Verbraucherzentrale warnt Datenschleuder Fitnessarmband

NRW -

Die Verbraucherzentrale NRW stellt Apps und Armbändern zur Fitness-Messung ein schlechtes Zeugnis in Sachen Datenschutz aus. Sie hat 24 Apps und 12 sogenannte Wearables - neben Fitness-Armbändern etwa auch Smartwatches - untersucht und Datenschutzmängel gefunden.

Von dpa

Entwickler-Konferenz F8 Facebook stößt in neue Dimensionen vor

Facebook will künftig mehr auf die erweiterte Realität setzen. Das war der Tenor der Entwicklerkonferenz F8, die in der vergangenen Woche in San Jose stattfand. Gründer und Chef Mark Zuckerberg legt den Fokus dabei auf das Smartphone und seine Kamera.

Von Mareike Katerkamp

Tweet löst Hype aus Aufgeklebte Vierecke locken Katzen an

Katzen verschwinden nicht nur gerne in Kartons. Anscheinend reicht schon ein Quadrat aus Klebeband auf dem Boden aus, um die Katzen anzulocken. Dieser Trick machte nun auch bei Twitter die Runde - und löste ein erstaunliches Echo aus. Doch nicht alle Tiere machten mit.

Von Mareike Katerkamp

Aprilscherz Show eines Matheprofessors begeistert Millionen

Kalifornien -

Die Show, die der Matheprofessor Matthew Weathers aus Kalifornien am 1. April aufführte, hat sich im Internet wie ein Lauffeuer verbreitet und begeistert Studenten wie Nutzer. Was eine ganz normale Mathematik-Vorlesung zu sein scheint, entpuppt sich am Ende als ausgeklügelter Aprilscherz.

Von Lara Große

United Airlines Fluggast rausgeworfen, Shitstorm geerntet

Diese Geschichte erregt das Netz: US-Fluggesellschaft United Airlines überbucht einen Inlandsflug, ein Passagier wird vom Sicherheitsdienst brutal aus dem Flugzeug geschleift. Das Video von dem Vorfall führt zu einem enormen Shitstorm.

Von Gesa Wannick

Jan Böhmermann Jim Pandzko: Menschen Leben Tanzen Welt

Jan Böhmermann alias Jim Pandzko mischt die Musik-Industrie auf. Sein neuer Clou: Eine Parodie auf deutsche Popsongs. Sein Ziel: Beim Echo 2018 so richtig abzuräumen. Sein Neo-Magazin-Royale-Team und fünf Schimpansen aus dem Gelsenkirchener Zoo helfen ihm dabei.

Von Julia Kwiatkowski

Umstrittener Gesetzentwurf Bundesregierung will Hass und Hetze im Netz eindämmen

Ein umstrittener Gesetzentwurf des Justizministers wird von der Regierung gebilligt. «Meinungsfreiheit findet ihre Grenzen am Strafrecht», meint Maas. Doch die Kritik an dem Vorhaben reißt nicht ab.

Von dpa

Tweet begeistert das Netz Wenn die Katze zweimal klingelt

Sie sind ein Massenphänomen: Katzenvideos im Internet. Die niedlichen Vierbeiner jagen ihren eigenen Schwanz, klettern Gardinen hoch, springen wild umher. Doch dieser Cat Content ist schon ungewöhnlich:

Von dpa

Zum Verwechseln ähnlich Polizei nahm Bushido-Foto als Grundlage für Phantombild

Buxtehude - Das Rätsel um ein an den Rapper Bushido erinnerndes Phantombild ist anscheinend gelöst: Die Polizei hat nach eigenen Angaben ein Foto des 38-Jährigen als Grundlage für ihre Suche nach einem Räuber verwendet.

Von dpa

Live Location Facebook-Messenger erlaubt Standortübertragung in Echtzeit

Facebook richtet eine Standortübertragung ein. So kann man nicht nur mit Freunden teilen, wo man sich gerade aufhält, sondern sogar ein Ziel und die voraussichtliche Ankunftszeit errechnen lassen. Diese Funktion gilt für 60 Minuten.

Von dpa