Alles zum Thema "Thomas Rellmann"


  • Fußball: Interview

    Mi., 11.10.2017

    Fanprojekt-Chef Sicking im Interview: „Wir sind ein Teil des SC Preußen“

    Benjamin Sicking und seine Kollegen aus dem Fanprojekt wollen auch in schwierigen Zeiten für alle Fans im Preußenstadion sprechen und nicht nur für einzelne Gruppierungen.

    Benjamin Sicking hat als Vorsitzender des Fanprojekts sein Ohr nah dran an der Szene. Im Interview beschreibt er, was die Anhänger aktuell im Stadion beschäftigt, was er sich vom Vorstand erhofft und warum er und seine Mitstreiter nicht nur Ultra-Themen behandeln.

  • Fußball: Bundesliga

    Do., 05.10.2017

    Heynckes soll bei den Bayern einspringen – ein Pro & Contra

    Jupp Heynckes 

    Jupp Heynckes soll die Bayern-Saison retten. Das ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, gilt aber als sicher. Ergibt das Sinn? Unsere Redakteure Wilfried Sprenger und Thomas Rellmann sind unterschiedlicher Meinung. Und haben ein Pro & Contra aufgeschrieben.

  • Fußball: Interview

    Mi., 27.09.2017

    Preußen-Aufsichtsratschef Westermann: „Wir sind nicht geneigt, aufzugeben“

    Frank Westermann

    Wie geht es weiter am Standort Berg Fidel? Ist ein Neubau in Bösensell theoretisch denkbar? Wie schlecht geht es Preußen Münster finanziell? Wann kommt die Ausgliederung? Warum braucht es jetzt den Derbysieg? Antworten auf diese Fragen lieferte Aufsichtsratschef Frank Westermann im Interview.

  • Zehn Jahre Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs

    Mi., 06.09.2017

    Arnd Zeigler im Interview: „Eigentlich für keinen Quatsch zu schade“

    Ein Format feiert Geburtstag: Seit zehn Jahren strahlt der WDR schon „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ aus.

    Arnd Zeigler hat sich eine spezielle Stellung im Haifischbecken Fußball erarbeitet. Frech und bestimmt, aber gleichzeitig fair und reflektiert, vor allem aber mit ganz viel Humor begleitet er die Szene. Zum zehnten Geburtstag seiner TV-Sendung gab er uns ein längeres Interview.

  • Fußball: Kommentar

    So., 27.08.2017

    Das große Dilemma des Video-Schiedsrichters

    Anzeige in Stuttgart: Videobeweis. 

    Elfmeter oder nicht in Stuttgart? Foul in Leipzig? Schwalbe in Leverkusen? Abseits in Frankfurt? Am Wochenende wurde mehr denn je über Entscheidungen von Bundesliga-Schiedsrichtern diskutiert. Der Videobeweis ist erwartungsgemäß überflüssig, schreibt unser Redaktionsmitglied Thomas Rellmann im Kommentar.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 23.08.2017

    Ex-Preußen-Coach Dotchev im Interview: „Der Verein hatte nicht die Geduld“

    Ein Trainerfuchs mit Preußen-Vergangenheit: Pavel Dotchev, der jetzt Hansa Rostock trainiert.

    Mit Hansa Rostock hat Pavel Dotchev einen guten Saisonstart hingelegt und zehn Punkte aus fünf Partien geholt. Vor dem Wiedersehen mit seinem Ex-Club Preußen Münster stellte sich der Trainer den Fragen, die sich rund um das Duell einfach aufdrängen.

  • Fußball: Interview

    Do., 20.07.2017

    Preußen-Sportchef Metzelder: „Ich sage lieber Auf- als Umbruch“

    Sachlicher Ton, klare Ansagen: SCP-Sportchef Malte Metzelder verschafft sich mehr und mehr Profil.

    Malte Metzelder ist gerade dreieinhalb Monate im Amt, doch auf seinem Schreibtisch türmt sich die Arbeit. Der Sportdirektor des SC Preußen, der gleichzeitig (vorerst) die Geschäftsstelle mitleitet, muss zahlreiche Felder beackern. Kurz vor dem Drittliga-Start sprach er im Interview mit unseren Redaktionsmitgliedern Ansgar Griebel und Thomas Rellmann nicht nur über Fußball, sondern auch über Weitsicht, Strategien zum Erfolg und die zahlreichen Vakuen in Münster.

  • Fußball: Kommentar

    So., 14.05.2017

    Die Bundesliga lebt

    Pierre-Michel Lasogga (r.) rettete den HSV auf Schalke.

    Langeweile in der Bundesliga? Die Vorwürfe gab es. Und manchmal waren sie gerade im Rennen um die Meisterschaft nicht ganz von der Hand zu weisen. Doch das Saisonfinale entschädigt für alles, schreibt unser Redaktionsmitglied Thomas Rellmann im Kommentar.

  • Fußball: Kommentar

    Do., 27.04.2017

    Preußen-Coach Möhlmann will mehr sein als ein Feuerwehrmann

    Benno Möhlmann 

    Die Vertragsverlängerung mit Benno Möhlmann war Preußen-Sicht nur logisch und wenig überraschend. Spannend werden nun die nächsten Schritte. Am liebsten würde der Trainer den SCP in einen Aufstiegskandidaten umwandeln, schreibt Redaktionsmitglied Thomas Rellmann in seinem Kommentar.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 02.03.2017

    Preußen-Stürmer Aydin im Interview: „Keine Negativspirale einreden“

    Durchsetzungsstark und treffsicher: Mirkan Aydins Verpflichtung hat sich schon bewährt, doch Konstanz fehlt ihm noch.

    Mirkan Aydin hat bei fünf Einsätzen für die Preußen drei Tore erzielt und zwei vorgelegt. Eine gute Quote, die ihn allerdings nicht darüber hinwegtröstet, dass seine Mannschaft wieder auf einem Abstiegsplatz steht. Im Interview erklärt er, auf welchem Wege sich Münster am besten befreien kann.