Ehre, wem Ehre gebührt: (vorne von links) Marc Klein (2. Platz), Britta Stein (3. Platz), Eva Tingelhoff (1. Platz), Moritz Knemeyer (3. Platz Torjäger); (dahinter von links) Marc Zahlmann (Verlagsleiter Lesermarkt Tageszeitungen), Thomas Rellmann (Moderator), Marco Antwerpen (SCP-Coach), Bernd Homann (Leiter Kommunikation Agravis), Johannes Branderhorst (Fairplay-Preisträger), Henner Henning (Moderator), Luca Steinfeldt (1. Platz Torjäger) und Nick Rensing (2. Platz Torjäger, stellvertretend für Mike Liszka). .

Wahl zu Münsters Fußballer des Jahres Tingelhoff setzt sich die Krone auf

Münster -

Tini Dircks hatte 2016 den Anfang gemacht, Daniela Karmann vor zwölf Monaten nachgelegt – und nun setzte Eva Tingelhoff die Serie fort und gewann als dritte Frau am Stück die „Wahl zu Münsters Fußballer des Jahres“. Ein lupenreiner Hattrick der Kickerinnen.

Von Henner Henning

Fußball: 3. Liga Philipp Müller ist der achte Neue bei den Preußen

Münster -

Mit Philipp Müller hat der SC Preußen Münster einen Mann für alle Fälle verpflichtet. Zumindest im Mittelfeld kann der 24-Jährige, der aus Wehen-Wiesbaden nach Münster wechselt, jede Position besetzen. Er ist der achte Neue im Team von Trainer Marco Antwerpen.

Fußball: WM in Russland Der neue Geist von Sotschi

Sotschi -

Joachim Löw lustwandelte kurz auf der Strandpromenade von Sotchi. Seine Spieler haben, nach Aufarbeitung der Partie gegen Mexiko neuen Mut für ein Comeback in der Samstags-Partie gegen Schweden geschöpft. Dem Weltmeister hilft nur ein Sieg weiter. Entweder oder.

Von Alexander Heflik

Fußball: 3. Liga Der frühere Preußen-Kapitän Kühne: „Eine überragende Aktion“

Münster -

Er war vielleicht das Gesicht des Aufstiegs 2011: Stefan Kühne. Natürlich darf er also am Samstag beim Allstar-Spiel in Handorf nicht fehlen. Seine Vorfreude verhehlt der heutige Jugend-Coach des SV Wehen Wiesbaden im Vorfeld nicht.

Von Thomas Rellmann

Rudern: Weltcup Rudern: Brummel und Kruse beim Weltcup

Münster -

Der RV Münster ist ausgeflogen: Der Nachwuchs ist bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften auf dem Fühlinger See gefordert, die Spitzenkräfte beim Weltcup in Linz. Am Freitag geht neben Felix Brummel auch Ida Kruse an den Start, beide sitzen in den Deutschland-Vierern.

Von Ansgar Griebel

Fußball: Westfalenliga Wegmann, Janßen, Gensicke, Mustapha – vier Neue für Preußens Zweite

Münster -

Vier auf einen Streich: Am Donnerstag präsentierte der SC Preußen Münster II ein Quartett, das den Westfalenligisten in der kommenden Saison verstärken soll. Eduard Wegmann, Nils Janßen, Leon Gensicke und Jeremy-Jamal Mustapha kommen, der Kader wächst damit auf 14 Spieler an.

Leichtathletik: Leonardo-Campus-Lauf Karibische Gefühle beim Lauf auf dem Leonardo-Campus

Münster -

Sommerliche Temperaturen, ein ungewöhnliches und ungewöhnlich schönes Ambiente mit Kopfsteinpflaster und Backsteinarchitektur sowie eine gute Organisation: Der Leonardo-Campus-Lauf lockte wieder rund 4000 Aktive auf die Strecke. Bestzeiten sind ob des winkligen Kurses ohnehin nicht gefragt. Dabei zu sein ist das Maß (fast) aller Dinge.

Von Thomas Austermann