Alles zum Thema "Orhan S."


  • DRV Westfalen verhindert Millionenschaden

    Do., 12.10.2017

    Haftstrafen für dreiste Rentenbetrüger

    DRV Westfalen verhindert Millionenschaden: Haftstrafen für dreiste Rentenbetrüger

    Im millionenschweren Rentenbetrugsfall, der von der Deutschen Rentenversicherung (DRV) Westfalen in Münster aufgedeckt wurde, sind die ersten Urteile gesprochen worden. Drei Komplizen des Facharztes aus Bochum, der gegen Bares Befunde so formuliert haben soll, dass türkischstämmige Versicherte wegen angeblicher Erwerbsminderung früher Rente beziehen konnten, wurden vom Landgericht Bochum zu längeren Haftstrafen verurteilt.

  • Kriminalität

    Di., 15.10.2013

    Nach Anti-Ausländer-Randale in Moskau: Mutmaßlicher Mörder gefasst

    Moskau (dpa) - Der gewaltsame Tod eines jungen Russen hatte in Moskau massive fremdenfeindliche Randale ausgelöst - nun hat die Polizei nach eigenen Angaben den mutmaßlichen Täter gefasst. Der 30-jährige Orhan S. aus der Südkaukasusrepublik Aserbaidschan sei mit Hilfe einer Spezialeinheit in der Stadt Kolomna gut 100 Kilometer südöstlich von Moskau festgenommen worden. Der Mann soll einen 25-jährigen Moskauer erstochen haben. Daraufhin stürmten Hunderte Hooligans und Rechtsextreme auch einen von Migranten betriebenen Markt.