Alles zum Thema "Lisa Schmees"


  • Stadtwerke geben höhere Netzentgelte weiter

    Fr., 12.01.2018

    Stromkunden zahlen ab März mehr

    Ab dem 1. März müssen viele Stromkunden der Stadtwerke Münster mehr zahlen.

    Zwei Drittel aller Stromkunden der Stadtwerke Münster müssen ab März einen höheren Grundpreis für ihr Stromprodukt zahlen. Betroffen sind alle Tarife ohne Preisgarantie.

  • Dauerbegleiter

    Mo., 08.01.2018

    Zwei Baustellen zum neuen Jahr

    Die Vorarbeiten für die Baustelle am Hansaring lassen für Radfahrer und Fußgänger ein Nadelöhr entstehen.

    Am Hansaring und auf der Eugen-Müller-Straße sind am Montag große Baustellen eingerichtet worden, die die Münsteraner das gesamte Jahr begleiten werden. Während am Ring nur die Parkplätze weniger werden, ist auf der Eugen-Müller-Straße die Durchfahrt ab sofort nicht mehr möglich.

  • Vorbereitende Arbeiten für Baustelle

    Mo., 08.01.2018

    Weniger Parkplätze am Hansaring

    Vorbereitende Arbeiten für Baustelle: Weniger Parkplätze am Hansaring

    Die Stadtwerke wollen im Bereich des Hansarings das Fernwärmenetz erneuern. Den fließenden Verkehr soll das nur an einem Wochenende beeinträchtigen. Die Parkplatzsuche wird allerdings schwieriger.

  • Buslinien-Info im zweiten Quartal

    Do., 28.12.2017

    Stadtwerke planen Bürgerveranstaltung in Sprakel / Fahrgast-Befragung und -Zählung läuft

    Die Sprakeler Busanbindung wird Thema einer Veranstaltung der Stadtwerke sein, die im Frühjahr in Sprakel geplant ist

    Die Anbindung Sprakels an den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) ist in der Vergangenheit mehrfach kritisiert worden.

  • Stromausfall betraf mehr als 10 000 Haushalte

    Do., 21.12.2017

    Die dunkle Stunde im Norden

    Am Germania Campus waren, das zeigen die Fotos (o. und r.), nicht alle Gebäude vom Stromausfall betroffen. Allerdings mussten einige Verkehrsteilnehmer hinter geschlossenen Schranken warten. Andere standen in Kinderhaus an dunklen Kreuzungen, denn auch die Ampeln hängen am gleichen Stromnetz, an dem auch die Haushalte angeschlossen sind.

    Ihre Weihnachtsbeleuchtung können die Münsteraner getrost einschalten, auch wenn der defekte Großtransformator erst nach den Feiertagen repariert wird.

  • Fahrgäste warten im Regen

    Fr., 15.12.2017

    Ringlinie: Eine Stunde kommt kein Bus

    Oft verspätet: die Busse der Ringlinie.

    Eine Stunde lang warteten Fahrgäste der Ringlinie auf das nächste Fahrzeug – und das, obwohl die automatische Fahrplanauskunft die Ankunft von gleich acht Bussen ankündigte. Die Stadtwerke geloben Besserung.

  • Skulptur-Projekte: Trübes Wasser am Erkmen-Steg

    Mo., 11.09.2017

    Die Tücken der Unterwasser-Brücke

    Aus dem denkwürdigen Gruppenbild der Kampfsportler auf dem Unterwassersteg wurde nichts. Das Wasser war zu trüb – mal wieder.

    Die Skulptur-Projekte 2017 sind eine komplizierte Angelegenheit. Am Montag streikte mal wieder die Technik von Camps „Matrix“ am Theater-Innenhof und in der Eissporthalle musste die Dachluken-Pyramide im Projekt von Pierre Huyghe gewartet werden. Und drei Mal war das Hafen-Wasser zu trüb für die Unterwasser-Brücke.

  • Stifte stiften Zeit

    Fr., 01.09.2017

    Azubis setzen 23 soziale Projekte um

    Sie stehen für die 125 Azubis, die beim Zeit-Stifte-Tag mitmachen (v.l.): Laurin Hawerkamp (Sparkasse), Lars Eiling (Stadtwerke), Lea Hartmann (BASF) und Marius Husmann (Stadt).

    Lea Hartmann, Laurin Hawerkamp, Lars Eiling und Marius Husmann sind Zeit-Stifte. Die vier Auszubildenden der BASF, der Sparkasse Münsterland Ost, der Stadtwerke und der Stadt Münster stehen für alle Azubis der vier Arbeitgeber. Gemeinsam setzen alle Auszubildenden am Zeit-Stifte Tag über 20 soziale Projekte in Münster um.