Handball: Abstiegsrelegation in der Landesliga Everswinkel bejubelt Klassenerhalt

Everswinkel -

Der SC DJK Everswinkel bleibt in der Landesliga. Dank einer starken Defensivleistung und einem tollen Kampf besiegte die Graefer-Sieben in einer spannenden Begegnung den Letmather TV verdient mit 29:25 (12:12).

Von Marcel Schulz

Fußball: DFB-Pokal Trainerfrage überlagert Fluch-Ende beim BVB

Berlin -

Thomas Tuchel jubelte ausgelassen und herzte seine Spieler, Pierre-Emerick Aubameyang wollte die ganze Welt umarmen: Nach ihrem wahrscheinlich letzten Spiel für Borussia Dortmund genossen der Trainer und der Siegtorschütze ihr ganz persönliches Finale in Schwarz-Gelb.

Von Thomas Rellmann

Beachvolleyball: Smart Beach Tour Kim Behrens ist ganz oben

Münster -

Das kann sich sehen lassen: Kim Behrens vom USC und ihre Partnerin Anni Schumacher (Dresdner SSV) dominierten beim Tourstopp in Nürnberg im Finale gegen Cinja Tillmann vom TSC Münster-Gievenbeck und Partnerin Katharina Schillerwein (TV Gladbeck). Bei den Männern schaffte es das USC-Duo Paul Becker und Jonas Schröder ebenfalls ins Endspiel.

Von Andre Fischer

Schwimmen: Deutsche Junioren- und Jahrgangsmeisterschaften SGS Münster nimmt Berlin in Beschlag

Münster -

Die Deutschen Junioren- und Jahrgangsmeisterschaften (DJM) der Schwimmer finden in dieser Woche in Berlin statt. Mit dabei ist eine Delegation der SGS Münster.

Von Thomas Austermann

Leichtathletik: Aktive des SC Preußen Münster in Weinheim und Jena Echte Schweißarbeit für Preußen Münsters Leichtathleten

Münster -

Nach den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Kassel reisten die Leichtathleten des SC Preußen am Samstag zur Kurpfalz-Gala nach Weinheim und zum nationalen Meeting nach Jena.

Von Andre Fischer

Fußball: Champions League Eine Nacht für die Ewigkeit – als der BVB vor 20 Jahren Juve in München düpierte

Münster -

Diese Nacht von München bleibt unvergessen. Borussia Dortmund holte sich vor genau 20 Jahren die Champions League – im Münchener Olympiastadion gegen den großen Favoriten Juventus Turin. Lars Ricken wurde mit seinem Tor zum 3:1-Endstand zum Helden. Karlheinz Riedle hatte zuvor doppelt getroffen.

Von Wilfried Sprenger

Fußball: Westfalenpokal-Finale Aus der Traum: SF Lotte verliert mit 1:3 beim SC

Paderborn / Lotte -

Es sollte der dritte Einzug in den DFB-Pokal in Folge werden. Daraus wurde nichts. Mit 1:3 (0:1) mussten sich die Sportfreunde Lotte am Donnerstag im Endspiel des Westfalenpokals beim SC Paderborn geschlagen geben.

Von Alfred Stegemann

Fußball: Kreispokal 1. FC Gievenbeck watscht Münster 08 ab

Münster -

Der 1. FC Gievenbeck ist Kreispokalsieger 2017. Der Westfalenligist ließ dem Landesligisten Münster 08 im Finale beim 7:2-Erfolg nicht den Hauch einer Chance. Christian Keil traf drei Mal. Gerade nach der Pause ging es hoch und runter.

Von Mario Witthake