Fußball: Westfalenpokal Preußen Münster blamiert sich im Viertelfinale gegen Rödinghausen

Münster -

Zum dritten Mal in Serie ist der SC Preußen im Westfalenpokal vorzeitig raus und kann in der Spielzeit 2017/18 nicht mit Einnahmen aus der Hauptrunde rechnen. Das Team von Trainer Benno Möhlmann verlor mit 0:1 (0:1) gegen Regionalligist SV Rödinghausen.

Von Alexander Heflik

Fußball: DFB-Pokal Wilke und die SF Lotte – Traumreise ohne absehbares Ende

Lotte -

Manfred Wilke ist der große Macher bei den SF Lotte. Vor dem Pokal-Viertelfinale gegen Borussia Dortmund gibt es eine Menge zu erledigen am Autobahnkreuz. Nicht selten legt der Manager selbst Hand an. Wir haben uns sein Arbeitsgebiet genau angesehen.

Von Alfred Stegemann, Alexander Heflik

Boxen: Nationalmannschaft Piraki will für Deutschland starten, wartet aber auf seinen Pass

Münster -

Naziri Piraki gehört zu den besten Kämpfern im Mittelgewicht in Deutschland. Allerdings darf er im Augenblick als Tadschike noch nicht für die Nation starten, in der er seit zweieinhalb Jahren lebt. Die Zeit drängt für den Athleten vom Boxzentrum Münster.

Von Alexander Heflik

Tischtennis: Bundesliga Roter Teppich für Borussia Düsseldorf und 1. FC Saarbrücken am Berg Fidel

Münster -

Der Deutsche Meister spielt gegen den Vize in der Neuauflage des Pokalfinales. Zudem präsentieren sich zwei der vier Halbfinalisten der aktuellen Champions-League-Runde in Münster: Am Sonntag bittet Bundesliga-Tabellenführer Borussia Düsseldorf den Tabellenvierten 1. FC Saarbrücken zum Berg Fidel.

Von Ansgar Griebel

Schnappschüsse Die Sportfotos der Woche

Die Fußballer aus den unteren Ligen sind aus dem Winterschlaf erwacht und jagen das runde Leder wieder über die Plätze im Münsterland. Unsere Sport-Fotografen haben vergangenes Wochenende draußen - aber auch in den Sporthallen Impressionen eingefangen.

Volleyball: Damen-Bundesliga Keine Pause für den USC vor möglichen Pre-Playoffs

Münster -

Diesen Umweg wollte sich der USC Münster eigentlich schenken. Doch da Platz sechs aufgrund des harten Restprogramms keinesfalls sicher ist, droht der Gang in die Pre-Playoffs. Dort würde der VfB Suhl warten – am 8., 11. und 15. März.

Von Wilfried Sprenger

Volleyball: 3. Liga Gespräche nach Klassenerhalt – doch Büring fühlt sich wohl beim TSC

Münster -

Der Klassenerhalt ist noch nicht unter Dach und Fach gebracht für den TSC Münster-Gievenbeck. Doch für den Vorletzten sieht es in der 3. Liga ganz gut aus, da nur ein Team absteigt. Trainer Axel Büring hat zudem signalisiert, dass er in der kommenden Saison weitermachen würde.

Von Wilfried Sprenger

Futsal: Regionalliga UFC-Damen im Erfolgsmodus

Münster -

Ob Fußball oder Futsal – die Damen des UFC Münster räumten in diesem Winter alle möglichen Titel ab. In der Regionalliga wurden sie mehr gefordert als zuletzt. Doch jetzt ist das Ende Fahnenstange erreicht. Eine höhere Klasse gibt es nicht. Da kommt die neue Studentinnen-Nationalmannschaft gerade recht.

Von Henner Henning

Schießen | Relegation: VSS Epe ist Zweitligist Fluch von Bad Homburg besiegt

Epe -

Ein Traum ist wahr geworden. Die Vereinigten Sportschützen Epe dürfen sich seit Sonntag Zweitligist nennen. „Ja, natürlich haben wir noch ordentlich Party gemacht. Die Mädels haben unterwegs sogar an der Raststätte getanzt“, berichtete der Vereinsvorsitzende Dirk Terbahl.

Von Stefan Hoof