Interview mit Schiedsrichterin : Polizeikommissarin Vanessa Arlt betreibt ein aufwändiges Hobby

Interview mit Schiedsrichterin Polizeikommissarin Vanessa Arlt betreibt ein aufwändiges Hobby

Sie ist die ranghöchste Schiedsrichterin im Fußballkreis Münster. Bis zur Westfalenliga lässt Vanessa Arlt vom SC Greven 09 die Männer nach ihrer Pfeife tanzen. Bei den Frauen darf sie sogar in Liga zwei ran. Ihr Vorbild? Logisch – Bibiana Steinhaus. Die zückt mittlerweile im Oberhaus bei den Herren der Schöpfung Gelbe und Rote Karten – wenn nötig.

Von André Fischer

Ergebnisse Die Sporthighlights vom Wochenende

Münsterland -

Immer nah dran am sportlichen Geschehen: Von den Plätzen und aus den Sporthallen der Region informieren wir Sie über die Ergebnisse der wichtigsten Partien im Basketball, Handball und Fußball. Wir präsentieren in unserem Liveblog von Freitag bis Sonntag die aktuellsten Spielausgänge.

Eignungsprüfung für Sportstudenten: Vorbereitungskurs Fit für das Sportstudium: Die zweite Übungsstunde

Münster -

Caroline Otte und Jakob Lottmann wollen Sport studieren – müssen dafür aber durch die Mühlen einer Eignungsprüfung. Die Uni Münster und die TG Münster bieten Hilfe und bereiten die angehenden Sportstudenten in Turn-Kursen auf den Test vor.

Von André Fischer

Fußball - 3. Liga: SV Meppen gewinnt 2:1 Tankulic schockt Sportfreunde Lotte früh

Meppen / Lotte -

Prächtige Stimmung, klasse Wetter, spannendes Spiel. Den knapp 7500 Zuschauern wurde gestern Abend im Meppener Hänsch-Stadion richtig was geboten. Die meisten von ihnen dürften zufrieden nach Hause gegangen sein.

Von Alfred Stegemann

Fußball: Sepp-Herberger-Urkunde Große Auszeichnung für BW Aasee und Sonius

Münster -

Bei BW Aasee genießt Inklusion einen hohen Stellenwert. Der Verein erhielt daher jüngst eine besondere Auszeichnung. Der DFB überreichte die Sepp-Herberger-Urkunde in der Kategorie Behindertenfußball. Hier engagiert sich vor allem Dietmar Sonius.

Von Jürgen Beckgerd

Triathlon-Kolumne: Der rasende Reporter Im Land der Dichter und Lenker

Ahlen -

Seit einigen Wochen ist unser Autor Cedric Gebhardt stolzer Besitzer eines Rennrads. Unterwegs ist er damit inzwischen auch. Bislang besteht allerdings keine Gefahr, dass er wegen Geschwindigkeitsübertretung belangt wird.

Von Cedric Gebhardt

Fußball: U-17-Nationalspielerin Maria Luisa Grohs darf zur EM Die mit den Jungs trainiert

In der Datenbank des DFB hat sie ihren festen Platz. Und bei den U-16-Junioren des 1. FC Gievenbeck. Dort holt sich die 16-jährige Torhüterin fast allein unter Jungs die nötige Härte, um international bei den Mädchen bestehen zu können. Denn Maria Luisa Grohs steht unmittelbar vor dem Höhepunkt ihrer noch jungen, steilen Karriere. 

Von Thomas Austermann

Fußball: 3. Liga Schulze-Marmeling wird Chefscout beim SC Preußen

Münster -

Kieran Schulze-Marmeling wird neuer Chefscout beim SC Preußen. Erstmals besetzt der Verein diese Stelle hauptamtlich. Der bisherige Co-Trainer der U 23 gibt für den Posten sogar seinen Job als Fachredakteur auf und sprüht vor Ideen.