Handball | B-Jugend Verbandsliga: Gremmendorf/Angelmodde - V. Gronau
Nervenstark bis zum Abpfiff

Gronau -

Der Aufwärtstrend war schon vor dem Jahreswechsel zu beobachten. Mit zwei Unentschieden ließ die B-Jugend von Vorwärts Gronau in der Handball-Verbandsliga aufhorchen und signalisierte der Konkurrenz, dass über die Vergabe der Rote Laterne noch zu reden ist.

Dienstag, 06.02.2018, 17:02 Uhr

Immer besser weiß sich die B-Jugend von Vorwärts Gronau in der Verbandsliga durchzusetzen.
Immer besser weiß sich die B-Jugend von Vorwärts Gronau in der Verbandsliga durchzusetzen. Foto: aho

Nach den Punkteteilungen gegen Westfalia Kamen (22:22) und JSG Handball Ibbenbüren (25:25) und danach drei klaren Niederlagen gegen die Top drei der Verbandsliga (Altenbögge-Bönen, Emsdetten, Warendorf) fuhren die Blau-Weißen jetzt den ersten Saisonsieg ein. 24:23 setzte sich Vorwärts bei der HSG Gremmendorf /Angelmodde durch und verdrängte die HSG damit auf den letzten Tabellenplatz.

Dass Vorwärts in dieser zweithöchsten Jugendklasse im Verband einen schweren Stand haben würde, war vor Saisonbeginn allen bewusst. Aber trotz hoher Niederlagen zu Saisonbeginn steckte das Team den Kopf nicht in den Sand und schnupperte schon am 6. Spieltag gegen den HSC Haltern-Sythen bei der unglücklichen 22:23-Niederlage an einer Überraschung.

Den Lernprozess bestätigt auch der jetzige Sieg: Das Hinspiel gegen Gremmendorf/Angelmodde verlor Vorwärts noch 25:37.

Jetzt bewies die Mannschaft auch in einem immer engen Spiel (4:4, 7:7, 9:12, 12:12, 16:17, 21:21, 23:23) Nervenstärke und erzielte 14 Sekunden vor Abpfiff den 24:23-Siegtreffer.

Vorwärts : Fege – Hoof, Schlünsen, Fischer, Ernst, Schmidt, Woelk, Ebbert, Schepers, Lammers, Woschkowiak, Schmitz - Trainer: Benno Schlünsen

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5491736?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35322%2F
Die Stadt wächst nicht mit ihren Aufgaben
Der Streit um diese Baustelle am Hansaring bringt viele ungelöste Probleme im Hafenviertel zutage.
Nachrichten-Ticker