Dramatische Futtersuche: Dieses Video eines abgemagerten Eisbären schockiert das Netz

Dramatische Futtersuche Dieses Video eines abgemagerten Eisbären schockiert das Netz

Berlin -

Ein im Internet kursierendes Video von einem abgemagerten Eisbären auf der kanadischen Baffininsel rührt derzeit etliche Menschen in aller Welt.

Von dpa/jhu

Wahrnehmungsphänomen Häuser, Bäume, Motorräder - warum wir überall Gesichter sehen

Berlin -

Das Hinterteil eines Motorrads schaut mit großen Augen herüber. Klingt gaga? Über ein Phänomen unserer Wahrnehmung.

Von Valentin Frimmer (dpa)

Twitter, Facebook, Instragram und Co. Promi-Babys und Obama: Das waren die Internet-Trends 2017

Welche Themen interessieren die Menschen? Was bewegt? Das Internet ist dafür zum Gradmesser Nummer eins geworden. Wir haben die wichtigsten Trends des Jahres zusammengefasst.

Von Julie Milch und dpa

Twitter-Reaktionen Nicht einverstanden mit „Jamaika-Aus″ als Wort des Jahres

Welche Begriffe haben das Jahr 2017 in Deutschland geprägt? Sprachforscher legen sich auf „Jamaika-Aus″ fest. Eine Entscheidung, die bei Twitter auf wenig Verständnis trifft.

Youtubes Lösch-Pläne Kritiker sehen Meinungsfreiheit eingeschränkt

Youtube hat ein Problem mit gewaltverherrlichenden Videos - und lässt sie löschen. Zukünftig mit mehr Personal und schon jetzt mit einer Technologie, die unangemessene Videos automatisch erkennen soll. Doch auch Youtube-Kanäle, die nicht nur auf Unterhaltung setzen, haben jetzt Probleme:

Von Julie Milch

Android-Entwicklung Google-Software erkennt Smartphone-Spanner

Schwierige Zeiten für neugierige Menschen: Der Internetkonzern Google hat laut Medienberichten eine neue Software entwickelt, die das unerwünschte Mitlesen durch Dritte auf dem Smartphone verhindern soll.

Von Julie Milch

Gewalt und Extremismus 10.000 Mitarbeiter sollen Youtube-Videos auf verbotene Inhalte prüfen

Mountain View -

Googles Videoplattform YouTube will nach massiver Kritik und politischem Druck härter gegen Gewalt und Extremismus vorgehen. 10.000 Mitarbeiter sollen künftig Videos prüfen. Zugleich komme verstärkt Googles Expertise bei künstlicher Intelligenz zum Einsatz.

Von dpa

Streaming-Serie Finale Staffel von «House of Cards» ohne Spacey

Schauspieler Kevin Spacey wird nach Belästigungsvorwürfen nicht in der letzten Staffel von «House of Cards» zu sehen sein. Wie geht es nun weiter?

Von dpa

Podcasts Wissen auf die Ohren

Podcasts sind im Trend, es gibt sie für Fahrradfahrer, Forscher, Fußballer und Feinkostliebhaber – spezielle Audioangebote, die im Internet Tag wie Nacht angehört werden können. Nicht nur immer mehr Nutzer entdecken die Angebote für sich. Auch für Werbetreibende sind sie attraktiv.

Von Mareike Meiring

Ping Calls Netzagentur stoppt Abzocke mit teuren Handy-Rückrufen

Bonn -

Wer hat mich denn da aus Dortmund angerufen und direkt wieder aufgelegt? Wer jetzt zurückruft, tappt in die Falle. Denn statt in Dortmund landet er in Liberia - und bekommt eine hohe Rechnung. Doch jetzt stoppt die Bundesnetzagentur diese Abzocke-Masche.

Von dpa