Top-Schütze Andrej König (r.) und die WWU Baskets gewannen ihre Heimpremiere gegen Dorsten. Hier hat er es mit Tim Gorontzi und Wilhelm Köhler (M.) zu tun.

Basketball: Regionalliga Klares Ergebnis, aber keine Gala der WWU Baskets gegen Dorsten

Münster -

Zumindest das Ergebnis passte ideal für die WWU Baskets Münster. Mit 93:65 schickten sie die BG Dorsten nach Hause. Im ersten Heimspiel der Saison hatte der Titelanwärter phasenweise allerdings so seine Probleme. Die stark besetzte Bank machte den Unterschied.

Von Thomas Austermann

Sportfotos aus Münster

Video I Volleyball: Bundesliga USC-Trainer Teun Buijs: „Wir wollen begeistern“

Münster -

Teun Buijs ist weit herumgekommen in seinem Volleyball-Leben. Nach seiner aktiven Karriere arbeitete er als Coach in der Schweiz, in Deutschland, in Polen und in Aserbaidschan. Nun, nachdem er zwei Jahre etwas kürzergetreten hatte, ist er neuer Coach beim Bundesligisten USC Münster – und will mit seinem Team die Halle Berg Fidel wieder füllen.

Fußball: 3. Liga Alle sechs Jahre – siegen die Preußen bislang in Jena . . .

Münster -

Sechs Spiele in der 3. Liga ohne Sieg? Das gilt am Samstag (14 Uhr) gleichermaßen für Gastgeber FC Carl-Zeiss Jena wie auch die Gäste von Preußen Münster. Zumindest sprechen die Zahlen der Vergangenheit eindeutig für die Mannschaft von Trainer Benno Möhlmann.

Von Alexander Heflik

American Football: Oberliga Blackhawks auf Wiedergutmachungstour in Mönchengladbach

Münster -

Die Münster Blackhawks brennen am Samstag auf Wiedergutmachung: Nach der zweiten Saisonniederlage am vergangenen Wochenende gegen die Aachen Vampires wollen die Falken jetzt im Sturzflug auf das Wolfpack in Mönchengladbach herabstoßen.

Fußball: Kreisliga A Gelmer bleibt ungeschlagen, TuS-Zweite ärgert Concordia

Münster -

Der zweite Donnerstagsspieltag in den beiden Staffeln der Kreisliga A wirbelte eine Menge Staub auf. GW Gelmer war lange auf der Verliererstraße, ehe zwei späte Tore drei weitere Punkte bedeuteten. Und die Zweitvertretung des TuS Hiltrup ließ den Favoriten Albachten straucheln.

Von Uwe Niemeyer

Fußball: 3. Liga Kein Debüt von Steinkötter in Jena - Stoll wieder im Kader

Münster -

Preußen Münster gastiert in der 3. Liga am Samstag beim FC Carl-Zeiss Jena um 14 Uhr. Aufgrund der akuten Stürmernot wäre Justin Steinkötter mit seinen 17 Jahren ein Kandidat für ein Debüt im Team von Trainer Benno Möhlmann gewesen. Der Coach entschied sich anders.

Von Alexander Heflik

Rad: Sparkassen-Münsterland-Giro In der besten Besetzung aller Zeiten durch den Kreis Warendorf

Münster/Telgte -

Jetzt auch noch Mark Cavendish! Beim Sparkassen-Münsterland-Giro ist in diesem Jahr wirklich die Weltelite der Top-Sprinter vertreten. Knapp zwei Wochen vor dem Start sprechen die Veranstalter sogar vom besten Feld aller Zeiten.

Von Alexander Heflik

Basketball: Regionalliga Personallage entspannt sich vor Heimspiel gegen Dorsten bei den WWU Baskets

Münster -

Auf dem Weg zum Titel wartet auf die WWU Baskets Münster das erste Heimspiel der Saison. Die BG Dorsten ist bereits am Freitagabend zu Gast. Ein unbequemer Gegner zweifellos, der den Hausherren schon öfter ein Bein gestellt hat.

Von Henner Henning

Fußball: 3. Liga Preußen fehlt die Abgebrühtheit in der Nachspielzeit

Münster -

Wenige Sekunden fehlten den Preußen. Am Ende reichte es nur zu einem 1:1 gegen den VfR Aalen, weil die Abwehr etwas schlief in den letzten Sekunden der Nachspielzeit. Richtig einig waren die Protagonisten sich nicht, ob zumindest die Leistung Anlass zur Hoffnung gibt.

Von Thomas Rellmann

Volleyball: Regionalliga Aasee-Männer und USC-Reserve starten in die Saison

Münster -

Die beiden Regionalligisten aus Münster starten am Wochenende in die Saison. Die Herren von BW Aasee machen das mit einer verjüngten Truppe. Bei der Reserve des USC Münster ist nach dem Absturz in die Regionalliga dagegen eher Erfahrung gefragt.

Von Thomas Austermann

Low-T-Ball: Kindergarten-Serie Spielerische Heranführung an den Tennissport

Münster -

Auf welchen Sport das Ganze hinauslaufen soll, lässt sich bereits erahnen. Wenn die Reihe Kindergarten-Low-T-Ball-Cup Station macht, wie nun beim TC Wolbeck 66, dann wird der Nachwuchs auf besondere Weise an den Tennissport herangeführt.

Von Lars Johann-Krone

Volleyball: Bundesliga Kennenlernzeit am Berg Fidel – USC bittet zur Saisoneröffnung

Münster -

Die Spannung ist groß rund um den Berg Fidel. Was ist die neu formierte Mannschaft des USC Münster zu leisten imstande? Mit einer Saisoneröffnung und einigen speziellen Aktionen möchten die Spielerinnen schon mal den Appetit anregen. Außerdem spielen sie – gegen ein Männer-Team.

Von Henner Henning

Rudern: Interview Felix Brummel über Maximalgewicht: „Es gibt keine Grenze“

Münster -

Für Felix Brummel steht in diesem Jahr eine große Umstellung an. Er wechselt von den Leicht- zu den Schwergewichten. Der Ruderer des RV Münster erzählt unserem Redaktionsmitglied Ansgar Griebel im Interview, wie er diesen Weg beschreitet.

Boxen: Stützpunkt Thelen und Vatanparast ziehen Schlussstrich und verlagern den Fokus

Münster -

Nachdem Köln in der vergangenen Woche den endgültigen Zuschlag als Bundesstützpunkt der Boxer in NRW erhalten hat, denken die Verantwortlichen im unterlegenen Münster nun um. Der Fokus soll sich künftig wieder auf das soziale Projekt richten.

Von Alexander Heflik

Fußball: 3. Liga 1:1 gegen Aalen – Der verschenkte Sieg

Münster -

Nur wenige Sekunden haben dem SC Preußen Münster zum zweiten Heimsieg gefehlt. Bis zur dritten Minute der Nachspielzeit führte der Drittligist in einer mäßigen Fußballpartie gegen den VfR Aalen mit 1:0 – doch dann nutzte der Gast seine letzte Chance.

Von Alexander Heflik, Thomas Rellmann

Re-live Preußen Münster kassiert von VfR Aalen in den letzten Minuten den Ausgleich (1:1)

Lange ging bei dem Heimspiel der Preußen gegen den VfR Aalen am Mittwochabend gar nichts. In der zweiten Hälfte gelang den Preußen schließlich doch noch durch den eingewechselten Kobylanski der lang ersehnte Führungstreffer. Doch dabei sollte es nicht bleiben...Hier gibt es die Partie des 9. Spieltags der 3. Liga im Re-live.

Von Alexander Heflik und Thomas Rellmann

Sportinternat Münster Beste Noten für das Sportinternat Münster

Münster -

Welche Auswirkungen ein mögliches Aus des Bundesstützpunktes Volleyball im Zuge der Leistungssportreform von DOSB und Innenministerium auf das Sportinternat Münster hat, ist völlig offen. Die meisten Bewohner sind Volleyballerinnen.

Von Jürgen Beckgerd

Rudern: Sponsoring Blauer Stern des RVM bekommt Gesellschaft von der Firmengruppe Brück

Münster -

Der RV Münster sammelt Medaillen wie andere Briefmarken. Vor allem die jungen Ruderer des Vereins aus Münster sind Stammgäste auf den nationalen und internationalen Siegerpodesten – diese Medaillen sind natürlich unverkäuflich, aber sie kosten Geld. Und Geldnot macht erfinderisch ...

Von Ansgar Griebel

Fußball: 3. Liga Gegen Aalen gilt für den SC Preußen: Alle zusammen gegen den Trend

Münster -

Nein, richtig gut lief es für die Preußen in den vergangenen Wochen wahrlich nicht. Seit fünf Partien wartet der Drittligist auf ein Erfolgserlebnis, das er sich am Mittwoch (19 Uhr) gegen den VfR Aalen holen will. Allerdings gehen dem SCP die Stürmer aus.

Von Alexander Heflik

Triathlon: 2. Frauen-Bundesliga Teamleiter(in) gesucht – Sophia Salzwedel hört bei Tri Finish auf

Münster -

Eine gute und eine schlechte Nachricht gibt es für die Zweitliga-Frauen von Tri Finish Münster. Die Mannschaft wird auch im kommenden Sommer im Unterhaus starten, ein Rückzug ist vom Tisch. Dafür steht ein anderer fest: Denn Sophia Salzwedel stellt ihren Posten als Teamleiterin zur Verfügung.

Von André Fischer

Tennis: Vater-Sohn-Turnier Familiärer Wettstreit unter Stammgästen

Münster -

Wer einmal mitgespielt hat, kommt in der Regel auch wieder. Das Vater-Sohn-Turnier übt auch vor der 39. Auflage bei den Tennisspielern einen großen Reiz aus, Organisator Henning Bösenberg vermeldet einmal mehr: „Volles Haus.“ Und darf dabei wieder viele altbekannte Gesichter in Wolbeck begrüßen.

Von Henner Henning

Rudern: 2. Bundesliga RVM-Achter beschert sich in Berlin ein furioses Saisonfinale

Münster -

Das letzte Rennen der Saison nutzte der Achter des RV Münster zu einer Kampfansage. Platz zwei in Berlin war das beste Ergebnis des Sommers und gibt dem Zweitligisten viel Motivation für das Wintertraining. Denn 2018 sollen Podestplätze zur Regel werden.

Von Wilfried Sprenger

Fußball: 3. Liga Preußen-Kapitän Grimaldi bangt nach Muskelfaserriss auch ums Derby

Münster -

Der Super-GAU ist eingetreten. Neben Tobias Warschewski fehlt jetzt auch Adriano Grimaldi den Preußen. Der Muskelfaserriss im Oberschenkel erfordert wohl zwei Wochen Pause. Damit verpasst der Stürmer voraussichtlich drei Spiele.

Von Thomas Rellmann

Rugby: 2. Bundesliga Tourists trotzen der Essener Härte und holen ersten Sieg

Münster -

Der erste Sieg der neuen Saison war hart erkämpft – umso mehr freuten sich die Rugby Tourists Münster über den 32:19-Erfolg beim RC Grashof Essen. Dabei legten die Gäste einen echten Blitzstart durch Timothy Cover hin.

mehr Sportartikel aus Münster