Alles zum Thema "Josef Elling"


  • Gaststätte Elling schließt

    Do., 07.12.2017

    Seelsorger und Zuhörer zugleich

    Ein Prosit mit leeren Gläsern auf die vergangenen Jahrzehnte: Josef Elling und seine Schwestern Eleonore (l.) und Philomene schließen die Gaststätte zum Weihnachtsfest.

    Die Gaststätte Elling schließt zum Weihnachtsfest dieses Jahres. Viele Vereine und Gruppen sowie zahlreiche Kegelclubs waren hier Zuhause. Für Wirt Josef Elling und seine Schwestern Eleonore und Philomene endet damit eine Ära, die zugleich ein Stück Familiengeschichte ist.

  • Eheringe sind wieder da

    Do., 05.02.2015

    Hoch romantisch oder tief gläubig?

    Zwei der gestohlenen Schmuckstücke: die Eheringe von Agnes Elling.

    Große Augen machten zwei Gastronomen aus dem Ort, als sie ihre Eheringe zurück erhielten, die Einbrecher zuvor aus den Wohnungen gestohlen hatten. Die Diebe ließen Josef Elling und Heiner Pieper ihre Ringe als bisher einzige Teile aus der Beute heimlich wieder zukommen.

  • Diamanthochzeit im Hause Wellmann

    Fr., 12.09.2014

    Eheglück währt 60 Jahre

    Blicken auf einen 60-jährigen gemeinsamen Lebensweg zurück: Josef Wellmann und seine Ehefrau Änne, geb. Stening, an ihrem Lieblingsplatz im gemeinsamen Garten.

    Das gibt es in der kleinen Gemeinde Metelen nicht oft: Die Eheleute Josef und Änne Wellmann, geb. Stening, feiern am heutigen Samstag ihre diamantene Hochzeit. Das Ehejubiläum wird groß begangen – das Paar erwartet circa 80 Gäste zur Feier bei Elling.

  • Förderverein löst sich auf

    Do., 06.12.2012

    Der allerletzte Akt

    Förderverein löst sich auf : Der allerletzte Akt

    Im Sommer vergangenen Jahres schaffte der Abrissbagger Tatsachen, die Schwimmabteilung steht vor der Auflösung: Die Entwicklungen rund um die Schwimmhalle sind kein Ruhmesblatt für die Gemeinde Metelen. Am kommenden Montag zieht nun auch der Förderverein den endgültigen Schlussstrich: Bei der anberaumten Mitgliederversammlung in der Gaststätte Josef Elling steht als Haupttagesordnungspunkt die satzungsgemäße Auflösung des Vereins an.

  • Metelen

    So., 05.09.2010

    Bis 1970 waren Metelener fluterprobt

  • Metelen

    Di., 15.12.2009

    Pläne sind eingefroren

  • Metelen

    Fr., 10.10.2008

    „Die Gäste erziehen sich selbst“