Fußball: Kreispokal Duell der Stadtrivalen

Greven -

Im Kreispokal trifft DJK BW Greven heute auf den SC Greven 09. Wer gewinnt das Stadtderby?

Dario Kemper (am Ball) stellt sich mit DJK BW Greven auf eine spannende Pokal-Partie ein. Gelingt die Überraschung gegen den SC Greven 09?
Dario Kemper (am Ball) stellt sich mit DJK BW Greven auf eine spannende Pokal-Partie ein. Gelingt die Überraschung gegen den SC Greven 09? Foto: Bamberg

Rein sportlich gesehen hatte das Jahr schon einige Höhepunkte zu bieten. Am heutigen Donnerstag könnte ein weiterer hinzukommen. Um 19.30 Uhr trifft A-Liga-Aufsteiger DJK BW Greven auf den großen Stadtrivalen SC Greven 09 . Wenn der Kreispokal-Wettbewerb für die allermeisten Fußball-Klubs auch ein eher ungeliebtes Kind ist, dieses Derby dürfte die heimischen Fans – egal bei welchem Wetter – auf das Sportgelände Emsaue locken.

„Wir spielen eine Klasse höher und sind der Favorit. Das wollen wir auch unter Beweis stellen“, sagt Andreas Sommer , Coach beim Bezirksligisten SC Greven 09, der die Vormachtstellung gegen den Emporkömmling DJK wenn eben möglich behaupten will. Was Peter Lakenbrink, Trainer bei DJK BW Greven, naturgemäß natürlich ganz anders sieht. „Klar, die 09-er sind favorisiert. Aber wir wollen ein geiles Spiel abliefern. So häufig haben wir ja nicht die Gelegenheit, ein Derby gegen die erste Mannschaft zu spielen. Wir freuen uns natürlich sehr auf diesen Höhepunkt und wollen einfach mal sehen, was so geht.“

Beide Kontrahenten müssen auf jeweils vier Stammkräfte verzichten, dürften aber eine schlagkräftige Truppe aufs Feld schicken. Sowohl Andreas Sommer als auch Peter Lakenbrink haben natürlich die nächsten Punktspiele am kommenden Wochenende im Blick und müssen mit ihren Kräften haushalten. Das dürfte jedoch schwierig werden, wenn die beiden Stadtrivalen im direkten Duell aufeinandertreffen.

Gespielt wird heute unter Flutlicht auf dem Trainingsplatz des Sportgeländes Emsaue. Der Anstoß erfolgt um 19.30 Uhr.

Leserkommentare
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5147991?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F192%2F