Alles zum Thema "Thomas Braun"


  • Umbau in der Spielzeitpause

    Sa., 12.08.2017

    Das Theater wird fein gemacht

    Thomas Braun, stellvertretender Verwaltungsleiter des Theaters Münster, steht im Bühnenraum vor dem riesigen Gerüst, das den kompletten Zuschauerraum im Großen Haus ausfüllt.

    Das Theater Münster wird derzeit von Handwerkern bespielt. Sie bauen die Theaterkasse um, und im großen Haus steht ein riesiges Gerüst: So wird der Lampenhimmel erreichbar.

  • Umbau bis September

    Mi., 05.07.2017

    Schönheits-Kur für die Theaterkasse

    Die Theaterkasse wird zurzeit entkernt – und soll danach ein neues Gesicht bekommen.

    Die Theaterkasse wird komplett neu gestaltet. Bis September sollen die Bauarbeiten dauern.

  • Fit auf die Piste

    Fr., 14.10.2016

    Fünf Last-Minute-Trainingstipps für den Skiurlaub

    Das geht in die Oberschenkel: Beim Wandsitzen wird die Position so lange wie möglich gehalten. Das ist ein gutes Training, denn die Beine werden beim Skifahren besonders gefordert.

    Die Ski sind gewachst, die Ausrüstung steht bereit - der Skiurlaub naht. Aber: Die Ausdauer war schon besser, die Wade zwickt. Damit der Skispaß nicht frühzeitig endet, sollte man sich auf die Belastung vorbereiten. Das geht mit einfachen Übungen auch in kurzer Zeit.

  • Mauerfall bei der Nibelungen-Aufführung

    Mo., 10.10.2016

    Vorhang sorgte für Theater-Donner

    Nibelungen-Aufführung: Als sich der Vorhang senkte, geriet eine Seitenwand ins Schwanken.

    Schreck bei einer Nibelungen-Aufführung im Stadttheater: Ein Mauerstück fiel, weil ein Vorhang zu schwer war. Die Ursachenforschung geht weiter.

  • Lossprechung am Berufskolleg

    Mo., 07.07.2014

    Die Namen der erfolgreichen Gesellen

    Die Namen der erfolgreichen Auszubildenden:

  • Der gestiefelte Kater

    So., 23.03.2014

    Stehende Ovationen für märchenhaftes Team

    Das Märchenteam bekam stehende Ovationen.

    Märchen und klassische Musik verbanden die Akteure am Samstag bei der Aufführung des klassischen Märchens „Der gestiefelte Kater“. Zur Musik von Tristan Schulze las Thomas Braun aus München das klassische Märchen.

  • Probleme für gehbehinderte Zuschauer

    Do., 16.01.2014

    Theater-Fahrstuhl fährt nicht ganz hinauf

    Im Theater gibt es einen Fahrstuhl – doch der fährt nur bis zum Foyer in der ersten Etage. Rang 2 und 3 erschließt der Aufzug nicht.

    Rollstuhlfahrer und andere Gehbehinderte, die im Theater zum zweiten oder dritten Rang gelangen wollen, haben schlechte Karten. Der Fahrstuhl fährt nämlich nur bis zum Foyer im ersten Obergeschoss.

  • Technik

    Di., 04.09.2012

    Digitales Kabelfernsehen legt zu

    Köln (dpa) - Hochauflösende Bilder kommen nur digital auf die Mattscheibe. Das digitale Signal ist bei den Kabelanschlüssen auf dem Vormarsch. In vielen Haushalten bietet Kabel den Zugang sowohl für TV als auch fürs Internet - hier wachsen beide Medien zusammen.

  • Städtische Bühnen

    Do., 17.03.2011

    Neue Beleuchtung ersetzt Havariepult

  • Nachrichten Münster

    Do., 05.03.2009

    1000 neue Lampen müssen her