Niederlage beschert dem Männer-Drittligisten den vorzeitigen Klassenerhalt. Dadurch bleibt den Büring-Buben ein Endspiel erspart.

Von Uwe Niemeyer

Volleyball: 3. Liga Rückschlag für BW Aasee

Münster -

Mit großen Erwartungen war Blau-Weiß Aasee zum Topspiel nach Hannover gereist. Nicht minder groß fiel die Enttäuschung nach dem klaren 0:3 beim GfL aus. Auch eine weitere Kunde sorgte für Ernüchterung beim Neuling.

Von Uwe Niemeyer

Volleyball: 1. Frauen-Bundesliga USC Münster in Stuttgart chancenlos

Stuttgart -

Der USC Münster hat seine vierte Niederlage in Serie kassiert. 1:3 in Potsdam, 2:3 gegen Köpenick und Wiesbaden, jetzt 0:3 in Stuttgart. Die direkte Playoff-Teilnahme scheint verspielt. Jetzt muss das Glück dem Team von Coach Andreas Vollmer auf die Sprünge helfen.

Von Andre Fischer

Fußball: 3. Liga Desolate Preußen knicken beim Schlusslicht in Mainz ein

Münster/Mainz -

Was für eine Pleite für Preußen Münster. Der Fußball-Drittligist unterlag beim Tabellenletzten FSV Mainz 05 II mit 1:3 (0:1) und fiel wieder auf einen Abstiegsrang zurück. Jeron Al-Hazaimeh traf lediglich zum 1:3 vor 898 Zuschauern.

Von Alexander Heflik

Liveticker FSV Mainz 05 II - Preußen Münster

Mainz -

[Ausführlicher Spielbericht in Kürze] Bitter: Mainz gewinnt 3:1 gegen die Preußen. Der Liveticker zum Nachlesen:

Von André Fischer, Alexander Heflik

Fußball: 3. Liga Auswärtsschwache Preußen beim Schlusslicht in Mainz

Münster -

Auswärts holte der SC Preußen erst zwei Siege und noch nie ein Remis in dieser Saison. Beim Schlusslicht FSV Mainz 05 II wäre Trainer Benno Möhlmann am Samstag mit einem Punkt zumindest im Vorfeld schon zufrieden. Ein Sieg aber käme einem Befreiungsschlag gleich.

Von Thomas Rellmann

Volleyball: 1. Damen-Bundesliga USC nicht nur in Stuttgart ohne Wilson

Münster -

Erica Wilson wird dem USC Münster im Saison-Endspurt fehlen. Die Diagonalangreiferin hat sich einen Finger gebrochen. Dabei benötigt ihr Team dringend noch einen Überraschungscoup im Rennen um Platz sechs. Am Samstag in Stuttgart soll er gelingen.

Von Wilfried Sprenger

Tischtennis: Interview Borussia-Manager Preuß: „Einen wie Timo Boll gibt es so schnell nicht wieder“

Münster -

Borussia Düsseldorf gastiert am Sonntag zum Bundesliga-Spitzenspiel in Münster. Vor der Partie gegen den 1. FC Saarbrücken sprach unser Redaktionsmitglied Wilfried Sprenger mit Manager Andreas Preuß.

Leichtathletik: Deutsche U-20-Meisterschaften Klehn hofft in Sindelfingen auf eine Medaille

Münster -

Sechs Preußen und zwei Athleten der LG Brillux treten am Wochenende bei den Deutschen U-20-Meisterschaften in Sindelfingen an. Weitspringer Björn Ole Klehn vom SCP gehört bei den Weitspringern zu den Medaillenkandidaten.

Volleyball: 2. Damen-Bundesliga Doppelspieltag für USC-Reserve gegen Dingden und in Gladbeck

Münster -

Jetzt gilt es für die Damen des USC Münster II. Zu Hause gegen BW Dingden und auswärts beim TV Gladbeck ist das Kellerkind gefordert – zwei Mal binnen 24 Stunden. Es sollen Meilensteine auf dem Weg zum Klassenerhalt werden.

Von Wilfried Sprenger

Fußball: Nachwuchs Riesenchance für Gievenbeck - Kooperation mit Schalke 04

Münster -

Das klingt gut: Der 1. FC Gievenbeck startet einen Kooperation im Jugendfußballbereich mit dem FC Schalke 04.

Von Sohrab Dabir

Anabel Balkenhol Warum Doha einen Korb und Dortmund den Zuschlag bekommen hat

Kost und Logis frei, das Flugticket für lau, ein Dressurturnier bei optimalen äußeren Bedingungen und garantiertem Preisgeld. Wer kann da schon „nein“ sagen? Anabel Balkenhol zum Beispiel. Sie steigt am übernächsten Wochenende zwar in den Sattel, aber vorher nicht in den Flieger.

Von Ansgar Griebel

Beachvolleyball: Deutsche Tour Poniewaz-Brüder und Schröder starten für den USC

Münster -

Mit zwei vielversprechenden männlichen Teams geht der USC Münster in diesem Jahr in die Beachvolleyball-Saison. Paul Beckers neuer Partner heißt Jonas Schröder. Außerdem schließen sich David und Bennet Poniewaz dem Verein an.

Von Henner Henning

Fußball: Westfalenliga Zurfähr kommt nach einem Jahr zurück nach Gievenbeck

Münster -

Stephan Zurfähr kehrt als Sportlicher Leiter zurück zum 1. FC Gievenbeck. Nach einem Jahr beim BSV Roxel übernimmt er nun eine Stelle außerhalb des Trainingsalltags, in der er vor allem die Verzahnung der einzelnen Mannschaften vorantreiben soll.

mehr Sportartikel aus Münster