Alles zum Thema "Vladimir Padrino"


  • Druck auf Maduro wächst

    Sa., 12.08.2017

    Trump droht nun auch Venezuela mit «militärischer Option»

    «Sind Sie nicht daran interessiert, mit Venezuela zu reden? Hier bin ich», hatte Maduro bei einer Rede vor der umstrittenen Verfassungsgebenden Versammlung in Richtung Trump gesagt.

    In Venezuela rumort es seit Monaten. Kritiker befürchten den Aufbau einer Diktatur. Von seinem Feriendomizil aus bringt Trump jetzt völlig überraschend das Militär ins Spiel - allerdings ohne zu erklären, was er genau meint.

  • Parlament entmachtet

    Mi., 09.08.2017

    Mit dem Segen des Militärs: Maduro baut Venezuela um

    Parlament entmachtet : Mit dem Segen des Militärs: Maduro baut Venezuela um

    Die politische Umwälzung in Venezuela geht Tag für Tag voran: Das Militär verweigert gewählten Abgeordneten den Zugang zum Parlament, drinnen werden Fakten geschaffen - und der Militärspitze gehuldigt.

  • Venezuela in der Krise

    So., 30.07.2017

    Ruin einer Revolution

    Ein Anti-Regierungs-Demonstrant mit einer venezolanischen Nationalflagge um den Hals steht bei Zusammenstößen mit Sicherheitskräften auf einer Straße in Caracas.

    Endspiel in Caracas? Mit der Wahl der Delegierten für eine Reform der Verfassung könnte die Lage in Venezuela endgültig explodieren - es geht um die Frage: Sozialistische Diktatur oder Neuanfang. Die ganze Absurdität, ein Grund für den Ruin, zeigt sich an der Tankstelle.

  • Neuwahlen gefordert

    Fr., 21.04.2017

    Appell an Venezuelas Militär: «Nicht mit Titanic untergehen»

    Neuwahlen gefordert : Appell an Venezuelas Militär: «Nicht mit Titanic untergehen»

    Kann es noch einen friedlichen Ausweg geben im ölreichsten Land der Welt? Tränengaswolken, brutale Attacken, die Stimmung schaukelt sich hoch. Ein Demonstrant bittet in Caracas nackt um ein Ende der Gewalt.