Mobilfunknetz : O2-Störung in ganz Deutschland

Mobilfunknetz O2-Störung in ganz Deutschland

Münster -

Am Dienstagmorgen wurden vermehrt Probleme mit dem mobilen Internet von O2 gemeldet. Bei allestörungen.de hat es seit circa 5 Uhr Störmeldungen aus ganz Deutschland gegeben.

Von Beena Shaikh

Netzreaktionen zum Preußen-Sieg Lob für den Spitzenreiter

Münster -

Mit dem 1:0-Sieg gegen die Sportfreunde Lotte hat sich Preußen Münster an die Spitze der 3. Liga gesetzt. Im Netz ließen die Fans ihrer Freude freien Lauf - übten aber auch Kritik. 

Von Jana Probst

Fake-Gewinnspiel lockt mit Campingbus Tausende Facebook-Nutzer fallen auf die "Campingfreunde" herein

Münster -

Per Like und Kommentar zum Gewinn? Was für den Nutzer einfach klingt, ist ein Fake, von dem sich die Betreiber langfristig finanzielle Gewinne versprechen. 

Von Jana Probst

Song aus Netflix-Serie "Haus des Geldes" Bella Ciao - vom Partisanenlied zum Sommerhit

Der Song hat absolutes Ohrwurmpotenzial: Eine Neuinterpretation von "Bella Ciao" ist zum Sommerhit 2018 gekürt worden. Große Beliebtheit erlangte es durch eine Netflix-Serie, dabei ist die Geschichte des Stücks schon über 100 Jahre alt. 

Von Pjer Biederstädt

Die Demut des Verrückten Leeds-Trainer Bielsa lässt Spieler Müll einsammeln

Beim englischen Zweitligisten Leeds United herrschen neuerdings ganz eigene Trainingsmethoden. Coach Marcelo Bielsa ließ seine Spieler Müll einsammeln, um ihnen Demut beizubringen.

Von Jonas Wiening

Im Verkehr, Werbung oder auf dem Amt Die lustigsten Schilder Deutschlands

An jeder Straße, fast jedem Haus, in jedem Geschäft - Schilder hängen überall. Oft sind sie (unfreiwillig) komisch. Auf Twitter posten viele Nutzer die besten und lustigsten Schilder Deutschlands.

Von Jonas Wiening

Hashtag in den Trends #LesenundSex amüsiert Twitter-Nutzer

Sommerloch? Langeweile? Aktuell scheint es nicht so viele politische oder gesellschaftliche Themen zu geben, über die die Internetgemeinde zu diskutieren will. Deshalb wurde der lustige Hashtag #LesenundSex ins Leben gerufen.

Von Jonas Wiening

Starkregen in Schweden Uppsala: Bahnhof wird zum Badespaß

Uppsala -

Mitte Juli waren in Schweden zwei große Waldbrände ausgebrochen. Rund 20.000 Hektar brannten nieder. Durch Regen am Wochenende hat sich die Lage im Land zwar entspannt. In Uppsala aber wurde dabei der Bahnhof überschwemmt. Einige Schweden gingen damit durchaus humorvoll um.

Instagram-Trend Der Freund als Fotograf

Für diejenigen, die den Sommer daheim geblieben sind, bietet der Online-Dienst Instagram ein Fenster zum Urlaub der anderen. Hier finden sich endlos weiße Strände und erfrischend türkisblaues Wasser. Dabei fällt schnell auf, dass sich Themen und Motive oftmals gleichen.

Von Corinna Wolters

Gefährlicher Trend Polizei warnt vor "Kiki-Challenge"

Tausende Internet-Nutzer springen zurzeit aus einem fahrenden Auto - um zu tanzen. Mittlerweile warnt die Polizei in mehreren Ländern vor der sogenannten Kiki-Challenge.

Von Corinna Wolters