Alles zum Thema "Markus Schüler"


  • RTW-Einsatzfahrten

    Sa., 12.08.2017

    Rettungswagen im Rückspiegel

    Rettungssanitäter Jörg Laumann (M.) ist ein erfahrener RTW-Fahrer – auf dem Bild sind zudem Wachdienstleiter Markus Schüler sowie Inna Antonenko zu sehen, die ebenfalls Rettungseinsätze fährt.

    Jörg Laumann hat es schon erlebt. Einen Unfall als Fahrer eines Rettungswagens (RTW) im Einsatz. „Es war eine Rechts-vor-Links-Kreuzung, der Pkw-Fahrer war unaufmerksam, da hat es gekracht“, erinnert sich der 46-jährige Rettungsassistent. Passiert ist nichts. „Reiner Blechschaden“, sagt Laumann. Und doch zeigt dieses Beispiel eines: Rettungskräfte im Einsatz unter Sonderrechten, wie es so schön heißt, haben ein Problem, wenn sich die anderen Verkehrsteilnehmer nicht so verhalten, wie es vorgeschrieben ist.