Stühlerücken beim SC Preußen: Benno Möhlmann muss nach der 1:4-Pleite gegen Großaspach gehen. Alles läuft nun auf Marco Antwerpen, der als Trainer bei RW Ahlen und Spieler beim SCP tätig war, hinaus.

Fußball: 3. Liga Endzeitstimmung bei Preußen Münster – Möhlmann geht

Münster -

Tiefer geht es kaum: Nach der 1:4-Schmach gegen die SG Sonnenhof Großaspach ist Schluss mit lustig bei den Preußen – vor allem für Benno Möhlmann. Der Coach muss seine Koffer packen. Sein Nachfolger soll Marco Antwerpen werden.

Von Alexander Heflik

Fußball: 3. Liga Nach acht Minuten ist für die Sportfreunde alles gelaufen

Lotte -

Nein, kampflos die Punkte in Magdeburg abliefern, das wollten am Freitagabend die Sportfreunde Lotte am Freitag natürlich nicht. Ein wenig ärgern wollten sie den heißen Aufstiegskandidaten dann doch noch. Und Mannschaft und Trainer Andreas Golombek hatten dafür auch einen Plan.

Von Uwe Wolter

Basketball: Regionalliga WWU Baskets lassen es auch gegen schwere Brocken leicht aussehen

Münster -

Philipp Kappenstein war sich vor der Partie in Dorsten nicht ganz sicher, ob sein Team nach Wochen im vergleichsweise gemütlichen Trab, bereit war zu einem Tempowechsel. Doch seine WWU Baskets gerieten auch gegen einen starken Gegner in Dorsten nicht aus dem Tritt.

Von Ansgar Griebel

Volleyball: Bundesliga USC-Damen entführen Punkt aus Schwerin

Münster -

Die Enttäuschung über diese Niederlage hielt sich in Grenzen: Mit 2:3 unterlag der USC Münster beim Rekordmeister Schweriner SC und durfte sich im Anschluss dennoch wie ein Gewinner feiern lassen. Es war ein ganz großer Auftritt der jungen Truppe aus Münster ...

Von Ansgar Griebel

Kommentar zur Lage beim BVB Borussia Dortmund hängt schon wieder am Strohhalm

Dortmund -

Probezeit nicht bestanden! Nach nicht einmal einem halben Jahr wirft Borussia Dortmund Trainer Peter Bosz raus. Der jüngst in Köln entlassene Peter Stöger soll es jetzt richten. Ein Befreiungsschlag? Nein, der BVB hängt somit schon wieder am Strohhalm, meint Wilfried Sprenger in seinem Kommentar.

Von Wilfried Sprenger

Handball: 2. Bundesliga TV Emsdetten verliert bei den Rhein Vikings

Emsdetten -

Der TV Emsdetten kommt nicht so recht vom Fleck. Nach der 22:24-Niederlage bei den Rhein Vikings aus Düsseldorf bleibt der Zweitligist im Ranking auf Platz zehn.

Von Friedhelm Wenning

Handball: 3. Liga West Niederlage in Leichlingen: Kein extra Ruhekissen für die Ahlener SG

Ahlen -

Manche Gegner sind dann wohl doch noch ein bisschen zu stark. Mit dem ersten Saisonsieg der Ahlener SG gegen eines der Teams aus der oberen Tabellenhälfte ist es jedenfalls auch beim Leichlinger TV nichts geworden. Der Vierte der 3. Liga bezwang die Mannschaft von Sascha Bertow am Freitagabend letztlich souverän mit 30:23.

Von Henning Tillmann

Fußball: Oberliga Westfalen RW Ahlens Spiel in Dortmund ausgefallen

Ahlen -

Die eigentlich für Sonntagnachmittag geplante Partie von Rot-Weiß Ahlen beim Aplerbecker SC ist wegen der Schneefälle ebenso ausgefallen wie alle übrigen Begegnungen in der Oberliga am vergangenen Wochenende. Auch fast alle Spiele in der Kreisliga A und B Beckum fielen dem Winter zum Opfer.

Von Henning Tillmann

Boxen: Deutsche Meisterschaften Schwergewichtler Walfort im Pech: Fingerbruch stoppt DM-Finalteilnahme

Münster -

(Aktualisiert) Der 23 Jahre alte Athlet vom Boxzentrum Münster hatte das Finale der Deutschen Meisterschaft in Lübeck am Samstag erreicht. Aber der Kampf gegen Eugen Waigel (Niedersachsen/AKBT Munster) findet nicht wie geplant statt. Walfort zog sich im Halbfinale beim Sieg über Roman Gorst (SV Pocking) den Bruch des rechten Zeigefingers zu und kann nicht starten.

Von Alexander Heflik