Di, 2. Mai 2017

Leichtathletik: 19. Auflage Traumrekord über fünf Kilometer beim Schlosslauf des FC Nordkirchen

Mit großer Resonanz und klasse Leistungen gefiel der 19. Schlosslauf des FC Nordkirchen. Über 5000 Meter liefen zwei Starter der LG Olympia Dortmund alles in Grund und Boden.


Di, 2. Mai 2017

Fußball: Frauen-Bezirksliga 7 SV Herbern gewinnt mit Mühe gegen Saxonia Münster

Der SV Herbern vergab gegen Saxonia Münster eine Reihe guter Torchancen, doch zum Glück gibt es eine Laura Brockmeier. Sie erlöste die Gastgeberinnen.


Di, 2. Mai 2017

Handball: A-Jugend HSG Ascheberg/Drensteinfurt qualifiziert sich als Dritter

Die A-Jugend der HSG Ascheberg/Drensteinfurt hat die Vor-Qualifikation für die nächste Saison überstanden. Sie ließ bei dem Vierer-Turnier in Greven Gastgeber HF Reckenfeld/Greven 05 hinter sich.


Mo, 1. Mai 2017

Fußball: Kreisliga A 2 Münster Davaria Davensberg kann 2:0-Führung beim SV Rinkerode nicht nutzen

Mit 2:0 lag Davaria Davensberg beim SV Rinkerode in Front. Am Ende standen die Gäste erneut mit leeren Händen da.


Mo, 1. Mai 2017

Fußball: Kreisliga A 2 Münster 1:8 – SV Herbern 2 kommt beim TuS Altenberge 2 unter die Räder

Der SV Herbern 2 kam beim TuS Altenberge 2 unter die Räder. Dass die Blamage nicht noch deutlicher ausfiel, hatten die Gäste ihrem Schlussmann zu verdanken.


Mo, 1. Mai 2017

Fußball: Bezirksliga 8 TuS Ascheberg jubelt auch gegen Westfalia Wethmar

Normal ist beim TuS Ascheberg in diesen Tagen wenig. Jetzt gewann der Abstiegskandidat auch gegen den Tabellenzweiten Westfalia Wethmar. Nur die Konkurrenz spielte nicht mit.


Mo, 1. Mai 2017

Fußball: Landesliga 4 SV Herbern gewinnt zu zehnt beim SV Dorsten-Hardt

Nach einer Steigerung in der zweiten Halbzeit gewann der SV Herbern mit 2:0 beim SV Dorsten-Hardt. Die Gäste mussten aber bis zum Schluss zittern – sie standen nur noch mit zehn Spielern auf dem Feld.


So, 30. Apr 2017

Handball: Bezirksliga Münster HSG Ascheberg/Drensteinfurt kommt nicht an der DJK Eintracht Hiltrup vorbei

Trotz Niederlage war der Trainer der HSG Ascheberg/Drensteinfurt mit der Leistung seines Teams zufrieden. Nach dem Spiel bei der DJK Eintracht Hiltrup lobte Volker Hollenberg den Kampfgeist seines Teams.


So, 30. Apr 2017

Handball: Frauen-Bezirksliga Münster HSG Ascheberg/Drensteinfurt hat Platz sechs sicher

Die HSG Ascheberg/Drensteinfurt hat trotz einer Niederlage beim BSV Roxel 2 den sechsten Platz sicher. Ob dieser zum Klassenerhalt reicht, muss sich aber noch entscheiden.


Sa, 29. Apr 2017

Fußball: Bezirksliga 8 TuS Ascheberg will gegen Westfalia Wethmar das Hinspiel vergessen machen

Der Vorletzte empfängt den Tabellenzweiten. Der TuS Ascheberg ist gegen Westfalia Wethmar trotz des Heimvorteils klarer Außenseiter.


Sa, 29. Apr 2017

Fußball: Kreisliga A 2 Münster Davaria Davensberg will beim SV Rinkerode endlich wieder einen Dreier

„Meine Mannschaft braucht ein Erfolgserlebnis“, sagt Masen Mahmoud, Spielertrainer von Davaria Davensberg. Das soll beim SV Rinkerode her.


Fr, 28. Apr 2017

Fußball: Landesliga 4 SV Herbern beim SV Dorsten-Hardt: „Verlieren verboten“

Ein klassisches Duell auf Augenhöhe: Die „Remiskönige“ (SVH-Trainer Holger Möllers) SV Dorsten-Hardt und SV Herbern treffen wieder aufeinander.


Fr, 28. Apr 2017

Handball: Frauen-Bezirksliga Münster HSG Ascheberg/Drensteinfurt reist hochmotiviert zum BSV Roxel 2

Mit relativ schmalem Kader, aber hochmotiviert fahren Coach und Spielerinnen der HSG Ascheberg/Drensteinfurt zum BSV Roxel 2. Sie wollen ihren guten Lauf fortsetzen, dazu haben sie noch das Hinspiel im Hinterkopf.


Fr, 28. Apr 2017

Fußball: Kreisliga A 2 Münster SV Herbern 2 will beim TuS Altenberge 2 wieder punkten

Der SV Herbern 2 gastiert beim TuS Altenberge 2. Die Tabelle verspricht ein Duell auf Augenhöhe, das Hinspiel-Ergebnis weniger.


Fr, 28. Apr 2017

Handball: Bezirksliga Münster HSG Ascheberg/Drensteinfurt rechnet mit hochmotivierter DJK Eintracht Hiltrup

Die HSG Ascheberg/Drensteinfurt gastiert bei der DJK Eintracht Hiltrup. Für die Gäste ist der Klassenerhalt passé – nicht aber für die DJK.


Fr, 28. Apr 2017

Handball: Qualifikation A-Jugend der HSG Ascheberg/Drensteinfurt startet in Greven

Die A-Jugend der HSG Ascheberg/Drensteinfurt hat für die Landesliga gemeldet. Die erste Qualifikationsrunde auf Kreisebene steht in Greven auf dem Plan.


Fr, 28. Apr 2017

Fußball: Bezirksliga 8 Simon Homann von Preußen Münster zu Union Lüdinghausen zurück

Der 18-jährige Simon Homann kehrt von Preußen Münster zu seinem Heimatverein Union Lüdinghausen zurück. Er ist Neuzugang Nummer acht. Was sagen eigentlich die Spieler aus dem aktuellen Union-Kader zu der zahlreichen neuen Konkurrenz?


Do, 27. Apr 2017

Kleine Umfrage zu Sebastian Vettel Sportler freuen sich auf eine spannende Formel 1-Saison

Hat Sebastian Vettel gute Chancen, Formel 1-Weltmeister zu werden? Ja, glauben die heimischen Sportfans in einer kleinen Umfrage. Sie freuen sich auf eine spannende Saison.


Do, 27. Apr 2017

Fußball: Bezirksliga 8 „TuS Ascheberg hat realistische Chance“

Rolf Nehling von Westfalia Wethmar hat eine Menge Respekt vor Gastgeber TuS Ascheberg, hofft aber auch, dass der Werner SC gegen Union Lüdinghausen was liegenlässt.


Do, 27. Apr 2017

Tennis: Bezirksklasse TC Ascheberg startet gelassen in die neue Liga

Im Mai feiert die Herrenmannschaft des TC Ascheberg ihre Premiere in der neuen Klasse. Das Motto des Teams: „Neue Liga, neues Glück, neue Herausforderung“.