Fußball: Westfalenpokal: Ohne Mühe kommt Preußen Münster weiter - Viererpack von Dadashov

Fußball: Westfalenpokal Ohne Mühe kommt Preußen Münster weiter - Viererpack von Dadashov

Münster -

Preußen Münster hat die zweite Runde im Westfalenpokal erreicht. Der Fußball-Drittligist bezwang den Westfalenligisten BSV Schüren mit 7:0 (3:0). In der nächsten Runde wartet nun die Partie gegen Oberligist FC Brünninghausen auf das Team von Trainer Marco Antwerpen.

Von Alexander Heflik

Fußball: Landesliga Westfalia-Gönner Fislage: „Ich bleibe der Alfred“

Münster -

Westfalia Kinderhaus weiht mit dem ersten Heimspiel in der Landesliga auch gleichzeitig die neue Tribüne ein. Gestiftet hat sie Alfred Fislage, der langjährige Gönner und das Urgestein des Vereins. Eine Sonderbehandlung möchte der allerdings nicht.

Von Wilfried Sprenger

Volleyball: Länderspiel Bundestrainer Koslowski: „Ivana kämpft um ein Ticket“

Münster -

Am Donnerstag testet die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft der Frauen einmal mehr in Münster. Vor der Partie gegen die Niederlande äußert sich Bundestrainer Felix Koslowski im Interview auch zur Perspektive von USC-Spielerin Ivana Vanjak.

Von Wilfried Sprenger

Auftritt in Pro-7-Show „Schlag den Henssler“ Sport-Allrounderin Stefanie Lipsky aus Münster will TV-Starkoch schlagen

Münster -

Stefanie Lipsky hat an diesem Samstag eine Verabredung mit Steffen Henssler. Denn zu gerne möchte sich die Münsteranerin mit dem Promi-Koch duellieren. Als eine von drei Kandidaten bei der Pro-7-Show „Schlag den Henssler“ steigt sie in den Ring. 

Von Thomas Rellmann

Fußball: Bundesliga Die Suche des BVB nach Halt und neuem Glück

Dortmund -

Die vergangene Saison war eine zum Vergessen für Borussia Dortmund. Mit Ach und Krach schaffte der BVB das Mindestziel Champions League. Der neue Trainer Lucien Favre soll alles besser machen. Auf dem Transfermarkt tat sich auch reichlich.

Von Wilfried Sprenger

Handball: 3. Liga West steht vor Übergangsjahr Ahlener SG arbeitet sich in der Ewigen Tabelle auf Rang 18 vor

Ahlen -

In gut einer Woche startet die Ahlener SG in ihre insgesamt fünfte Saison in der 3. Liga. An deren Ende wird die Staffel West einige Veränderungen erleben: Die Durchlässigkeit nach oben wird stark abnehmen. Die Aufstiegsregelung hat sich geändert, da die Stärke der 2. Bundesliga auf 18 Mannschaften reduziert werden soll. Fünf Teams kommen dann von oben.

Von Manfred Krieg

Speckbrett: Stadtmeisterschaften Startschuss für das Jubiläumsturnier in Sudmühle

Münster -

Im Mixed, bei den Herren 40+ und den Herren 50+ werden am Wochenende die ersten Finalisten der Speckbrett-Stadtmeisterschaften ermittelt. Bei der 50. Auflage des Turniers sind die Favoriten in diesen Klassen wieder mal alte Bekannte.

Von Henner Henning

Handball: Weltmeisterschaft der U18-Juniorinnen Brutales Ende aller Träume: DHB scheitert mit Schlusssirene an Korea

Ahlen -

Geht es noch niederschmetternder, noch brutaler? Man kann es sich im sportlichen Bereich kaum vorstellen. Nur sechs Sekunden lagen am Donnerstagabend zwischen riesigem Jubel und absoluter Enttäuschung. Sechs Sekunden zwischen einem möglichen Weiterkommen und dem Ausscheiden. Marie Michalczik und der DHB sind im Viertelfinale der U18-WM gescheitert.

Von Henning Tillmann

Reiten: U 25-Dressur-EM Gute Runde von Bianca Nowag vom RV Ostbevern reicht nicht für die Kür

Ostbevern -

Mit Jil-Marielle Becks hat eine Deutsche auch in der ersten Einzelwertung bei der U 25-Dressur-Europameisterschaft Gold geholt. Bianca Nowag vom RV Ostbevern zeigte im Grand Prix eine gute Runde. Weil die anderen Deutschen aber zu gut waren, durfte sie nicht mehr in der Kür starten.