Fußball: 3. Liga Benno Möhlmann bleibt auf der Kommandobrücke der Preußen

Münster -

Wer die Tabelle lesen kann und das einfache Einmaleins beherrscht, der kann der Entscheidung des Preußen-Vorstands leicht folgen. Trainer Benno Möhlmann hat in 23 Punktspielen 37 Punkte erwirtschaftet und den SCP in den sicheren Hafen manövriert. Der Mann muss bleiben – und er bleibt ...

Fußball: Regionalliga West RW Ahlen erhält Regionalliga-Lizenz ohne Auflagen

Ahlen -

Die Lizenz ist da, nun muss noch der sportliche Klassenerhalt folgen. Der Westdeutsche Fußballverband hat Rot-Weiß Ahlen die Zulassung für die Regionalliga-Saison 2017/18 ohne Auflagen oder Bedingungen erteilt.

Fußball-Westfalenpokal: SF Lotte erreicht das Finale Elfmeterschießen funktioniert – Atalan-Elf bezwingt Rödinghausen

Lotte -

Die Sportfreunde Lotte haben sich im Halbfinale des Westfalenpokals gegen den SV Rödinghausen am Mittwochabend nach Elfmeterschießen mit 5:3 durchgesetzt.

Von Uwe Wolter

American Football: NRW-Liga Mammuts und Blackhawks – zwei Teams, eine Leidenschaft

Münster -

Mammuts und Blackhawks treffen in freier Wildbahn nur selten aufeinander – schon weil die Mammuts bekanntlich ihr irdisches Dasein längst ad acta gelegt haben. Im American Football sind die Dickhäuter dagegen ausgesprochen zäh und mischen weiter munter mit: Am Samstag eben gegen die Blackhawks. Münster gegen Münster, was für ein Spektakel zum Saisonauftakt ...

Von Ansgar Griebel

Sparda-Münster-City-Triathlon Wie Dirksmeier ein Rad ersteigerte und durchstartete

Münster -

Der City-Triathlon von Münster wird zehn Jahre alt. Einer, der der Veranstaltung seinen Stempel gleich mehrfach aufdrückte, war Patrick Dirksmeier. Der heutige Profi erzählt von seinen Anfängen – und dass es durchaus Klippen zu umschiffen gab.

Von André Fischer

Fußball: Amateurligen Auf- und Abstieg – langsam kommt System ins Chaos

Münster -

Der Saison-Endspurt läuft. Die potenziellen Landesliga-Vizemeister schauen mehr oder minder gebannt in die Regionalliga West. Dort entscheidet sich, wie viele der Zweitplatzierten am Ende nachrücken in die Westfalenliga. Es gibt aber noch weitere Komponenten.

Von Thomas Rellmann

Schnappschüsse Die Sportfotos der Woche

Münsterland -

Ein Duell Muskel- gegen Sonnenkraft, bemerkenswerte Kniefälle - mal demütig, mal schmerzhaft sowie Tief- und Vielflieger wurden am vergangenen Sport-Wochenende beobachtet. Zu Wasser, in der Luft und am Boden spielten sich sehenswerte Momente ab, die unsere Sportfotografen für die Ewigkeit festgehalten haben.