Alles zum Thema "Michael Kohlmann"


  • Hoffnung auf Viertelfinale

    Sa., 03.02.2018

    Deutsches Doppel sorgt im Davis Cup für die 2:1-Führung

    Tim Pütz (l) and Jan-Lennard Struff (r) feiern mit dem deutschen Team den Sieg im Doppeol

    Die deutschen Tennis-Herren haben gute Chancen auf den ersten Viertelfinal-Einzug seit 2014. Im Auswärtsspiel in Australien gelingt Tim Pütz und Jan-Lennard Struff durch einen Sieg im Doppel das 2:1.

  • Davis Cup

    Fr., 02.02.2018

    Zverev gewinnt, Struff verliert: 1:1 gegen Australien

    Jan-Lennard Struff unterliegt in drei Sätzen dem Australier Nick Kyrgios.

    Viel fehlt nicht zu einem deutschen Fehlstart in das Davis-Cup-Wochenende in Australien. Alexander Zverev liegt im fünften Satz gegen den 18 Jahre alten Alex De Minaur 0:3 zurück. Doch dann hilft ihm der Gedanke an eine noch recht frische Niederlage.

  • Tennis-Chef

    Do., 01.02.2018

    Boris Beckers zweiter Einsatz im Davis Cup

    Boris Becker ist der Chef der deutschen Davis-Cup-Herren.

    Zum zweiten Mal nach den erfolgreichen Abstiegs-Playoffs in Portugal ist Boris Becker als Herren-Chef beim deutschen Davis-Cup-Team dabei. Über seine private Situation spricht er nicht, von Kollegen und Konkurrenten gibt es nichts als Anerkennung und Respekt.

  • Zverev & Co.

    Mi., 31.01.2018

    Deutsches Davis-Cup-Team will ins Viertelfinale

    Boris Becker (l) im Gespräch mit Davis-Cup-Spieler Peter Gojowczyk beim Training.

    In den vergangenen drei Jahren ist ein deutsches Davis-Cup-Team immer gleich in der ersten Runde gescheitert. In dieser Saison soll es endlich wieder mit dem Viertelfinale klappen. Doch auf Alexander Zverev und Co. wartet am Wochenende eine schwere Auswärtshürde.

  • Hewitt-Einsatz möglich

    Di., 30.01.2018

    DTB-Teamchef Kohlmann: Australien Favorit im Davis Cup

    Sieht sein Team gegen Australien nicht in der Favoritenrolle: Davis-Cup-Kapitän Michael Kohlmann.

    Die Australian Open sind Geschichte, für die deutschen Tennis-Herren steht die nächste Herausforderung an. In Brisbane wollen Alexander Zverev & Co. unbedingt eine erneute Erstrunden-Pleite im Davis Cup vermeiden. Zur Einstimmung spielten sie mit Boris Becker Basketball.

  • Australian Open

    Di., 23.01.2018

    Nadal muss aufgeben - Struff überrascht Down Under

    Rafael Nadal gibt sich Marin Cilic geschlagen.

    Rafael Nadal gibt auf, Elise Mertens schlägt Nummer vier der Setzliste, Kyle Edmund wirft den ATP-Weltmeister aus dem Turnier, Jan-Lennard Struff steht im Doppel-Halbfinale.

  • Erkrankt

    Di., 23.01.2018

    Deutsches Davis-Cup-Team in Australien ohne Mischa Zverev

    Davis-Cup-Kapitän Michael Kohlmann muss in Australien auf Mischa Zverev verzichten.

    Brisbane (dpa) - Das deutsche Davis-Cup-Team muss beim Auswärtsspiel in Brisbane gegen Gastgeber Australien ohne Mischa Zverev auskommen. Der 30 Jahre alte Hamburger sagte für die Partie vom 2. bis 4. Februar krankheitsbedingt ab, teilte der Deutsche Tennis Bund mit.

  • Australian Open

    Di., 23.01.2018

    Ein Brite, eine Belgierin und Struff überraschen Down Under

    Australian Open: Ein Brite, eine Belgierin und Struff überraschen Down Under

    Elise Mertens schlägt die Nummer vier der Setzliste, Kyle Edmund wirft den ATP-Weltmeister aus dem Turnier, Jan-Lennard Struff steht im Doppel-Halbfinale. Die Australian Open erleben einen Tag der Überraschungen - und Mischa Zverev muss eine Rekordstrafe zahlen.

  • Australian Open

    Mo., 15.01.2018

    Jubiläums-Grand-Slam: «Überraschte» Görges siegt weiter

    Julia Görges hat ihr Auftaktmatch in Melbourne gewonnen.

    Julia Görges und Mona Barthel erreichen ohne größere Mühe die zweite Runde der Australian Open. Die deutsche Nummer eins verlängert ihre imposante Siegesserie auch beim Lieblings-Grand-Slam. Für zwei deutsche Herren endeten Fünf-Satz-Matches mit Niederlagen.

  • Australian Open

    Mo., 15.01.2018

    Nach Kohlschreiber auch Brown in Melbourne raus

    Dustin Brown ist in Melbourne erneut nicht über die zweite Runde hinaus gekommen.

    Melbourne (dpa) - Nach Philipp Kohlschreiber ist auch Dustin Brown bei den Australian Open in der ersten Runde nach einem Fünf-Satz-Match gescheitert.