Fußball: Ausber-Cup
Schmerzhafter SVH-Ausflug

Herbern -

Der SV Herbern ist beim Hallenturnier in Everswinkel nach der Vorrunde ausgeschieden. Nur interessierte das Holger Möllers nicht die Bohne. Der SVH-Coach hat gerade ganz andere Sorgen.

Freitag, 22.12.2017, 16:12 Uhr

Auch das noch: Sebastian Schütte (l.), zweifacher Torschütze in Everswinkel, wird von einem Spieler des BSV Roxel rüde zu Fall gebracht.
Auch das noch: Sebastian Schütte (l.), zweifacher Torschütze in Everswinkel, wird von einem Spieler des BSV Roxel rüde zu Fall gebracht. Foto: Rene Penno

Als Holger Möllers , Trainer des Fußball-Landesligisten SV Herbern, und seine neunköpfige kickende Abordnung am Donnerstagnachmittag zum Ausber-Cup in Everswinkel aufbrachen, hatte der Trainer zwei Dinge im Sinn: Erstens sollten seine Schützlinge ein Gefühl für die Halle bekommen. Sich eingrooven für den Davertpokal, den der SVH Anfang Januar ausrichtet. Hat auch ganz ordentlich funktioniert, das Weiterkommen verpassten die Blau-Gelben nur um Haaresbreite.

Möllers’ zweites Vorhaben, dass sich bloß keiner seiner Mannen verletzt, ging indes gründlich daneben: Jorma Hoppe brach sich in Spiel zwei gegen den späteren Gruppensieger Borussia Münster einen Finger. Der junge Torsteher des SVH muss operiert werden und fällt lange aus. „Das ist vor allem tragisch für Jorma, der ja gerade in der Halle Spielpraxis sammeln sollte, um sich für weitere Auftritte auf dem Feld zu empfehlen“, so Herberns Coach.

Das Geschehen auf dem Parkett war für Möllers im Anschluss an das Malheur verständlicherweise nachrangig. Dem 2:0 über Westfalenligist BSV Roxel (SVH-Tore: Nikita Bassauer, Sebastian Schütte) ließ Herbern besagtes 3:4 gegen den A-Ligisten Borussia (Schütte, Dennis Kaminski, Michael Schulte) und zum Abschluss ein 3:6 gegen Bezirksliga-Vertreter SV Drensteinfurt folgen (Bassauer, Thomas Eroglu, Schulte) folgen. Das Tor hütete in den letzten beiden Partien Kaminski.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5377231?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35330%2F
Besucher gegen weitere Events
Umfrage der Kaufleute: Frequenz in der City bröckelt: Besucher gegen weitere Events
Nachrichten-Ticker