Symbolbild-Fotopanne: Podolski als Flüchtling  : "Breitbart" entschuldigt sich für Verwendung von Podolski-Foto

Symbolbild-Fotopanne: Podolski als Flüchtling "Breitbart" entschuldigt sich für Verwendung von Podolski-Foto

London - Das erzkonservative Internetportal Breitbart.com hat sich dafür entschuldigt, ein Foto des Fußballers Lukas Podolski als Symbolbild für einen Flüchtling aus Nordafrika verwendet zu haben.

Von dpa

Enttarnungsmöglichkeiten Mensch oder Maschine? Automatisierte Meinungsmache

Von Mensch zu Mensch – das war einmal: US-Forscher gehen davon aus, dass allein bei Twitter bis zu 15 Prozent der Accounts automatisch von Computer-Software mit Tweets beschickt werden.

Von dpa

Charlottesville Tweet von Obama mit Nelson-Mandela-Zitat meist gelikter Tweet

Washington - Ein Twitter-Eintrag Barack Obamas nach den gewaltsamen Ausschreitungen in der US-amerikanischen Stadt Charlottesville hat innerhalb kürzester Zeit alle Like-Rekorde gebrochen. Das teilte Twitter am Mittwoch mit.

Von dpa

Netzreaktionen #DeineWahl - Merkel, ein Smiley und die Internet-Stars

Berlin -

Es ist ein ungewöhnliches Aufeinandertreffen: Die Kanzlerin stellt sich eine Stunde lang den Fragen von vier YouTubern. Es geht viel um Politik - aber auch um Persönliches.

Fake News Innenministerium warnt vor gefälschtem Flüchtlingserlass

Düsseldorf -

Das nordrhein-westfälische Innenministerium hat vor einem gefälschten Erlass zur Ausländerkriminalität gewarnt. Das Dokument war am Dienstagabend im Internet aufgetaucht und sollte offenbar den Eindruck erwecken, das Innenministerium wolle Straftaten von Flüchtlingen und Menschen mit Migrationshintergrund vertuschen.

Von dpa

Wählen nach Musikgeschmack Musik-O-Mat: Der Sound des Wahlkampfs

Die CDU tanzt zu Helene Fischer, die SPD mag die Beatles. Der Musik-O-Mat des Streamingdienstes Deezer sagt Wählern, wo sie zur Bundestagswahl am 24. September ihr Kreuzchen machen sollten - wenn es nach dem Musikgeschmack ginge. Nur die AfD darf nicht mitmachen.

Von Pjer Biederstädt

Nach DFB-Pokal-Pleite in Osnabrück Ha Ha HSV - wie das Netz über den Hamburger SV spottet

Osnabrück/Hamburg -

Als Fan des Hamburger SV hat man es heutzutage schwer. Nachdem die Fußballer des Nordclubs in den letzten Jahren nur im Tabellenkeller der Bundesliga herumdümpeln und dafür viel Hohn und Spott ertragen mussten, hoffen viele Anhänger, dass es in dieser Saison wieder bergauf geht. Am Sonntag gab es ein böses Erwachen...

Von Jonas Wiening

Medienhype um BVB-Starkicker Das Netz rätselt mit: Wo ist Dembélé?

Dortmund -

Bei Borussia Dortmund herrscht Rätselraten um den französischen Nationalspieler Ousmane Dembélé. Sein unentschuldigtes Fehlen beim BVB-Training schürt Gerüchte und wird vom Club sanktioniert.

Fotowettbewerb Wir suchen die schönsten und ungewöhnlichsten Urlaubsbilder

Halbzeit in der NRW-Sommerferienzeit. Wir suchen noch bis Ende August die besten Urlaubsbilder. Mitmachen und gewinnen: Wir verlosen zwei Freikarten für einen Abend im GOP Varieté-Theater Münster.

Deal mit Netflix gekündigt Disney kündigt Streaming-Dienste

Disney sucht den direkten Draht zum TV-Zuschauer. Im Heimatmarkt wird der Exklusiv-Deal mit Netflix gekappt, 2019 soll es einen eigenen Streaming-Service geben. Mit «Star Wars», den Marvel-Superhelden und den Pixar-Animationsfilem kann Disney ein Zuschauermagnet sein.

Von dpa