Silvesterlauf in Stadtlohn
Podestplätze zum Jahresabschluss

Gronau -

Beim 34. Silvesterlauf in Stadtlohn finishten die Läufer des TV Westfalia Epe ein letztes Mal im alten Jahr. Bei 12 Grad Außentemperatur konnte man schon fast von sommerlichen Temperaturen sprechen, nur der Wind blies kräftig aus südwestlicher Richtung. Doch auch der Wind konnte die Eperaner nicht bremsen.

Dienstag, 02.01.2018, 19:01 Uhr

Franziska Dinkelborg  siegte über 8 km in ihrer Altersklasse und wurde Dritte der Gesamtwertung bei den Frauen. Phil Büning  belegte mit nur zwei Sekunden Rückstand auf den Sieger Rang zwei in der Altersklasse U18.
Franziska Dinkelborg  siegte über 8 km in ihrer Altersklasse und wurde Dritte der Gesamtwertung bei den Frauen. Phil Büning  belegte mit nur zwei Sekunden Rückstand auf den Sieger Rang zwei in der Altersklasse U18. Foto: Verein

Franziska Dinkelborg erkämpfte sich über acht Kilometer nach 34:36 Min den ersten Platz in der Altersklasse U18 und den dritten Platz in der Gesamtwertung der Frauen.

Ihre Vereinskolleginnen Sarah Flucht und Sarah Klümper kamen nach 41:15 Min. bzw. 45:43 Min. als 17. und 45. bei den Frauen ins Ziel und sicherten sich in der weiblichen Hauptklasse die Plätze sechs und 13.

Bei den Männern erzielte Phil Büning nach einem spannenden Schlussspurt mit nur zwei Sekunden Rückstand auf Jannis Hoeing vom SV Gescher den zweiten Platz in der Altersklasse U18 in 34:37 Min. und überquerte als 24. bei den Männern die Ziellinie.

Auf dem 15-km-Rundkurs erarbeiteten sich Christoph Flucht in 1:01:05 Std. und Thomas Uesbeck in 1:11:18 Std. die ersten beiden Plätze in der männlichen Hauptklasse. Im Gesamtfeld der 79 Männer kam Christoph Flucht als Neunter ins Ziel, Thomas Uebeck wurde 33. insgesamt. Stefan Schwarzer verpasste als Fünfter den Podestplatz in seiner Altersklasse und überlief nach 1:16:20 Std. als 53. Mann die Ziellinie.

Zur Belohnung überreichte der Veranstalter Pokale und Urkunden an alle Athleten. Damit ging ein ereignisreiches Jahr für den TV Epe zu Ende - neue Herausforderungen warten 2018.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5395641?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35322%2F
Stadtderby Blackhawks gegen Mammuts endet mit Unentschieden
Die Münster Blackhawks gegen die Münster Mammuts. Hier ein Bild aus dem letzten Jahr.
Nachrichten-Ticker