Do, 4. Mai 2017

Fußball: 3. Liga Vertragsverlängerung bei SF Lotte: „Die Spieler wissen Bescheid“

Während die Konkurrenz schon fast einen kompletten Kader für die Saison 2017/18 vorweisen kann, tut sich bei den Sportfreunden Lotte nichts. Scheinbar. „Wir sind in Gesprächen. Die Spieler wissen Bescheid“, äußert Fußballobmann Manfred Wilke.


Do, 4. Mai 2017

Fußball: 3. Liga MSV Duisburg geht von Sieg gegen SF Lotte aus und plant Aufstiegsfeier

Rein rechnerisch ist alles möglich. Vieles deutet aber daraufhin, dass der MSV Duisburg in die zweite Bundesliga aufsteigen und SF Lotte die Klasse halten werden. Vielleicht ist das schon am Samstag der Fall. Dann hätten beide Clubs ihre Saisonziele erreicht und könnten gemeinsam feiern.


Do, 4. Mai 2017

Fußball: 3. Liga VfL Osnabrück: Konstantin Engel wieder im Training

Joe Enochs, Trainer des VfL Osnabrück, glaubt fest an die Chance, noch auf den Relegationsplatz der 3. Liga zu klettern, der an die Teilnahme der Aufstiegsspiele zur zweiten Bundesliga berechtigt. Dafür müssten aber die letzten drei Spiele gewonnen werden. Wieder dabei am Samstag ist Konstantin Engel.


Mi, 3. Mai 2017

Fußball: Kreisliga B der A-Junioren SFL-Nachwuchs auf Aufstiegskurs

In der A-Junioren Kreisliga B bleiben die Sportfreunde Lotte nach einem 11:2-Kantersieg bei SW Lienen weiter auf Aufstiegskurs.


Mi, 3. Mai 2017

Fußball: Kreisliga A der A-Junioren Spitzenspiel ohne Tore

Das Spitzenspiel in der A-Junioren Kreisliga A zwischen den Nachwuchskickern der DJK Arminia Ibbenbüren und Cheruskia Laggenbeck endete am Wochenende torlos 0:0. Von der Punkteteilung profitierte Spitzenreiter Preußen Lengerich und führt nun die Tabelle nach einem 2:1-Sieg gegen die JSG Büren/Piesberg mit einem Punkt Vorsprung an.


Mi, 3. Mai 2017

Fußball: 3. Liga Ende einer Ära: VfL Osnabrück löst die U21 auf

Der VfL Osnabrück will seinen Fußballnachwuchs stärker fördern – und deswegen ab der Saison 2017/18 auf die Meldung einer U-21-Mannschaft verzichten. Nachfolgend die wichtigsten Fragen und Antworten.


Di, 2. Mai 2017

Fußball: Kreisliga B Tecklenburg Kein Sieger im Spitzenspiel

Der SV Brukteria Dreierwalde ist am Sonntag in der Fußball-Kreisliga B2 seinem Ziel, der Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg, einen großen Schritt näher gekommen.


Di, 2. Mai 2017

Tennis: Jugend-Kreismeisterschaften Zwei Titel für Westfalias Mädchen

Seit dem vergangenen Dienstag herrschte im Tennis-Bezirk Münsterland wieder dichter Flugverkehr über den Netzen. Der Nachwuchs schlug sich nach allen Regeln der Tenniskunst die Bälle um die Ohren.


Di, 2. Mai 2017

Kein Sieger im Spitzenspiel Fußball-Kreisliga B: Brukteria Dreierwalde kurz vor dem Titelgewinn / Böse Schlappe für Westfalia

.Der SV Brukteria Dreierwalde ist am Sonntag in der Fußball-Kreisliga B2 seinem Ziel, der Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg, einen großen Schritt näher gekommen. Im Spitzenspiel beim SV Dickenberg holte die Brukteria ein 1:1-Unentschieden und hielt den SVD damit auf Distanz. Der SC VelpeSüd (2:3 in Saerbeck) rutschte auf Rang vier ab. Leeden/Ledde blieb trotz des 1:2 gegen Riesenbeck 2 Fünfter.


So, 30. Apr 2017

Fußball-3. Liga: Packendes Derby in Lotte auch ohne Tore Starker Rückhalt Fernandez

Am Schluss hatte das Nachbarschaftsderby am Lotter Kreuz nur einen Mangel – es sind keine Tore gefallen. Was die beiden Kontrahenten aus Lotte und Osnabrück am Samstagnachmittag vor nicht ganz ausverkauftem Haus dem Publikum servierten, das war Drittligafußball allererster Güte.


So, 30. Apr 2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Wichtige Punkte für Ladbergen - Brochterbeck verliert

Der 100. Saisontreffer der DJK Arminia Ibbenbüren lässt noch auf sich warten, doch das interessierte Trainer Vladan Dindic nur am Rande. Beim hart erkämpften 1:0-Erfolg gestern Nachmittag in Saerbeck machte der Spitzenreiter den nächsten Schritt Richtung Bezirksliga-Aufstieg.


Sa, 29. Apr 2017

Liveticker Sportfreunde Lotte - VfL Osnabrück

Für die Sportfreunde geht es um nicht mehr so viel, nachdem der Klassenerhalt in der 3. Liga so gut wie eingetütet ist. Für den VfL Osnabrück steht deutlich mehr auf dem Spiel, schließlich kämpfen die Lila-Weißen noch um den Aufstieg in die 3. Liga. Dass die Hausherren im Derby am Samstag dem großen Nachbarn aber irgendetwas schenken werden, ist nicht zu erwarten. Nach der 0:3-Hinspielniederlage ist Lotte heiß, sich im Rückspiel zu revanchieren. Liebend gerne würden Trainer Ismail Atalan und Co. den Lila-Weißen die Suppe versalzen. Wir berichten live.


Sa, 29. Apr 2017

Fußball - 3. Liga SF Lotte und VfL Osnabrück bieten packendes Derby und trennen sich 0:0 fehlen

Es war ein Derby, das alles mit sich brachte, was das Fußballherz begehrt. Allein die Tore fehlten. Leistungsgerecht 0:0 trennten sich am Samstag die Sportfreunde Lotte und der VfL Osnabrück vor 9100 Zuschauen. Mit dem Ergebnis können beide Seiten leben.


Sa, 29. Apr 2017

Fußball: 3. Liga SF Lotte - VfL Osnabrück: Stimmen zum Spiel

0:0 endete am Samstag das Autobahnkreuz-Derby zwischen den Sportfreunden Lotte und dem VfL Osnabrück. Die Tore fehlten, ansonsten war es ein sehr kurzweiliges Spiel mit vielen Höhepunkten. Die Stimmen zum Spiel (aktualisiert):


Fr, 28. Apr 2017

Fußball - 3. Liga SF Lotte - VfL Osnabrück: Es gibt noch Tickets

Noch einen Tag bis zum heiß ersehnten Drittliga-Nachbarschaftsduell zwischen den Sportfreunden Lotte und dem VfL Osnabrück. Von den Sportfreunden war bis Donnerstag keine verlässliche Auskunft erhältlich, wie viele Karten es noch für dieses Fußballspiel gibt. Fakt ist aber offenbar, dass es noch welche gibt.


Fr, 28. Apr 2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Riesenschritt Richtung Klassenerhalt

Es geht um den Klassenerhalt. Deshalb müssen VfL Ladbergen (gegen (Eintracht Mettingen) und BSV Brochterbeck (bei Cheruskia Laggenbeck mit voler Konzentration in den 26. Spieltag der Kreisliga A gehen. Entspannter ist die Situation für TuS Graf Kobbo Tecklenburg (gegen SW Esch).


Fr, 28. Apr 2017

Fußball - 3. Liga: SF Lotte - VfL Osnabrück Derby-Infos

Einige interessante Informationen rund um das Nachbarschaftsduell zwischen den Sportfreunden Lotte und dem VfL Osnabrück am Samstag.


Fr, 28. Apr 2017

Fußball - 3. Liga: SF Lotte - VfL Osnabrück Derby oder nicht: Beide wollen siegen

Die Stadien liegen nur gut 13 Kilometer von einander entfernt, dennoch tun sich zumindest die Anhänger des VfL Osnabrück schwer damit, das Nachbarschaftsduell bei SF Lotte als Derby zu bezeichnen. Am Samstag stehen sich beide im Frimo-Stadion gegenüber. Und gewinnen wollen beide.


Fr, 28. Apr 2017

Fußball - 3. Liga: SF Lotte - VfL Osnabrück Enochs muss zwei, Atalan sechs Spieler ersetzen

Verzichten müssen im Derby zwischen den Sportfreunden Lotte und VfL Osnabrück am Samstag beide Trainer auf einige Leute. Während beim VfL Osnabrück „nur“ zwei Spieler fehlen, muss SFL-Trainer Ismail Atalan gleich ein halbes Dutzend ersetzen.


Do, 27. Apr 2017

Fußball: Westfalenpokal-Halbfinale Buchholz wird von den Fans gefeiert – Finale in Paderborn

Der Liebling der blau-weißen Fans war am Mittwochabend Lottes Torwart David Buchholz. Im Elfmeterschießen gegen den SV Rödinghausen (Endstand 5:3 für Lotte) ebnete er mit einem gehaltenen Elfer den Sieg der Sportfreunde. Zum Finale geht es nun am 25. Mai nach Paderborn.