Alles zum Thema "Rudolf Dreßler"


  • Verleihung in Münster

    Di., 14.11.2017

    Nahost-Preis für Palästinenser Frangi und Journalistin Günther

    Die Urkunde an den Preisträger Abdallah Frangi (M.) übergab der Jury-Vorsitzende Manfred Erdenberger (l.), die Laudatio hielt Rudolf Dreßler.

    Der persönliche Berater des Palästinenserpräsidenten Mahmud Abbas, Abdallah Frangi, hat in Münster den Nahost-Preis der Deutschen Initiative für den Nahen Osten (DINO) verliehen bekommen. Auch die Journalistin Inge Günther ist ausgezeichnet worden. Prominente Politiker traten dafür hinters Rednerpult.

  • Interview mit Partei-Vorsitzenden

    Sa., 13.08.2016

    „Brauchen mehr direkte Demokratie“

    Ein intensives Gespräch führten (von rechts): SPD-Ortsvereinsvorsitzender Dirk Nolte, CDU-Ortsvorsitzender Joseph Panhoff und Redaktionsleiter Ulrich Reske.

    Zwei, die Klartext reden, treffen sich erstmals zu einem gemeinsamen Gespräch in der Redaktion zusammen. Joseph Panhoff, CDU-Vorsitzender in Greven, der schon bald seinen Posten niederlegen will, und Dirk Nolte, SPD-Vorsitzender, sprechen gemeinsam mit Redaktionsleiter Ulrich Reske über den Mitgliederschwund der Parteien, mangelndes Interesse der Bürger, den Verlust von Markenkernen. Wohl interessantestes Ergebnis des Gesprächs: Ein CDU-Vorsitzender, der durchaus grün ist, Bürgerentscheide möchte und auch vor der Einführung der Todesstrafe nicht zurückschrecken würde.

  • Nachrichten Münster

    Mo., 09.11.2009

    Rudolf Dreßler

  • Nachrichten Münster

    Mo., 09.11.2009

    Schatten in der Geschichte