Alles zum Thema "Thomas Rellmann"


  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 21.02.2018

    Preußen-Verteidiger Menig über seinen Stil: „Ich kann gar nicht anders“

    Immer am Limit und drüber hinweg: Fabian Menig (M.) scheut keine Zweikämpfe, auch nicht mit zwei Kontrahenten. Oft muss er dafür den Preis bezahlen. „Kopf offen“, wie er selbst grinsend sagt.

    Einer der Besten in der Rückrunde ist beim SC Preußen Fabian Menig. Sein persönlicher Aufschwung hat genauso gute Gründe wie der des Teams. Und genau die erläutert der 23-Jährige, der vor allem für seine Einstellung gelobt wird, im Interview.

  • Fußball: Interview

    Mi., 07.02.2018

    Gievenbecks Sportlicher Leiter Zurfähr: „Rumdrucksen wäre unglaubwürdig“

    Gemeinsam mit seinem fünf Jahre jüngeren Bruder Johannes (l.) trainiert Stephan Zurfähr für eine Halbserie die A-Junioren des 1. FC Gievenbeck – daneben hat er aber als Sportlicher Leiter viele Dinge zu klären.

    Westfalenliga-Spitzenreiter 1. FC Gievenbeck schickt sich an, seine Kronprinzenrolle in Münsters Fußball zu zementieren. Doch der Nachwuchs zieht nicht mehr mit: Die U-23 schwächelt ebenso wie die A- und B-Junioren. Stephan Zurfähr, Sportlicher Leiter beim FCG, kann das erklären ...

  • Fußball: 3. Liga

    So., 14.01.2018

    Preußen senden nicht nur mit der Ausgliederung ein Signal der Stärke

    Zufrieden: Präsident Christoph Strässer 

    Die Ausgliederung ist vollzogen. Der SC Preußen hat sich für die Zukunft positioniert. Doch das ist nicht das einzige Signal, das von der Versammlung am Sonntag und der vorherigen Debatte ausgeht, wie unser Redaktionsmitglied Thomas Rellmann in seinem Kommentar schreibt.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 13.01.2018

    Kommentar: Es geht auch um Vertrauen für die Preußen-Führung

    Gliedert der Preußen-Adler aus oder nicht? 

    Die Bosse werben für die Ausgliederung der Profi-Abteilung des SC Preußen, einige Gegner halten dagegen. Unser Redaktionsmitglied Thomas Rellmann schreibt in seinem Kommentar, warum die Risiken viel geringer sind als die Chancen und warum bei einer Ablehnung das Chaos droht.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 11.01.2018

    Preußen-Vizekapitän Rizzi im Interview: „Die Leichtigkeit ist zurück“

    Michele Rizzi (r.) findet bislang nur lobende Worte für den neuen Trainer Marco Antwerpen und hofft, dass er und das Team die (völlig unterschiedlichen) Vorgaben besser umsetzen als unter Ex-Coach Benno Möhlmann.

    In Zeiten, die über die Zukunft des SC Preußen – Stichwort Ausgliederung – entscheiden wird, rückt der Sport fast in die zweite Reihe. Vizekapitän Michele Rizzi spricht im Interview über beide Themen und lobt die Trainingssteuerung des neuen Trainerteams.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 10.01.2018

    Preußen-Mitglied und Ausgliederungsgegner Schmitt: „Austauschbares Anlageobjekt“

    Ressentiments gegen eine Ausgliederung der Profiabteilung werden allenthalben geäußert. Hier solidarisieren sich die Fans des VfL Bochum mit dem SCP – gemeint sein könnte allerdings auch der aus Paderborn, der genau einen Tag nach der Entscheidung in Münster den Schritt vollziehen will.

    Nicht jeder aus den Reihen der Preußen-Mitglieder befürwortet die angestrebte Ausgliederung. Doch was steckt dahinter? Einfach aus Prinzip dagegen zu sein? Ein anderes Verständnis eines Fußballvereins? Ernsthafte Sorgen? Maximilian Schmitt, Blogbetreiber und Mitglied, äußert sich dazu im Interview.

  • Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaften

    Mo., 01.01.2018

    Im Zeichen des Fairplay

     Der freundschaftliche Umgang miteinander prägte das Turnier - wie auch hier bei der Siegerehrung.

    Das traditionelle Hallenfußball-Turnier in Münster sticht positiv im Vergleich zu vergleichbaren Veranstaltungen hervor. Gegenseitiger Respekt und Fairness sind Kennzeichen der „Stadtis“. Ein Kommentar von Thomas Rellmann.

  • Fußball: Interview

    Di., 28.11.2017

    „Es geht um offene Ohren“ – Brüx und Höing über Preußen-Fans

    Burkhard Brüx und Siggi Höing (r.) sprechen über das Verhältnis zu den Fans.

    Den SC Preußen umgeben im Augenblick schwierige Themenfelder. Stadion, Ausgliederung oder Abstiegskampf. Doch auch das Verhältnis zwischen Verein und Anhänger steht weiter auf der Agenda, wie Präsidiumsmitglied Siggi Höing und Fanbeirat Burkhard Brüx im Doppel-Interview betonen.

  • Fußball: Kommentar

    So., 05.11.2017

    Der Videobeweis ist schlicht ein Desaster – und Krug mittendrin

    Hellmut Krug 

    Der Video-Beweis ist in seiner Idee schon fragwürdig und in seiner Umsetzung eine Katastrophe. Das schreibt unser Redaktionsmitglied Thomas Rellmann in seinem Kommentar und bezieht sich dabei auch auf die Schlüsselfigur Hellmut Krug.

  • Fußball: Interview

    Mi., 11.10.2017

    Fanprojekt-Chef Sicking im Interview: „Wir sind ein Teil des SC Preußen“

    Benjamin Sicking und seine Kollegen aus dem Fanprojekt wollen auch in schwierigen Zeiten für alle Fans im Preußenstadion sprechen und nicht nur für einzelne Gruppierungen.

    Benjamin Sicking hat als Vorsitzender des Fanprojekts sein Ohr nah dran an der Szene. Im Interview beschreibt er, was die Anhänger aktuell im Stadion beschäftigt, was er sich vom Vorstand erhofft und warum er und seine Mitstreiter nicht nur Ultra-Themen behandeln.