Carolin Langenhorst in Aktion beim Weltcup vor wenigen Wochen im italienischen Carezza.

Parallel-Riesenslalom Die Oma ist Langenhorsts größter Fan

Lüdinghausen/Pyeongchang -

In der Nacht auf Donnerstag feiert Snowboarderin Carolin Langenhorst ihr Debüt bei den Spielen von Pyeongchang. Eine Lüdinghauserin drückt der 22-Jährigen besonders fest die Daumen.

Von Florian Levenig

Fußball: SF Lotte und TuS Graf Kobbo Tecklenburg Multitasking-Mensch Klaus Bienemann

Lotte / Tecklenburg -

Seit Beginn des Jahres ist Klaus Bienemann als Jugendkoordinator bei den Sportfreunden tätig. Nach gut sechs Wochen zieht er ein erstes positives Fazit. Über das Saisonende arbeitet er aber auch weiterhin als Trainer des A-Kreisligisten TuS Graf Kobbo Tecklenburg.

Von Alfred Stegemann

Volleyball: Frauen-Bundesliga USC benötigt Erfolgserlebnis beim VCO Berlin

Münster -

Als haushoher Favorit fährt der USC Münster am Mittwoch zum VCO Berlin. Das Schlusslicht hat noch keinen Punkt ergattert und nur sieben Sätze gewonnen. Der Gast braucht wieder ein Erfolgserlebnis nach vielen, auch personellen, Rückschlägen.

Von Henner Henning

Fußball: Westfalenliga Gievenbeck und Preußen oben, Roxel unten – und Hiltrup dazwischen

Münster -

Der 1. FC Gievenbeck und Preußen Münster II haben den Oberliga-Aufstieg im Sinn, der TuS Hiltrup benötigt schon fast das Fernglas für die Spitze – und der BSV Roxel braucht ein kleines Wunder für den Klassenerhalt. In der Westfalenliga gibt es aus Münster-Sicht aktuell drei Lager.

Von Henner Henning

Fußball: 3. Liga Hoffmann verlängert bei den Preußen bis 2020

Münster -

Philipp Hoffmann gehört zweifellos zu den Gewinnern der Rückrunde beim SC Preußen. Nun hat der 25-Jährige, der bereits seit 2014 im Verein ist, seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert. Damit ist er der erste Akteur aus dem aktuellen Kader, der einen neuen Kontrakt unterschrieben hat.

Deutsche Meisterschaft Badminton Jakob Claes von der Warendorfer SU bei der DM auf Rang fünf

Warendorf -

Am Wochenende war es endlich soweit. Nach langer und intensiver Vorbereitungszeit stand mit den Deutschen Meisterschaften in Gera für Jakob Claes der Saisonhöhepunkt an.

Volleyball: Bundesstützpunkt Peter Pourie neuer Leiter, Louisa Lippmann neue Patin

Münster -

Der Bundesstützpunkt Münster hat aufregende Monate hinter und vielleicht auch vor sich. Nun stellt sich das Team noch mal neu auf. Unter anderem mit Peter Pourie als neuem Leiter – aber auch mit Nationalspielerin Louisa Lippmann als Patin.

Von Henner Henning

Fußball: 3. Liga Körber bald fit, doch Schulze Niehues bleibt erst mal im Preußen-Kasten

Münster -

So langsam kehren in dieser Woche einige Verletzte wieder ins Training zurück beim SC Preußen. Auch Nils Körber – doch der Keeper muss sich vorerst mit einem Bankplatz vertraut machen. Denn sein Vertreter Max Schulze Niehues hat die Chance genutzt und sich gut präsentiert.

Von Thomas Rellmann

Rudern: Indoor-WM Silber für Neerschulte und Bronze für Benedikter in Virginia

Münster -

Mit zwei Medaillen kehrten die beiden Vertreter des RV Münster von der WM im Indoor Rowing in den USA zurück. Luisa Neerschulte wurde Zweite, Floyd Benedikter Dritter. Trainer Thorsten Kortmann war mit der Ausbeute überaus zufrieden.