Alles zum Thema "Tanja Alfers"


  • Reiten: Bauernolympiade beim K+K-Cup

    So., 14.01.2018

    Wenn die Standarte keiner will, holt sie wieder der RFV Gustav Rau Westbevern

    Am Ende war’s wie immer: Die Equipe des RFV Gustav Rau durfte bei der Bauernolympiade in der Halle Münsterland die letzte Runde drehen.

    Am Ende war’s wie immer: Der RFV Gustav Rau Westbevern gewann beim K+K-Cup die Wanderstandarte der Stadt Münster. Doch diesmal war es auch anders: Der Seriensieger der Bauernolympiade hatte den Weg für die Konkurrenz eigentlich frei gemacht.

  • Reiten: K+K-Cup

    Sa., 13.01.2018

    Verpasste Wachablösung: Rekordchampion Westbevern siegt erneut

    Erneut der Champion: Der RV Gustav Rau Westbevern mit (v.l.) Karin Schulze Topphoff, Kathrin Kolkmann, Mannschaftsführerin Tanja Alfers, Sabine Schulze Beckendorf, Daniela Beuing, Nina Stegemann und Annika Schnüpke gewann zum siebten Mal in Serie die Wanderstandarte.

    Der Rekordchampion hatte die Tür sperrangelweit geöffnet. Im abschließenden Springen, in das der RV Gustav Rau Westbevern als Jäger gegangen war, hatte der 35-malige Sieger gepatzt und mit nur einer Nullrunde zu wenig Druck auf den RV Nienberge-Schonebeck und den nach zwei Prüfungen führenden RV St. Georg Saerbeck ausgeübt. Vermeintlich.

  • Reiten: Bauernolympiade beim K+K-Cup

    Fr., 12.01.2018

    Seriensieger RFV Gustav Rau Westbevern in der Rolle des Jägers

    Vor voll besetzten Rängen in der Halle Münsterland bot das Quartett des RFV Gustav Rau eine gelungene Kür.

    Nach der Mannschaftskür steht der RFV Gustav Rau Westbevern beim Wettkampf um die Wanderstandarte der Stadt Münster im Rahmen des K+K-Cups auf Platz drei. In der Rolle des Jägers hat der Seriensieger die Hoffnungen auf den Gesamtsieg noch lange nicht aufgegeben.

  • Reiten: K+K-Cup

    Fr., 12.01.2018

    Kampf um die Wanderstandarte: Traumnoten in der Kür

    So gut wie noch nie: Der RFV Sprakel zeigte eine erstklassige Kür und liegt nach dem ersten Tag der Bauernolympiade auf Rang vier.

    Bei der traditionellen „Bauernolympiade“ um die Wanderstandarte der Stadt Münster im Rahmen des Reitturniers in der Halle Münsterland geraten die Fans auf den mit über 3000 Zuschauern besetzten Tribünen geradezu aus dem Häuschen. So auch am Donnerstagabend: 17 Reitervereine aus der Region lieferten sich in der Mannschaftskür einen spannenden Wettkampf.

  • Reiten: K+K-Cup

    Mi., 10.01.2018

    Trainer des RFV Gustav Rau Westbevern haben die Qual der Wahl

    Im vorigen Jahr feierte der RFV Gustav Rau, hier in der Mannschaftskür, den sechsten Sieg in Folge beim Wettkampf um die Wanderstandarte der Stadt Münster.

    Seriensieger RFV Gustav Rau Westbevern geht beim K+K-Cup wieder bestens vorbereitet in den Wettkampf um die Wanderstandarte der Stadt Münster. Das Trainertrio hatte bei der Auswahl der Reiter die Qual der Wahl.

  • Reiten: K+K-Cup und Lehrgänge

    Mi., 13.12.2017

    Beim RFV Gustav Rau Westbevern geht es auch im Winter weiter ohne Pause

    Nicht nur für Großereignisse wie das Mariä-Geburts-Markt-Turnier – hier ein Foto vom Hauptspringen – braucht der RFV Gustav Rau zahlreiche freiwillige Helfer.

    Winterruhe bei den Reitern? Davon ist beim RFV Gustav Rau Westbevern nichts zu spüren. Die Vorbereitungen auf den K+K-Cup, Neujahrsspringen, Lehrgänge – der Terminkalender ist voll. Der Verein braucht das ganze Jahr über viele freiwillige Helfer, die jetzt groß gewürdigt wurden.

  • Reiten: Hallensaison

    Fr., 20.10.2017

    Abwechslungsreiche Lehrgänge beim RFV Gustav Rau Westbevern

     

    In einer Sitzung zurrten die Mitglieder des RFV Gustav Rau Westbevern die Termin-Pakete für die Hallensaison zusammen. Ein wichtiger Teil davon: Der Verein bietet abwechslungsreiche Lehrgänge an.

  • Reiten: Provinzialturnier

    Di., 19.09.2017

    RFV Gustav Rau Westbevern überraschend Vizemeister in Hamm-Rhynern

    Die Equipe des RFV Gustav Rau Westbevern durfte sich in Hamm-Rhynern über Platz zwei im Wettstreit um die Provinzialstandarte freuen.

    Einen Platz im vorderen Drittel hatte sich der RFV Gustav Rau Westbevern erhofft. Dass beim Wettstreit um die Provinzialstandarte dann jedoch sogar die Silbermedaille heraus sprang, kam überraschend.

  • Reiten: Westfälische Mannschafts-Meisterschaft

    Fr., 15.09.2017

    Provinzialstandarte: RFV Gustav Rau Westbevern will ins obere Drittel

    Ein Teil der Equipe des RFV Gustav Rau Westbevern beim letzten Training.

    Viel Zeit fürs Training blieb nicht, aber die Equipe des RFV Gustav Rau Westbevern peilt bei der Provinzialstandarte einen Platz im oberen Drittel an. Das Herzstück in Rhynern ist die Mannschaftskür unter Flutlicht.

  • Reiten: Turnier

    Mo., 10.07.2017

    Heimische Reiter sind beim RFV Enniger-Vorhelm erfolgreich

     

    Platzierungen in Prüfungen der Klasse M, Siege in anderen Wettbewerben: Die heimischen Reiter verbuchten beim Turnier des RFV Enniger-Vorhelm einige Erfolge.